• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

warnung - kauft nicht das star trek game.

KL0k

Fleet Admiral
nur mal ne kleine warnung für fans, die davon evtl. noch nichts mitbekommen haben:
es gab keine reviewcopies vor release, aber das game ist nun raus und einige sind nicht mehr so euphorisch..

co-op funktioniert überhaupt nicht,
es ist voller bugs & glitches,
die steamforen sind seitenlang gefüllt mit problemen und fragen was eigentlich los is..

long story short - es ist ein "typisches" lizenz-spiel und es entwickelt sich zur zeit zu einem shitstorm, der aufgrund der lizenz- und fanbase größe vergleichbar ist mit dem von sim city oder aliens colonial marines...

quelle, angryjoe, totalbiscuit, sowie etliche mags, die sich schnell per google finden lassen.

TotalBiscuit ist leider manchmal ziemlich Oberflächlich und hat nicht immer recht ;) Soll jetzt nicht heißen das das Star Trek Game gut sei :D

:D :D

"Das Star Trek Game" ist irgendwie nicht sehr präzise. Glaubst du, dass du noch den exakten Namen nennen oder vielleicht einen Link dazu liefern kannst?

Zitat von Pitam
Vielleicht ist für die beanstandeten Funktionen auch nur lediglich eine Shift-Taste nötig?
What?

Er meinte wohl, daß die Funktionen mit einer funktionierenden Shift-Taste gehen könnten, in Anspielung auf die durchgängige Kleinschreibung des TE.
:D

ich meine das kürzlich releasete coop 3rd person coop-shooter game, welches zwischen dem star trek reboot und dem kommenden film into darkness angesiedelt ist.

http://www.startrekgame.com/videos

die haupt- bzw. home-seite quittierts mir mit einem 404 fehler, sonst hätte ich diese gepostet. die seiten der unterkategien funktionieren aber, wie ich gerade feststellte.

@ die jungs über mir, danke

DunklerRabe schrieb:
:D :D

"Das Star Trek Game" ist irgendwie nicht sehr präzise. Glaubst du, dass du noch den exakten Namen nennen oder vielleicht einen Link dazu liefern kannst?

eigentlich schon, heisst tatsächlich "star trek - the game" oder "star trek - das videospiel" ^^

Schade, das Video hatte mich eigentlich auf den Geschmack gebracht. Dann warte ich halt wieder, bis der Preis gefallen ist, bis dahin werden wohl auch die Bugs raus sein.

Wer lädt oder kauft sich schon so ein Game ? So ziemlich alle nachklatsch Games von Filmen sind doch die größte grütze....

Hätt ich sowieso nicht gekauft, ehrlich gesagt. Die meisten neueren Spiele mit "Star Trek" im Titel waren schlecht. Z.B. Legacy...
Zudem hat mir der Reboot von JJ Abrams nicht gefallen und der Trailer für "Into Darkness" lässt nur schlimmeres vermuten.

Bei Star Trek scheint irgendwie nur das verhältnismäßig alte Zeugs (TOS, TNG, DS9, VOY tlws., ENT werd ich mit demnächst komplett reinpfeifen) gut zu sein.

mir geht es diesbzgl ähnlich - ich kann dem reboot auch nicht viel abgewinnen, wenn ich es als "star trek" betrachte - aber als normales popcornkino gehts schon.. ich erwarte von dem sequel aber auch nichts mehr nach den trailern.
somit hab ich auch erstmal reviews abgewartet bei dem "lückenfüller" spiel hier oder hätte mal ein letsplay geschaut.
deshalb war ich auch aufmerksam bei ersten stimmen von zb. angry joe, weil der n scifi liebhaber ist. sein urteil ist schon ziemlich vernichtend und die PR für das spiel ist extrem "fishy".

bevor also hier jemand auf die idee kommt das zu kaufen oder evtl sogar vorbestellt haben sollte, wollte ich mal darauf aufmerksam machen, damit diese dementsprechend reagieren können.

Mh, mal ernsthaft: Hat jemand wirklich erwartet, dass das ein gutes Spiel werden könnte?

gerade wenn es um star trek geht, haben doch viele so ne "die hoffnung stirbt zuletzt"-haltung.
es ist ja auch nicht so, dasses kein gutes star trek spiel gegeben hätte, wenn man elite force denkt als egoshooter, oder an armada im RTS bereich, oder online als MMO.
wenn dieses spiel nun gut und relativ fehlerfrei geworden wäre, gäbe es weitere hoffnung für das franchise als ganzes. und in der hinsicht finde ich es traurig.