Warnung vor Smartphones der Firma Cyrus Technology wegen Fehlender Updates ihrer Endgeräte

Nowareeng

Lt. Junior Grade
Hallo , wie in der Überschrift beschrieben schafft es die Firma cyrus-technology nicht die Software ihrer verkauften Endgeräte auf aktuellem stand zu halten !!!
So ist es bei mir der Fall dass mein dann nicht mal 2 Jahre altes Smartphone im April mehr oder weniger End-of-life ist da die Banken App dann dass alte Android 9 nicht mehr unterstützt. Auf die Nachfrage bei cyrus tec. wird folgend Geantwortet :

Bei Problemen von installierten Apps wenden Sie sich bitte an den Hersteller der verwendeten App.
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage und Information.

Vielen dank liebe Firma Cyrus....
Nie wieder!!!!!!!!

Ausserdem macht(e) die Firma Cyrus
falsche angaben auf ihrer Webseite:
Geräte werden nicht mit der Software ausgeliefert welche sie auf ihrer Webseite angeben ....da die neue SW noch in Erprobung ist ....

nun, Erfahrung abhaken und ein anderen Smartphonehersteller nutzen.

Vor Jahren hatte ich mal ein China-Handy auf AMAZON (!) gekauft. Dieser kam mit vorinstallierter Schadsoftware

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Noname-Hersteller stellen bei Nischen-Smartphones (Outdoor/"Rugged") kaum Softwaresupport bereit?
Nein! Doch! Oh!

• Gefällt mir
Reaktionen: talika, Gizzmow, iron_monkey und 6 andere
sorry - aber in meinen augen sind das handys für baustellen, welche nichts können müssen, außer robust zu sein. ich glaube kaum dass man dort eine banken app installieren sollte o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, CM286, azereus und eine weitere Person
Du hast dir vor zwei Jahren ein Gerät von einem No-Name-Anbieter mit einem bereits damals vier Jahre alten Android gekauft und bist jetzt erstaunt, dass die da keinen Support liefern?

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, @mo, iron_monkey und 6 andere
oder vor zwei Jahren ein smartphone kaufen was nicht mit Android 9 ausgeliefert wird.
Als Hersteller von Industriegeräten liefert man nicht nach Bedarf von Privatpersonen aus, sondern nach Kompatibilität zu Industrieprodukten. Wenn’s da Anwendung gibt, die android 9 voraussetzen, why not….

Sie haben Mediatek Chipsets. Egal Welche Firma du da kaufst, der Software support ist fast immer grottig.
Mediatek ist billig, aber der Hersteller ist bekannt dafuer bestenfalls 1x einen brauchbaren Treiber zu liefern und ihn nicht aktuell zu halten.
Da kann man versprechen was man will, aber wenn der SoC Hersteller nur einen Closed Source Treiberblob liefert, kann der Handyhersteller auch nichts machen, außer so etwas halt nicht anbieten. Aber es gibt halt einen Markt dafür.

Nowareeng schrieb:
Ausserdem macht(e) die Firma Cyrus
falsche angaben auf ihrer Webseite:
Geräte werden nicht mit der Software ausgeliefert welche sie auf ihrer Webseite angeben ....da die neue SW noch in Erprobung ist ....
wer billig kauft, usw.. Der Rest ist ja bekannt. Wundert mich nicht, hat mich nie gewundert und wird mich nie wundern. Sehe keinen Grund hier ein Fass aufzumachen. VORHER informieren, dann kaufen und nicht hinterher rummotzen, das alles scheiße ist.

Ist auch mal wieder ein Thema von: You get what you paid for. Android 9 war vor 2 Jahren schon ewig alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Madcat69, piepenkorn und 3 andere
Bieten die überhaupt eine wie auch immer gestaltete Updategarantie für ihre Geräte an? Die bieten ja nun wirklich keine Geräte für den normalen Endbenutzer bzw. Consumer an.

Das tun nämlich die wenigsten die für die Industrie bauen und liefern. Die Dinger müssen ordentlich was aushalten und hauptsächlich telefonieren können. Softwareunterstützung ist da eher Anwenderspezifisch.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Cyrus ist eigentlich ein B2B-Anbieter, die EX-Geräte für die Industrie herstellen (oder mal hergestellt haben). Ich frage mich wie man da als Privater überhaupt an die Firma kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Ok , Danke.....
Deshalb die Warnung dass Andere nicht den gleichen Fehler begehen.....

Kenn ich nicht. Zeigt, dass der Softwaresupport nicht zu unterschätzen ist. Aber Android 9 war vor 2 Jahren schon obsolet. Von daher trifft dich wohl eine Mitschuld.

Die Warnung wird generell nichts bringen. Die Warnung vor Billiggeräten ist zwar sinnvoll, aber hier im Geiz-ist-geil-Forum nur bedingt. Die meisten Kaufberatungen hier enden mit dem Kauf von Chinaschrott.

• Gefällt mir
Wie schauts denn aktuell eigentlich aus? Für welches Smartphone bekommt man den längsten/besten support ?

nach welchen kriterien wurde das gerät vor 2 jahren ausgewählt?
denn wie bereits mehrfach geschrieben war das gerät damals schon alt was die software betrifft

Man kauft den billigsten Elektroschortt ever und wunder sich bzw. regt sich darüber auf, dass es Schrott ist? Genau mein Humor ;)

Das besagte Phone ist von 2020 und das Problem betrifft doch eher der Bank-App.
Nur weil die Programmierer immer das neuste SDK verwenden wollen und die Apps damit billig zusammengeschustert werden, soll man sich immer nur die neuste Hardware kaufen. :-(

Da sollte doch auch namentlich vor der Bank deutlich gewarnt werden, die für Dein Problem hauptsächlich verantwortlich ist. Oder? Aber hier liest man nichts davon. :-( Warum?

Die Bank macht doch alles richtig, sie lässt die App auf einem seit Jahren nicht per patchbaren Betriebssystem nicht laufen. Ich würde eher vor einer Bank warnen, die es anders macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, bart0rn und azereus
Sky-Captain schrieb:
Da sollte doch auch namentlich vor der Bank deutlich gewarnt werden,
Besser als jede Warnung ist ein Riegel den man vorschiebt, das hat die Bank gut umgesetzt.

Android 9 ist 6 Jahre alt und erhält seit 2 Jahren !!! keine Security Updates mehr.
https://endoflife.date/android

Die Bank hat alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben