Warum AMD X2 EE, wenn 90nm in den Top Ten?

Foxqueen

Lt. Junior Grade
Irgendwas verstehe ich da nicht ... überall wo ich frage, wird mir der X2 EE empfohlen. Habe mich auch schon fast für den X2 4200+ EE entschieden, bis ich die Top Ten bei Geizhals gesehen habe --> http://geizhals.at/deutschland/?o=4

Warum ist der 90nm (also nicht EE) in den Top Ten der CPUs sogar an 4. Stelle - gleich nach den drei Intels 6750 und Q6600? :rolleyes:

Kann mir das jemand erklären?

Weil es ein nicht repräsentatives Ergebnis von irgendwelchen Leuten ist, die irgendwas suchen. Ich tippe auch zumeist erst "x2 AMD" ein und erhalte die normalen Cpus. Dann klicke ich mich weiter zu den "EE" Versionen.

Nicht jeder hat Ahnung und/oder den Durchblick über die Prozessoren. Aber das ist auf gar keinen Fall ein glaubhafter Chart, weil ansehen noch lange nicht Kauf bedeutet und schon gar nicht Qualität.
Eine Geforce 8800 wird womöglich auch häufig aufgerufen, trotzdem hat sie kaum jemand (außer hier im Forum).

Zuletzt pfeifen viele auf die paar € Stromersparnis pro Jahr bei den EE.

Nicht ganz.

Der aufgelistete 4400+ ist das Sockel 939 Modell.
Und nebenbei der schnellste noch zu normalen Preisen erhältliche Prozessor für diesen Sockel. Daher ist der auch sehr gefragt von den armen S939lern :evillol:

Zurück
Oben