warten auf 5750 oder 4770

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

da ich die alte GPU (7650GS) austauschen will, muss eine neue, sparsame GPU her.

NT ist ein 350W mit 18A auf der 12V. Ist ein älteres Hama Blackmaster Silent.

Das dürfte ja einen C2D E6400 & eine der oben genannten GPUs schaffen, oder?

Macht es Sinn auf einen guten Preis der 5750 zu warten oder ist sie einfach zu schwach um die neue Technologie zu nutzen und es kann ohne zu zögern zur 4770 gegriffen werden?

Bei der 4770 soll es ja einen Lüfterbug bei den XFX Karten geben und genau solche wäre die Auserwählte, ist darüber näheres bekannt, tritt es bei anderen 4770 auch auf?

Gruß

hoi
bei meiner HIS HD 4770 triff das auch zu,finde aber ist nicht so störend.
Ob es bei den neueren mit alternativ Lüfter,z.b. Sapphire PCGH Edition mit schönem gratis shirt :p auch zutrifft kann ich dir nicht sagen.
Persönlich würd ich eher auf die 5750 bauen,verfügbar sind sie ja auch einigermasen.

Jup für 117 Euro gibts sogar die äußerst leise Sapphire Karte mit alternativemKühler.
+ Gutschein für Dirt 2

Vom NT dürfte sie keine Zicken machen, oder? Ist ja auch recht klein und lässt sich ja somit auch locker in das "kleine" Soprano stecken :D

Schaffe89 schrieb:
Jup für 117 Euro gibts sogar die äußerst leise Sapphire Karte mit alternativemKühler.
+ Gutschein für Dirt 2

Wo gibt es die Sapphire HD5750 für 117 ? Wo wo wo
Hab ich Tomaten auf den Augen? Der Preis ist mittlerweile auf 141,- gestiegen.

Von dem Lüfterbug bei der 4770 hab ich auch gehört. Diese XFX mit gefällt mir besser, als das olle ATI-Standarddesign.
http://images.hardwareinfo.net/news/hd4770-xfx-premiumcooler.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Grafikkarte seit einer Woche drin.
Kostenpunkt damals € 120,-.
Läuft schön leise auch bei Last.
Taktet bei Bedarf runter auf 157 MHz / 300 MHz@ 0,95V oder
400MHz / 900MHz@ 0,95V.
Bin mehr als zufrieden.

und wann meint ihr wird der Preis unter 100€ sinken?

ich habs nämlich gern günstig :D

Dieses Jahr ganz gewiß nicht mehr, das hängt aber davon ab wie schnell die Probleme bei der 40nm Fertigung behoben sind und eine breite Verfügbarkeit der Karten gegeben ist. Ich tippe darauf das dies noch bis Februar dauern kann.

Na da wird aber mächtig viel Tee die Kehle runterfließen :D

Mir sind 120€ für die gebotene Leistung einfach zu viel... da liegt die fast gleich starke 4770 von XFX knapp 30€ drunter und das bei amazon mit 2 Tagen Standardlieferung....

naja für Eyefinity ist die 5750 eh zu schwach, werde wohl doch zur 4770 greifen wenn sich da nicht bald was tut

Würd ich auch machen, zumal die 4770 sehr leise und auch nicht allzu durstig sein soll (es gibt, glaub ich, einen CB - Test dazu), wobei ich die Sapphire Variante vorziehen würde.

Zurück
Oben