Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kann ich Mobile XP nur mit 1666MHz betreiben?
- Ersteller NoSpaxX
- Erstellt am
FSB höher stellen 12,5x166=2083MHz=2600+
Den Multi kann man nur 6 bis 12,5 wählen wenn der Standard-Multi kleiner 12,5 ist, ist der multi größer als 12,5 (z.B 15X133 bei 2400+) kannst du den Multi über 12,5 bis 24 frei wählen. Es sei den du hast das Abit NF7-S das kann die Sperre umgehen.
Den Multi kann man nur 6 bis 12,5 wählen wenn der Standard-Multi kleiner 12,5 ist, ist der multi größer als 12,5 (z.B 15X133 bei 2400+) kannst du den Multi über 12,5 bis 24 frei wählen. Es sei den du hast das Abit NF7-S das kann die Sperre umgehen.
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das liegt am Board.
Ich hatte ebenfalls ein mobil XP und ein Asus A7n8x-e deluxe
und konnte den Multiplikator nie über 12,5 einstellen
(In einer PC-Games-Hardware war es das selbe mit einem Asusboard)
Zudem wird ja der CPU nicht richtig erkannt (zumindest nicht als mobile)
vielleicht liegt es daran.
Der FSB konnte ich allerdings bis 198Mhz frei einstellen (ab da war es instabil)
Ich hatte ebenfalls ein mobil XP und ein Asus A7n8x-e deluxe
und konnte den Multiplikator nie über 12,5 einstellen
(In einer PC-Games-Hardware war es das selbe mit einem Asusboard)
Zudem wird ja der CPU nicht richtig erkannt (zumindest nicht als mobile)
vielleicht liegt es daran.
Der FSB konnte ich allerdings bis 198Mhz frei einstellen (ab da war es instabil)
....und mit einem anderen Board. Das alte verkaufen, dafür ein nagelneues NF7-S2G, das hat richtiges SATA ohne Brückenchip und kann den Multi bis 24 einstellen.
Das Geld für einen 3200 ist unnötig. Dafür kannst dann lieber noch nen Speicherriegelchen holen. Dann solltest Du immernoch was gespart haben.
grüße
Das Geld für einen 3200 ist unnötig. Dafür kannst dann lieber noch nen Speicherriegelchen holen. Dann solltest Du immernoch was gespart haben.
grüße
beatzeps
Cadet 4th Year
chris. schrieb:....und mit einem anderen Board. Das alte verkaufen, dafür ein nagelneues NF7-S2G, das hat richtiges SATA ohne Brückenchip und kann den Multi bis 24 einstellen.
grüße
wo bitte kann ich dort den multiplikator verstellen? habe mir das board auf anraten eines nf7.s2g schwärmenden user geholt. und jetzt hab ich wohl den salat? weil mein xp-m 2600+ mobile barton und der läuft mit 1000Mhz... das ist echt toll.
kann mir jemand helfen wie ich das ändern kann?
danke
spatz
Lt. Commander
dann wird der prozzi wahrscheinlich vom board nicht erkannt , dass ist aber nicht weiter schlimm .
im bios unter dem menüpunkt SoftMenu ( sollte der aller erste sein ) kannst du den fsb , multiplikator , spannung ,fsb/ram ratio etc einstellen .
im bios unter dem menüpunkt SoftMenu ( sollte der aller erste sein ) kannst du den fsb , multiplikator , spannung ,fsb/ram ratio etc einstellen .
spatz
Lt. Commander
oh , sorry . habe gerade in paar freds gelesen ,dass das nf7-s2g gar nicht mehr die möglichkeit bietet den multiplikator im bios zu verändern ( steht bspw auch hier ), wieso abit das abgeändert hat bleibt mir jedoch ein rätsel O_o.
dann wirst du dich wohl oder übel auf das übertakten per fsb beschränken müssen , bringt perfermencetechnisch eh mehr ... trotzdem isses schon ein wenig ärgerlich :|
dann wirst du dich wohl oder übel auf das übertakten per fsb beschränken müssen , bringt perfermencetechnisch eh mehr ... trotzdem isses schon ein wenig ärgerlich :|