Warum flackert und rauscht das Bild beim Bluray Player

tar-dragozon@t-

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
37
https://www.amazon.de/LG-UBK80-Ultr...=lg+ubk90&qid=1595516003&sprefix=lg+ub&sr=8-6

Ich hab mir den Bluray Player erst neu gekauft. Angesteckt und dann hat es gerauscht und geflackert. Geht immer an uns aus das Bild. Hab mein Alten 4k HDMI Kabel rangemacht. Fernseher ist auch 4k. Ist mein Kabel vielleicht zu alt. Brauch ich ein neueres.? Gibt ja auch welche nit 2.0 Version. Oder ist der Bluray Player vielleicht ein Montagsgerät und defekt
 
Den ganzen Bluray HDMI Quatsch gibt es nur mit Kopierschutz (gegen die bösen bösen Raubkopierer).
Deswegen kannst du keinen Bluray Player anschließen, ohne dass der Kopierschutz was damit tun hat.
 
Klick mal meinen Link oben (#4) an und mach dich mal schlau.
 
Ich hab den gleichen Player und die beschriebenen Bildfehler traten bei mir auch auf, allerdings nur bei Dolby Vision 4K-BluRays.
Abhilfe war ein Amazon Basics HighSpeed Premium Kabel für 6€
Versionsnummern bei HDMi-Kabel sind nicht zulässig :-)
Das verlinkte Kabel von Ebay müßte auch gehen, auch wenn der Verkäufer viel Unsinn im Namen unterbringt
 
GaborDenes schrieb:
Ich hab den gleichen Player und die beschriebenen Bildfehler traten bei mir auch auf, allerdings nur bei Dolby Vision 4K-BluRays.
Abhilfe war ein Amazon Basics HighSpeed Premium Kabel für 6€
Versionsnummern bei HDMi-Kabel sind nicht zulässig :-)
Das verlinkte Kabel von Ebay müßte auch gehen, auch wenn der Verkäufer viel Unsinn im Namen unterbringt
Danke. Wie sieht es mit den UBK90 aus ist der genauso.? Er hat ja 2 HDMI ausgänge
 
Und was hilft ihm dann das wisssen über Kopierschutz? Einem Kabel ist es schnurz egal was da für Daten drüber gehen es muss jediglich mit der nötigen Bandbreite umgehen können, sprich es sollte ein Premium High Speed Kabel sein. Seit dem Umstieg auf einen 4k Fernseher habe ich auch "Unterbrechungen" mit meinem alten Deleycon Kabel, könnte aber auch zum Teil an der Länge liegen (7,5m glaube ich). Das Kabel sollte möglichst kurz gehalten werden.
 
Wenn du schon kaufst, dann nimm direkt ein HDMI 2.1 Kabel...
 
Das Zitat solltest du "reparieren" ;)
Da steckt zwar Premium im Namen sieht aber nicht so aus as ob es Premium High Speed zertifiziert wäre. Und versprechen kann man leider auch nichts.

@Robo32 : Es gibt keine HDMI2.1 Kabel. Wenn dann heist das Ultra High Speed welches 2.1 unterstützt.

Ultra High Speed:
Die Hersteller sollen am Ende auch das offizielle Logo, siehe Artikelbild, auf die Verpackungen der Kabel drucken. Wie eingangs erwähnt: Erste Kabel werden aber erst ab dem zweiten Halbjahr 2020 im Handel zu finden sein. Ab dem ersten Quartal 2020 beginnt nämlich erst das Zertifizierungsverfahren. Natürlich können Kabel auch ohne das offizielle Gütesiegel alle Anforderungen erfüllen, für Kunden will man aber so mehr Transparenz schaffen.

Hab jetzt auf die schnelle nur ein Kabel gefunden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
tar-dragozon@t- schrieb:
Wie sieht es mit den UBK90 aus ist der genauso.? Er hat ja 2 HDMI ausgänge
Upps, falsch gelesen, ich habe den UBK90 und wenn ich mich nicht irre, ist der zweite HDMI Audio only.
geizhals.de:
Audio-Anschlüsse1x HDMI 2.0a (Audio only),
Meine Aussage ist aber nicht UBK90-spezifisch, sondern dürfte für alle Wiedergabegeräte gelten, die hohe Bitraten ausgeben, deswegen ja auch der Hinweis auf Highspeed
 
Die korrekte Bezeichnung ist natürlich Ultra High Speed HDMI Kabel (mal sehen was nach Ultra kommt, Hyper würde passen^^).
Ändert aber nichts daran, dass es sich dabei um Category 3 Kabel nach der Spezifikation HDMI 2.1 handelt und dass diese unter anderem 4Kp50/60/100/120 und 8Kp50/60 unterstützen müssen um das Zertifikat zu bekommen.
 
Zurück
Oben