Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum Center & rear LS deutlicher leiser als Front, was tun?
Hi
beim Musikhören fällt mir auf dass die Center und hinteren LS deutlich leiser als die Front sind. Was kann Ursache dafür sein, und was kann ich machen damit alle LS gleich laut klingen. Wär net wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt
Musik ist Stereo, wenn du da überhaupt was hörst aus den besagten Lautsprechern, nutzt du wahrscheinlich ein Lautsprechersystem mit integriertem Upmix.
Du musst den Upmix irgendwie anders realisieren. Über die Software beispielsweise. Was hast du für eine Soundkarte? Creative-Soundkarten unterstützen beispielsweise CMSS. Winamp und der WMP können aber auch upmixen.
Na, was willst du denn? Es sollte nicht so sein, es sei denn, du hast wissentlich einen Upmix aktiviert. Das machen unter Umständen auch irgendwelche Equalizereffekte.
Ich habe keinen Upmix aktiviert. Wenn ich ein Stereosignal am Concept F anschließe, und den Upmix des Systems einschalte, dann habe ich keinen ordentlichen Sound.
Die lautstärke der rear sowie des Center kann man in den Soundkaten tools separat einstellen/anpassen (bei einer Audigy/Audigy2/-ZS nennt sich das Surround Mixer, wie das bei den X-Fi Karten heisst weiß ich nicht).
Wie das bei deinem Boxenset geht weiß ich nicht, denke aber das dort ebenfalls die Möglichkeit besteht.
Manchmal hilft es die Anleitung der verwendeten Geräte zu lesen.