Warum gerade dieses ? TT Level 20 Tempered Glass Edition, Big-Tower-Gehäuse

Hp Omen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
42
Hallo Gemeinde, warum sollte man zu so einem Schicken Gehäuse greifen ? Welche Vorteile bietet es ? Hab ja das Omen 30L vor kurzem für meine Familie u. mich gekauft, und habe Spaß daran gefunden "herumzubasteln" und ein langlebiges noch besseres Stück daraus zu machen.

Bin so beim drüberschauen bei google auf dieses hier von Thermal Take gestoßen. Sieht Cool u. Futuristisch aus glaube ich.
Würde so ein Case ausser Platz einen Vorteil bieten im Gegensatz zum HP 30L Case ? Was meint Ihr ?

https://www.alternate.de/html/produ...4kWKkIeK_EjJuB3SXI7X3c_5XKJrzchYaAugyEALw_wcB
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.32.53.png
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 16.32.53.png
    1.015,5 KB · Aufrufe: 231
Keine Vorteile die die Investition von 700€ rechtfertigen würden. Ist da um cool auszusehen, obs das einem Wert ist muss man selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Hp Omen
Sieht für mich eher aus wie ein verunglücktes Architekturprojekt, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. :evillol:

Bei solchen exotischen Designs zahlt man in der Regel immer wegen geringer Stückzahlen und 'Exklusivität' drauf.
 
Geschmäcker sind und bleiben offensichtlich verschieden :D
 
Mir hat es schon nicht gefallen, ohne den Preis zu kennen. Nun finde ich es noch hässlicher :)
 
Hp Omen schrieb:
Hallo Gemeinde, warum sollte man zu so einem Schicken Gehäuse greifen ?
weil es einem gefällt und man bereit ist den heftigen preis zu zahlen?

Sieht Cool u. Futuristisch aus glaube ich.
du weißt selber nicht wie das auf dich wirkt?

Welche Vorteile bietet es ?[...]Würde so ein Case ausser Platz einen Vorteil bieten im Gegensatz zum HP 30L Case ? Was meint Ihr ?
ist primär ein (nicht unbedingt praktisches) showcase. gegenüber diesem HP-gehäuse bietet das sicher vorteile, wobei das die messlatte auch nicht sonderlich hoch legt.

auch für ~100€ kriegt man schon (sehr) gute gehäuse.

Hab ja das Omen 30L vor kurzem für meine Familie u. mich gekauft, und habe Spaß daran gefunden "herumzubasteln" und ein langlebiges noch besseres Stück daraus zu machen.
da hättest du am besten gleich was anderes gekauft. aber das wurde dir auch schon gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und wrglsgrft
Hp Omen schrieb:
und habe Spaß daran gefunden "herumzubasteln" und ein langlebiges noch besseres Stück daraus zu machen.
Freut mich das zu hören. Ist ein schönes Hobby, das einem viel Freude machen kann.

Aber gerade wenn Qualität und Langlebigkeit im Vordergrund stehen darfst du dich nicht von der Optik blenden lassen.
Nicht grundlos arbeiten Designer großer Marken oft eher "klassisch". Abgefahrene Dinge flashen einen Anfangs total, fangen aber auch schnell an irgendwie zu langweilen. Klassischere Entwürfe flashen anfangs nicht so, lassen sich aber auch nach langer Zeit noch gut ansehen. Gibt viele gute Beispiele für sowas.
Schau dir futuristisches Design der späten 60er und frühen 70er Jahre an. Da fasst man sich bei vielen Sachen mittlerweile an den Kopf.
Wenn man sich auf der anderen Seite die frühen Bauhaus-Sachen anschaut, kann man sich die oft auch heute noch gut in seiner Wohnung vorstellen. Und die haben 100 Jahre auf dem Buckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Hp Omen
Deathangel008 schrieb:
da hättest du am besten gleich was anderes gekauft. aber das wurde dir auch schon gesagt.
Ja das stimmt, hätte doch viel früher hierher finden sollen und mich beraten lassen. Tja, es ist so wie es ist, nun habe ich das Gerät zu Hause stehen, um fast das selbe Gerät auch den HP45l haben können ohne umbauten im Nachhinein :(

