Warum fühlen sich die neuen Tastaturen so BILLIG an? Mechanisch besser?

Caine1

Commander
meine alte und weiterhin genutzte Cherry Tastatur RS 6000 M fühlt sich so robust und wertig an,habe 4 tastaturen bei amazon bestellt mit beleuchtung und multimediatasten um die 30 euro, aber das tippgefühl ist so billig das ich diese zurücksenden werde. meine cherry hat ein paar probleme bei der leertaste und manchmal Ü taste (schon etliche male flüssigkeiten drübergelaufen ;D), aber nach 10-15 jahren immer noch top!
wollte mal gerne multimedia tasten, beleuchtete tastatur usw. haben, gibt es etwas wertiges?

sind mechanische tastaturen wertiger und fühlen sich nicht so billig an?

evtl. wollte ich diese ordern zum testen

Logitech G810 Orion Spectrum RGB mechanische Gaming Tastatur (Battlefield1)

scheint die einzige tastatur zu sein ohne handballen und normaler enter taste!

Ja mechanische Tastaturen fühlen sich anders ein. Subjektiv vielleicht auch wertiger. Die G810 ist eine Mechanische, mit der solltest du glücklich werden können.

Mechanische tastaturen fühlen sich beim tippen wertiger an, aber das gehäuse ist je nach model nicht verwindungssteifer als das einer rubber dome tastatur. nutze selbst die cherry mx-board 3.0 und bin zufrieden, aber tastaturen mit metallplatte haben schon noch ein anderes tippgefühl. Am besten probierst du mal ein paar im nächsten elektronik markt aus.

maxator schrieb:
Vier Tastaturen bestellen mit dem Ziel maximal eine behalten zu wollen.
Ich hoffe Amazon sperrt dein Konto..

wo steht dass er die auf einmal bestellt hatte?
und was kann der TE wenn die alle scheiße sind??

hmm also 30€ ist jetzt aber auch nicht der preisbereich wo man was "wertiges" erwarten kann. das ist einfach billiges einsteigersegment.
dazu kommt das du deine alte tastatur halt sehr gewohnt bist, da wird sich jede andere erstmal komisch anfühlen.

und was kann der TE wenn die alle scheiße sind??
vielleicht mal vorher informieren?

@TE naja 30€ Tatsturen, da brauchst dich auch nicht wundern das die sich billig anfüllen, die sind billig! You get what you paid for!

Wer Dacia kauft kriegt halt keinen Ferrari, nichtmal nen BMW :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
für 30€ gibt es gute einfache Tastaturen. Wenn die dann noch blinken sollen und allerlei "Zeug" mit an Bord an, kommt man mit 30€ einfach nicht sehr weit. Da muss man einfach mehr investieren.

Kann die G910 Orion Spark empfehlen, die habe ich seit ca. einem Jahr. ;)

Und.. Sie fühlen sich so billig an, weil Sie billig sind wenn du nur 30€ ausgeben willst.

Warum empfehlen wir nicht gleich die Ducky Shine 6 Special Edition, die über 200€ kostet ? :D
Gerade die Logitech Tastaturen sind nicht sehr empfehlenswert, da die leider stark dazu neigen, einen metallischen Nachhall nach jedem Tastenschlag von sich zu geben. Bei der G910, ist dies nicht ganz so stark aber die günstigeren Modelle haben es in der Regel.
Nur hört es nicht jeder. Zumal das "Gaming Overkill Design" nicht für jeden ist.

Für ca. 30€ kann man vielleicht die Cougar 300K empfehlen, aber eine mechanische fühlt sich ganz anders an.
Nur sollte man da mehr Geld in die Hand nehmen.

Das nachhallen (genauer: Pingen) kann bei jedem Herstelelr auftreten, in jeder Preisklasse, und es gibt keine überprüfbaren Belege dafür das es bestimmte Hersteller, Keyboards oder Bauformen mehr als andere betrifft.

Das pingen kommt eher von einer "defekten" Feder eines Switches. Es kommt also nicht bei jeder Taste vor.
Das metallische nachhallen, kommt aber eher von Board oder der Metallplatte dazwischen und tritt bei so gut wie jedem Tastenschlag vor.

Die günstigeren G Keyboards haben so wie ich es gelesen habe, alle das metallische Nachhallen. Bei der getesteten bei MM, war es auch vorhanden. Bei der Ducky Shine 5 und 6 z.B. gibt es nur wenn man Pech hat pingende Tasten.
Die Strafe RGB allerdings, hat sehr oft das metallische Nachhallen und die erste die ich hatte, hatte das pingen und das nachhallen.

Pingen kommt nicht von defekten Federn. Pingen kommt vom Zusammenspiel von Feder, Plate, Keycap und Gehäuse. Ein und derselbe Switch pingt an manchen Stellen, an anderen nicht.

Zurück
Oben