Warum komme ich nicht auf eine bestimmte I-Seite

Cabale99

Cadet 2nd Year
@all
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, stelle die Frage trotzdem:

Mein Sohn will (muß) auf eine bestimmte Seite eines Dozenten der Hochschule. Bei ihm klappt das nicht. Andere Kommilitonen schaffens mit ihrem PC aber, sogar über dieselbe Leitung.

Welche Einstellungen können das verhindern?

Er nutzt Windows XP, den IE-Explorer sowie Mozilla. Sicherheit: Symantec (Firewall, Antivirus etc.). