Warnung: Der Deltawert von RDTSC nach QPC ist zu hoch

Pitt_G.

Admiral
beim Winsat unter Windows 10 kommt der Fehler.
es handelt sich um einen alten Laptop mit AMD Turion X2 TL-56.
Damals gab es den AMD DualCore Optimizer für die CPU.
Wirklich schlau werde ich nicht wenn ich im Netz danach suche.
Eigentlich heisst es für Vista wird der sogar benötigt.
Irgendwann gerät sowas medial aus dem Fokus.
Eine Anwendung die drauf reagiert wenn der nicht sauber geht habe ich aktuell nicht.
Weiss nur ein Spiel wollte damals dann mal schnell mal langsam laufen. Nur welches?
hat jemand Ahnung ob das Ding immer noch benötigt wird, bzw wie ich das prüfen kann
Ab und an hab ich den Eindruck das Laptop hat einen kleinen Schluckauf.
Die normale User experience ist gut. Nur wenn ich grosse Verzeichnisse kopieren will verhält es sich komisch.
wobei die CPU vom Virenscanner lahmgelegt wird,
Der Winsat wert für Random Read ist mMn auch zu niedrig, selbst für eine 10 Jahre alte Platte.

doch frisch aufgesetzt

Pitt_G. schrieb:
Die normale User experience ist gut.

Mah lachen ? Wahrscheins sieht man wenigstens dass der Mauszeiger sich bewegt. Gibt bei Windows 10 in der Computerverwaltung verschiedene Dienste/Prozesse die man mit SO ner alten Platte nicht fahren sollte,
wenn einem die Nerven lieb sind. Evtl. laufen viele Hintergrundprogramme noch, wie Windows Defender ?

@emeraldmine ich glaub du überschätzt die Anforderungen. Als 08/15 Gerät mit Win 10 Home in der 32 Bit variante geht das mit 2GB Speicher. Der Defender schlägt zu, aber manchmal meint man neben Temperaturdrosselung gibt's auch noch was anderes.
Hatte sogar schonmal weniger am Start mit einem Single Core Athlon 3800+ mit 2,4GHz
Die UWP Apps sind 32 Bit und dürfen dank Windows 10 Mobil eh nur bis max. 2 GB Speicher RAM voraussetzen. Oder sinds gar nur 1GB, ich kenn die Spezifikationen der Lumias mit Windows 10 Mobile nicht alle

Zuletzt bearbeitet:
ok, wie auch immer, ich rate Dir zur Freeware "LatencyMon" der sollte alles was bremst finden können.

Ohje. Ich gucks mir mal an. Der dualcore Optimizer hat zumindest keine Besserung im Winsat gebracht, wobei ich mich immer noch frage warum bei einem Winsat Durchlauf die Fehler nicht auftraten.
Muss mal schauen, ob das unter Höchstleistungs Modus nicht auftritt.

Zurück
Oben