Ware zurückgeschickt, kein geld, kein kontakt!

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich habe mir im juni einen auspuff für mein motorrad bestellt, der ist vor 2 wochen angekommen.
leider wars der falsche und ich hab ihn zurückgeschickt.

hab ihm geschrieben, ich will mein geld zurück. er hat kurz geantwortet, das er das mit dem auspuff mit seinem importeur klären will.
hab ihm dann nochmal geschrieben, ich will das geld zurückhaben.
jetzt antwortet er nichtmehr.

was kann ich jetzt machen?

es geht um 420€.

Zuletzt bearbeitet:
hab bei www.125ccm-shop.de
hatte mit dem shop eigentlich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

Schon mal versucht anzurufen?

Wann hast du diesen zurückgeschickt und wann kam letztes mal eine Antwort bzw. wann hast du deine letzte Email geschrieben?

Fall man dir wirklich nicht mehr antwortet: angemessene Frist setzen und nach verstreichen der Frist ohne Reaktion zur Polizei und eine Anzeige erstellen, sowie einen Anwalt aufsuchen.

hab meine letzte email letzten donnerstag geschrieben. normalerweise antwortet der spätestens am nächsten tag.
hab den auspuff am 28.11. zurückgeschickt...

angerufen habe ich noch nicht. habe keine zeit gefunden, das zu tun.

muss ich die frist schriftlich setzen (also per brief) oder reicht da eine email?

falls es soweit kommen sollte, das ich einen anwalt brauche. was kostet der so pi mal daumen? habe keine rechtsschutzversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Fall man dir wirklich nicht mehr antwortet: angemessene Frist setzen und nach verstreichen der Frist ohne Reaktion zur Polizei und eine Anzeige erstellen, sowie einen Anwalt aufsuchen.

Wie soll denn bitte die Polizei oder eine Anzeige hier helfen?

Ich hätte bei den Vorzeichen sicher nicht bestellt.

Schau mal ins Impressum und in die AGB. Und wenn du dann noch Lust hast, such mal nach seinem Namen.

Hatte auch schonmal Probleme mit einem Händler welcher nach Rücksendung des Artikels die Kohle nicht rausrückte und sich auch auf Nachfragen nicht mehr meldete. Die gesamte Abwicklung ab Bestellung hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon über 3 Monate hingezogen (ja ich war sehr geduldig).

Es ging glaube ich um ca. 170 Euro. Eine Rechtschutzversicherung ist da wirklich von Vorteil. Kurzes schreiben vom Anwalt und zack war das Geld da.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Frage unbeantwortet:

Brief oder Mail? Hab gerade das gleiche Problem:

Prozessor gekauft ebay Prozessor defekt Verkäufer meint er erstattet selber ANzeige gegen mich

Der Händler sichert sich in der Regel bis zu 30 Tage für die Rückzahlung zu. Siehe dazu in seinen AGB. Vor Gericht hat die Klausel stand gehalten. Das bedeutet vorher solltest du nichts machen. Erst dannach kannst du dir überlegen welche Schritte du unternimmst.

Grundsätzlich mal versuchen das persönlich zu regeln. Du sagst Du hast bisher keine Zeit gehabt anzurufen. Ohne Dir zu nahe zu treten, aber die Zeit hier einen Thread zu eröffnen und dich negativ über den Laden (ich kenne ihn nicht!) auszulassen hast Du. Finde ich nicht so toll.
Ansonsten, AGB's lesen, anschreiben und Frist setzen, dann weitere Schritte einleiten. Da Du Dein Geld haben willst kann Dir nur ein Anwalt helfen, da Zivilrecht. Die Polizei ist nur für die strafrechtliche Seite zuständig ;-)

In der heutigen Zeit ist es egal ob per Mail oder Brief.
Viel Erfolg!

Grüße

hallo,

ich habe jetzt die ganze woche über mehrmals versucht ihn anzurufen.
zuerst war das telefon aus (teilnehmer nicht erreichbar) dann ging keiner ran und heute hat er einfach aufgelegt und hat dann das telefon ignoriert.

habe ihm heute nochmal geschrieben, er solle mich anrufen.

ich habe keine rechtsschutzversicherung.
was wird mich ein anwalt ungefähr kosten?

Füll einen Online Mahnbescheid aus. Ist die einfachste und günstigste Methode dem Herren zu zeigen das du es ernst meinst. Solltest natürlich nachweisen können das du das Paket zurück geschickt hast.

ich habe die sendungsnummer... das müsste doch reichen?

was kostet soetwas und wo kann ich das machen?

habe ihm am 11.12 eine 2 wochen frist gesetzt. werde, wenn wirklich nichts kommt die mahnung frühestens am 25.12 verschicken.

wie läuft das mit der mahnung ab?
also was bringt mir das auser, das der einen brief bekommt?

Naja etwas Eigenrecherche kannst du schon machen. Tipp: Bei einer Suchmaschine deiner Wahl "Online Mahnbescheid" eingeben. Wikipedia erklärt den Mahnbescheid gut.

hat sich erledigt.
er hat das geld überwiesen.

werde bei dem nie wieder bestellen.

trotzdem danke für eure hilfe ;)

Zurück
Oben