• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Warhammer 1+2 Double Pack via Xbox Store - FLC inkludiert? Immortal Empires via GamePass?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.097
Hallo zusammen,

ich überlege mir Warhammer 1+2 via Xbox Store zu holen:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/total-war-warhammer-i-ii-double-pack/9N795C796KW8/0010

Ist gerade für 29€ im Angbeot. Zusammen mit Warhammer III das kostenfrei beim Game Pass dabei ist, sollte ich somit dann Immortal Empires spielen können?

Was mich jedoch irritiert ist, dass die kostenfreien DLC nicht im Xbox Store aufgelistet sind (anders als z.B. bei STEAM).
Wisst ihr, ob die beim über Xbox Store gekauften Games trotzdem automatisch aktiviert werden?

Oh, und da die anderen DLC auch gerade 50% rabattiert sind: Wenn ihr Must Haves kennt, die man für Immortal Empires auf jeden Fall kaufen sollte, gerne sagen :D
 
Mein Bruder meint, du musst alle drei Spiele in einem Account haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
Okay also das einzigen wirklichen "must have" DLC sind meiner Meinung nache:
  • Prohpeht and the Warlock (essentiell für Skaven)
  • Beastman Race Pack (nach dem Rework sehr spaßig)
  • The Queen and The crone (für Hochelfen essentiell durch spezifischer Einheit)

Alle anderen DLCs sind eher Flavor und sind primär Helden bzw. Einheiten oder eben Rassen. (Waldelfen, Tomb Kings, Vampire Coast) Ich denke alle DLCs sind es mal mehr (Tomb Kings) oder weniger wert (Warriors of Chaos oder Norsca). Bis auf Bloodpack DLC das ist reine abzocke.

Für Immortal Empires in TWW3 sind Warhammer 1&2 Essentiell. Bzgl. der FLC Lords und "Total War Account Exclusvicen DLCs" müsste ich mal recherchieren.

Edit:
Ganz vergessen, man kann den DLC Content auch von "ingame" kaufen, dies sollte auch für das FLC Zeug gelten. Man wird dann zur entsprechenden Storefront umgeleitet. Da ich aber die Spiele alle auf Steam habe, kann ich das für den Xbox Store nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nochmal nachgedacht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und x.treme
cheff-rocker schrieb:
Mein Bruder meint, du musst alle drei Spiele in einem Account haben.

Nicht ganz richtig.

Nur der Host der Kampagne, braucht die vorherigen Teile!

Ich zitiere mal aus: https://www.totalwar.com/blog/intro-to-immortal-empires/
  • 8-player multiplayer campaigns. And as a bonus, only the host of an Immortal Empires multiplayer campaign needs to own all three games. Friends who only own WARHAMMER III will still be able to join the campaign, though their Legendary Lord choices will (naturally) be limited to the ones they own.

Solltest du nur mit Warhammer 3 einer Kampagne joinen hast du wie oben erwähnt nur Zugriff auf der legendären Lords aus W3.

Mittlerweile kriegt man die Vorgänger ja zu sehr fairen Kursen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
Dark_Paladin schrieb:
Man wird dann zur entsprechenden Storefront umgeleitet.

Hab mir gerade das Bundle von WH1+2 für 29€ geholt.
Die InGame-Links führen zu einer 404-Seite im Xbox Store.

Macht aber nichts, das FLC-Zeug scheint automatisch aktiviert zu werden ohne zutun beim Spiel über den Xbox-Account. So habe ich bereits Zugriff auf Bretonnia. Auch Gotrek & Felix sind bei den Zwergen auswählbar, d.h. auch der Total War Access Accountverknüpfung scheint zu funktionieren

Habe mir mal Prohpeht and the Warlock sowie The Queen and The Crone geholt.

Habe mir auch noch Tomb Kings und Vampire Coast geholt - aber mehr persönliche Präferenz, fand die Fraktionen auf den ersten Blick spannender als Beastman oder Waldelfen.

Damit habe ich erstmal genug Qual der Wahl bzgl. vollwertigen Fraktionen für die ersten Anläufe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182

IMMORTAL EMPIRES: DAY 1

[...] You’ll be able to start a full sandbox campaign to play and conquer however you wish, use any Legendary Lord accessible (based on your game ownership) from any of the three games, or experiment with the older Legendary Lords benefiting from their revamp [...].
Nach dieser Aussage solltest du Immortal Empires auch ohne Warhammer I+II spielen können.

Doch das Angebot für 29€ ist wirklich gut, daher kannst du ruhig zuschlagen, um mehr Auswahl bei den spielbaren Völkern zu haben. Allein damit solltest du so lang beschäftigt sein, dass du alle weiteren DLCs auch beim nächsten Deal abgreifen könntest. ;)

Bei den derzeitigen Rabatten wären "Must Haves" aus meiner Sicht die DLCs, die dir weitere Völker freischalten, sofern sie dich interessieren.

Für Warhammer I wären das:
Chaos Warriors
Call of the Beastmen
Realm of the Wood Elves
Bretonnia (gratis)
Norsca

Für Warhammer II:
Rise of the Tomb Kings
Curse of the Vampire Coast

Die zugehörigen Lord Packs kannst du dir dann für die entsprechenden Völker bei Gefallen später immernoch dazukaufen.
Denn wie bereits erwähnt: Mit Warhammer I+II+III hast du für Immortal Empires so viel Auswahl, dass du dir in Ruhe ein Bild machen kannst, welche Völker/Spielmechaniken dir besonders zusagen und du davon ausgehend bei späteren Rabatten (Herbst, Weihanchten etc.) weitere Käufe tätigen kannst.
Und mit den Empfehlungen von @Dark_Paladin wärst du auch gut aufgestellt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck, Joker87 und x.treme
Vlt noch ein Learning:

Warhammer über Xbox Store hat keinen Zugriff auf Nutzer-Mods!
Das hat Steam schon raffiniert gemacht! Mods werden nur über Steam Workshop angeboten.
Ein Download von Mods ist nur möglich, wenn man das Game bei Steam besitzt.

So kann man auch schön auf Basis der Leistung von Dritter das eigene Ökosystem ankurbeln ...
Steam verliert gerade ein wenig an Ansehen bei mir ^^
 
Bis auf Bloodpack DLC das ist reine abzocke.

Zumindest muss man das nur 1x kaufen und bekommt es dann für alle Teile.. Immerhin.,.,
 
Den Bloodpack habe ich mir schon Mal nicht geholt.

Mein PC ist auch so schon mit WH3 leicht überfordert, da helfen zusätzliche Effekte eh nicht :D
 
Ich mag die total war Reihe. Bin aber Warhammer Einsteiger. Die Idee die Inhalte aller Spiele zu kombinieren finde ich super. Das man diese für Warhammer 3 dann auch gekauft haben muss ist ja verständlich. Aber man hatte für Einsteiger ein besseres Packet schnüren können. Inklusive Rabatte für alles ca 160€ ist schon heftig auch wenn der Inhalt gigantisch ist so spielt man eh nur Teil 3. Bin hin und her gerissen. Wohl erstmal die 3 Spiele mit den wichtigsten DLC Völkern?
 
TempeltonPeck schrieb:
Wohl erstmal die 3 Spiele mit den wichtigsten DLC Völkern?
Da bei den Fans der "Total War"-Reihe die Meinungen zu den Warhammer-Ablegern gern mal auseinandergehen:
Wenn "Warhammer-Einsteiger" dedeutet, dass du schon einen der Teile anspielen konntest und dir die im Gegensatz zum klassischen Total War etwas veränderten Spielmechaniken (z.B. Einsatz der Magie) prinzipiell zusagen -> Klaro! :)

Ansonsten können dir zum Reinschnuppern die drei Grundspiele ohne weitere DLCs auch einen günstigeren Einstieg bieten.
 
V_182 schrieb:
Da bei den Fans der "Total War"-Reihe die Meinungen zu den Warhammer-Ablegern gern mal auseinandergehen:
Wenn "Warhammer-Einsteiger" dedeutet, dass du schon einen der Teile anspielen konntest und dir die im Gegensatz zum klassischen Total War etwas veränderten Spielmechaniken (z.B. Einsatz der Magie) prinzipiell zusagen -> Klaro! :)
Ich bin SciFi Fan aber auch GoT oder HdR nicht abgeneigt aber WC3 hat es mir bei Spielen mit Fantasy versaut. Diese bunte Grafik konnte ich nicht ab. Ich weiß nicht warum und auch das ich damit allein bin aber deshalb hatte ich Warhammer lange ignoriert. Irgendwann gabs mal Total War: Warhammer kostenlos im Epic Store und ich muss zugeben es sind echt coole Fraktionen dabei und auch gute Verbesserungen innerhalb der Total War Reihe. Hatte vorher Mideavel und Empire gespielt. Die anderen fand ich vom Setting her auch nicht so prall.

Jedenfalls habe ich erst einmal die drei Hauptspiele gekauft. Da hat man mehr als genug zu tun fürs erste.
 
Ich klink mich hier mal ein.. Gibt es eigentlich eine CB Multiplayerrunde hier?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für alles in TW3 alle Fraktions DLC aus TW1 und 2?
 
@TempeltonPeck
Also wenn dir der erste Teil schon zugesagt hat - für sich allein gut, aber verglichen mit den Nachfolgern finde ich ihn aus heutiger Sicht doch sehr eingeschränkt - solltest du mit den drei Hauptspielen bei Immortal Empires doch recht gut unterhalten werden. :)

Rockstar85 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für alles in TW3 alle Fraktions DLC aus TW1 und 2?
Für "alles in TW3" brauchst du wirklich alles: Die Hauptspiele I+II+III sowie alle DLCs der jeweiligen Spiele. ;)

Wenn es dir aber erstmal nur um die Nutzung aller spielbaren Völker geht, orientiere dich gern an meiner Auflistung weiter oben im Beitrag #6.

Die weiteren DLCs (oder auch Lord Packs) fügen dann diesen Völkern "nur" entsprechend weitere Lords diesen Völkern zu. Diese sind auch seperat nutzbar.

Als Beispiel:
Du könntest mit The Silence & The Fury aus Warhammer II zwar Taurox nutzen, hättest aber ohne Call of the Beastmen aus Warhammer I keinen Zugriff auf die restlichen Lords der Beastmen und umgekehrt.


Rockstar85 schrieb:
Gibt es eigentlich eine CB Multiplayerrunde hier?
Gute Frage, die ich auch schon öfter stellen wollte.
Als Laie und hauptsächlich "Autoresolve"-Nutzer habe ich mich jedoch bisher nicht getraut. :D
 
@V_182
Wenn du Bock hast, können wir zwei Auto Resolver ja mal ne Runde zocken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Wenn die DLC nicht gerade im Angebot sind, einfach schrittweise erweitern mit dem nächsten Volk das interessant ist.

Habe nun mit Skaven (mit Ikit Claw und die Waffenteams via DLC macht's erst richtig Spaß) sowie Vampire Coast die Kampagne gespielt (d.h. ca. je 120 Runden - sobald es reines Map-Painting und damit monothon wird höre ich dann meistens auf ^^)

Da echt jede Rasse eine etwas eigene Mechanik hat, ist auch deutlich abwechslungsreicher als bei anderen Total War Reihen, daher können sich die DLC echt lohnen.
 
Zurück
Oben