Warum greift Windows immer auf externe Platte zu

mario222

Ensign
Habe mir wieder eine Western Digital My Book 1 Terrabyte externe Festplatte gekauft.
Habe sie via USB ständig an mein Notebook angeschlossen.
Die My Books schalten sich ja nach ca 10 Minuten ohne Zugriff automatisch aus und auf Standby.
Nur greift Windows alle paar min. immer auf die externe Platte sodass sie sich so gut wie überhaupt nie abschaltet und ständig läuft, bzw. wen ich sie manuel in den Standby schicke sie dann wieder nach ein paar Minuten oder ner halbsen Stunde sich wieder einschaltet.
Warum greift also Windows immer auf die externe Platte zu obwohl dort nur Videos und mp3 sind und keine Programme die Windows braucht??
Kann i da unter Windows was einstellen das sie nicht ohne mein zutun immer auf die Platte zu greift??
Hab Vista.

sieh dir mal den file monitor von sysinternals an, damit siehst du auf was für dateien windows zugreift. aber mal am rande: wenn du die hdd alle ungenutzten 10 minuten in den standby schickst, wird sie kaum lange halten -> lass sie also laufen.

claW3581 schrieb:

Ich schicke sie ja net selber in den Standby alle 10 min. das sollte sie automatisch machen.
Ich machs halt immer dann wenn ich höre das die Platte schonwieder läuft.
Naja so ne fette 3,5 Zoll platte braucht ja auch einiges vieles an Strom und das muss nicht sein, in nem Desktop Pc is egal da gehts ja net anders.

fritte76 schrieb:
weil die nsa bei dir daten sucht.

nsa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
SeriousToday schrieb:

Was heißt hier unglaublich?
Es gibt ja sooooooooooooooooviele Leute die ganz eigene persönliche Abkürzungen in ihrem Wortschatz haben dies es real gar nicht gibt darum such ich nimma mit nur einzelnen Buchstaben weils meistens eh nix bringt.

Hmmmm hat den keiner eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Filemon starten und beobachten ...

Zurück
Oben