Die Verkaufsbereiter sind leider keine Berater mehr sondern desinteressierte, die einfach ihre Stunden abstehen wollen. -Mann hätte sagen können, hallo um 200 mehr bekommst den 45l … Sei es wie es ist, ist so jetzt nunmal so, hätte mich vorher als Kunde Informieren sollen :(

Hab jetzt Lüfter eingebaut dank der Hilfe einiger nette User hier im Forum um das Gerät etwas Kühler und Leiser zu bekommen, aber es ist irgendwie alles eng und sieht nicht aufgeräumt aus. Hab da so meinen Tick :D Möchte immer alles Sauber haben, keine Kabel sichtbar ect…
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Mir hat es schon nicht gefallen, ohne den Preis zu kennen. Nun finde ich es noch hässlicher :)
lol 😂
 
Hp Omen schrieb:
Die Verkaufsbereiter sind leider keine Berater mehr sondern desinteressierte, die einfach ihre Stunden abstehen wollen.
Ganz so schwarz würde ich es auch nicht sehen. Aber es sind halt oft in erster Linie Verkäufer. Und meistens halt nur das. Keine PC-Freaks, die sich aus eigenem Interesse über aktuelle Entwicklungen und Veröffentlichungen informieren.

Aber sieh es so. Hätten die dir was "besseres" verkauft, hättest du vielleicht nie zu diesem schönen Hobby gefunden. ;)

Hp Omen schrieb:
Möchte immer alles Sauber haben, keine Kabel sichtbar ect…
Falls du es noch nicht kennst, dieses Video ist, obwohl super simpel umzusetzen, sehr hilfreich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hp Omen
design ist eben geschmackssache. jedem was ihm eben gefällt - das ist ok so. über preis/leistung muss man im design bereich nicht sprechen. fühlst du dich wohl damit, dann ist es ok. gefällt es dir, oder begeistert dich, dann go for it.

ich hab mir zum geburtstag im märz auch selbst eine freude bereitet, mit 590 euro sneakern. braucht man das? um gottes willen nein. ist es dennoch ok? natürlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hp Omen und wrglsgrft
Also da gibt es viel Spielzeug mit dem man sich Spielen könnte, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse.

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...9ytx0MTxv5fxMfgDf5oaAnqlEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

:o:o:o:o
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Ganz so schwarz würde ich es auch nicht sehen. Aber es sind halt oft in erster Linie Verkäufer. Und meistens halt nur das. Keine PC-Freaks, die sich aus eigenem Interesse über aktuelle Entwicklungen und Veröffentlichungen informieren.

Aber sieh es so. Hätten die dir was "besseres" verkauft, hättest du vielleicht nie zu diesem schönen Hobby gefunden. ;)


Falls du es noch nicht kennst, dieses Video ist, obwohl super simpel umzusetzen, sehr hilfreich:
Ich glaube es wird dass hier: https://nzxt.com/product/h710i Danke @ wrglsgrft Da passt auch der Preis und sieht richtig Hochwertig aus. Hier habee ich zugleich auch ein Video um die Kabeln zu verlegen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-03 um 19.40.59.png
    Bildschirmfoto 2022-03-03 um 19.40.59.png
    476,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich jetzt schon wieder den Miesepeter machen muss... Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Gehäuse in Sachen Airflow und damit einhergehend Kühlung nicht wirklich gut ist.
Ich hab darin einen Ryzen 5 2600 und eine Vega 56 betrieben. Beides erzeugt nicht annähernd so viel Abwärme wie dein System. Trotzdem war es entweder laut oder kochend heiß...

Davon abgesehen ist es aber schon sehr schick und auch ganz gut verarbeitet.

