warum 4gb ram schwachsinn unter xp sind?

le_chef

Lieutenant
also schönen guten tag

ich hab einen freund der sich zu weihnachten einen neue pc geholt hat ich hab ihn da ein bisschen beraten(hat nix selbst bezahlt ich sags mal so der bekommt alles von seinen eltern in den arsc.. geschoben einzelkind halt) hab ihm dann einen pc zusammen gestellt
mit e6600 8800gts p5wdh enermax netzteil und 2 gb ram
aber er wollte unbedingt 4 gb haben hat er jetzt auch ich hab ihm dann erklärt(habs versucht aber er rafft es nich) das xp nur 3 gb erkennt und darum bitte ich euch einmal aufzulisten wieso so viel ram schwachsinn is damit er es sich hier wirklich durchlesen kann und die schn**** hält.

mfg euer chef

braucht er ja nich der hat keine ahnung von pc`s für ihn würden 2 gb reichen

Nun ja, eine Möglichkeit wäre ja noch XP64bit (oder dann eben Vista)...!

Auf der anderen Seite, kann es dir ja auch irgendwie egal sein, ob jetzt 2Gb oder 4Gb, wenn er es eh gesponsert bekommt und Kohle anscheinend vorhanden ist.
Wenn er/du sich/dich doch für die 4Gb entscheidet und nur 3Gb erkannt werden, fällt dann unter 'Künstlerpech'...! :)

Es gibt im Bios extra eine Option damit die 4GB richtig angesprochen werden. Auch wenn es wirklich überflüssig ist, Windows XP kann die 4GB verwalten.

Ja diese Funktion im Bios heißt Memory Remapping, funktioniert aber trotzdem nicht immer bei manchen Boards tut sich da garnix.