Warnung vor http://www.pc-store.net/

speedy xp

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
Ich habe vor Weihnachten eine Sapphire Radeon X850 XT bei pc-store.net bestellt.(über Amazon)
Geliefert wurde eine PowerColoX850 XT.
Was ja angeblich bei Amazon irgendwo auf der Bestellseite gestanden hätte.
Diese Kate war jetzt defekt.
Und ich bekam jetzt nach Weihnachten eine viel billigere XPertVision X850 XT.
Darauf habe ich bei pc-store.net angerufen.
Der Verkäufer hat mir gesagt das sie völlig gleichwertig ist und die andern Karten fast alle Defekt waren da der Kühler falsch montiert wäre.
Damit hatte er mich überredet das ich sie mir mal angucke was ich besser nicht gemacht hätte.
Als ich sie zurückschicken wollte da der Lüfter nicht gesteuert ist und zu laut.
Und ich ihn angesprochen habe am Telefon das die ja auch preislich nicht der PowerColoX850 XT endspricht.
Wurde er unfreundlich und sagte nur ja ich Diskutiere nicht mit ihnen schicken sie die Karte zurück wenn sie benutzt wurde ziehe ich ihnen 20 % ab.

Das habe ich darauf auch gemacht eigendlich hatte ich nicht mal gebrauchsspuren an der Karte hinterlassen und auch nicht an der Verpackung.Ich hatte sie zwar kurz offen um die Karte zu testen.Aber in dem Fall konnte ich sie öffnen ohne was an den Siegeln zu beschädigen.

Heute rief er dann an das sie gebraucht wäre und er mir 15 oder 20 % abziehen würde.Und ist unfreundlich und zitiert einen nur den BGB Par. 357.
Es würde ein Gutachter endscheiden.
Jetzt habe ich eine Mail erhalten das ich 137 euro bekomme aber ich habe 194 Euro bezahlt also hat er mehr als 20 % abgezogen .

Er gibt außerdem nicht zu das die zu letzt gelieferte Karte nicht das gleiche ist wie die andere.


Jetzt habe ich mal bei Amazon mir die Bewertungen von ihm angesehen und da stehen ähnliche fälle mit Falschlieferungen.Und er hat einem wohl schon mit einem Anwalt gedroht.
Zitat :
"Liefert ohne Rücksprache Ersatzartikel, Lieferumfang unvollständig, droht mit Anwalt, verhält sich uneinsichtig und unkooperativ."

Oder noch eine :

"Nach langer Diskussion und Einschalten von Amazon hat er mir eine zu Unrecht einbehaltene Gebühr zurückerstattet. Hat mit Anwalt gedroht, falls ich eine schlechte Bewertung nicht entferne. Geld gabs erst nach Löschen der Bewertung zurück. (Nötigung?) Viel Spaß vor Gericht!"
Datum: 2006/11/28 Bewertung von Käufer: cipuser2
Antwort des Verkäufers: "Fakekäufer, 2 Artikel kaufen, nicht bezahlen, in den Mails lügen, anschliessend ebenfalls bei Bewertungsabgabe." Datum: 2006/11/28

Und es sind noch mehr zu finden.
Ich habe ihn noch nicht bewertet und weiß nicht ob ich es noch machen soll oder lieber lasse.

Am Telefon hatte ich laut dem Namen mit dem er sich gemeldet hat jedesmal den Geschäftsführer.


Also vorsicht mit Bestellungen bei http://www.pc-store.net/.
Ich habe jetzt fast 60 Euro lehrgeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas bitte an amazon melden. ^^
wenn sowas häufiger auftritt, denke ich, werden die da auch einschreiten, da ja auch ihr ansehen darunter leiden könnte wenn sich einer auf ihrem marketplace so verhält.
klar distanzieren die sich in erster linie davon das sie nur als vermittlung in erscheinung treten durch diese plattform und mit den geschäften selbst nicht direkt etwas zu tun haben. aber wenn das jemand so missbraucht, werden die sich das bestimmt auch nicht gern mitansehen.
 
Tja, nachher ist man immer schlauer, aber: Wieso hats du dir die Kommentare nicht vorher durchgelesenen und dementsprechend die Finger von dem Shop gelassen?
Ohne Anwalt wirst du deine 60 Euro wohl nicht mehr sehen.
 
@ b-runner : hast du dir die Bewertungen bei Amazon für diesen Shop angeschaut ? Ich denke nicht !

und NEIN , ich kenne den Shop auch nicht. Allerdings melde ich mich auch nicht für evtl. Beschwerden extra in einem Forum an , um den Shop madig zu reden :rolleyes:
 
Das scheint bei dem ja Gang ung Gäbe zu sein das er "höherwertige" Artikel verschickt statt die Bestellten. "Höherwertig" bedeutet für den aber nur das sie teurer sind, wenn ich aber ne Sapphire Karte bestelle will ich auch eine Sapphire haben und keine PowerColor, sonst hätte ich die PowerColor bestellt :freak:

Ich würde ne negative Bewertung sachlich abgeben und das ganze nochmal an Amazon weitergeben. Mehr kannst du nicht machen, vor Gericht ziehen lohnt sich leider nicht :( Vieleicht hast du nen Anwalt im Bekanntenkreis der dir noch 1-2 Tipps geben kann auf welche Gesetze du dich als Kunde berufen kannst.
 
Zurück
Oben