Mit Airflow-Mod wird das Gehäuse brauchbar. Heißt aber halt das Front und Deckel in irgendeiner Form durchlöchert werden, was das Gehäuse viel von seinem cleanen Look kostet.
Ergänzung ()

Hp Omen schrieb:
Hier habee ich zugleich auch ein Video um die Kabeln zu verlegen
Das Vorgehen aus dem Video lässt sich leicht auf die meisten Gehäuse übertragen. Die sehen bisschen anders aus und haben vielleicht nicht diesen schicken Kanal, aber das Vorgehen ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem und sogar Danke dafür @wrglsgrft ! -Schade gefiel mir richtig gut, aber da du Erfahrung sammeln konntest und Sie uns hier mitgeteilt hast, erspare ich mir ein enttäuschendes Aha-Erlebnis (hätte ich das Case bestellt) . Danke. Darf ich fragen welches du derzeit benutzt und ob du zufrieden bist ?




wrglsgrft schrieb:
Tut mir leid, wenn ich jetzt schon wieder den Miesepeter machen muss... Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen …
 
@Hp Omen:
ein paar der üblichen empfehlungen in zufälliger reihenfolge:
Corsair 4000D Airflow/5000D Airflow
Phanteks P500A
Lian Li LANCOOL II Mesh Performance
Fractal Design Meshify 2
be quiet! Pure Base 500DX/Silent Base 802

wenn es aus irgendnem grund NZXT sein muss dann das H510 Flow. direkt empfehlen würde ich das aber nicht.

warum ein neues NT? und warum von NZXT?
 
Hp Omen schrieb:
Darf ich fragen welches du derzeit benutzt und ob du zufrieden bist ?
Darfst du, ich verrate es dir auch, aber gleich vorweg: Empfehlen werde ich es dir nicht. Zumindest nicht serienmäßig.
Ist ein Phanteks Enthoo Evolv X. Wieder sehr restriktiv, was den Airflow angeht. Bietet viele Spielereien, schwächelt aber bei Kernelementen. Und dafür ist der Preis meiner Meinung nach sehr hoch.
Ich hab meines gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat das Gehäuse gemoddet. Sieht jetzt so aus:
PXL_20210924_185459098.jpg
Durch die Modifikation passt der Airflow und durch das faire Angebot des Vorbesitzers war der Preis auch in Ordnung. Ich bin sehr happy damit. Ob es mir aber die gefühlt 300-400 € Neupreis + Modifikation wert gewesen wäre bezweifle ich eher.

Müsste ich mir jetzt ein Gehäuse kaufen würde es wohl entweder ein Fractal Design Meshify 2 XL, ein Fractal Design Torrent, ein Corsair 5000D Airflow oder das be quiet! Silent Base 802 werden. Kompaktere Gehäuse wären eigentlich zu bevorzugen, weil sich darin besser ein gerichteter Luftstrom erreichen lässt, ich hab aber irgendwie eine Schwäche für die großen Klopper. Könnte am Highscreen-Big-Tower meines Vaters Mitte der 90er liegen. Da hätte ich mich als Kind drin verstecken können. :D

Gibt aber auch noch andere Gehäuse mit interessanten Konzepten. Wirkliche Tests dazu hab ich aber nie gelesen, kann deswegen nciht sagen, wie gut/sschlecht die Dinger wirklich sind:
AeroCool Flo Hier wird das Mainboard quasi auf der "Rückseite" eingebaut und noch dazu um 90° gedreht. Leider keine Mesh-Front, daher Airflow wieder recht restriktiv.
Sharkoon Pure Steel Lüfter schaufeln die Luft unten ins Gehäuse und hinten wieder raus. Dadurch cleane Front und Deckel.
Lian Li O11 Dynamic Viel Platz für Radiatoren/Lüfter, Netzteil hinter Mainboard-Tray, dadurch relativ "niedrig". Gibt auch eine Airflow-Version mit Mesh-Front. Extrem beliebt und dadurch für mich irgendwie "gestoreben"
Cooler Master MasterCase SL600M Lüfterplätze unten und oben. Coole Option, die PCIe-Slotblenden zu drehen und Grafikkarten vertikal zu verbauen ohne diese an die Scheibe "zu kleben". Nicht ganz günstig...
 
Zurück
Oben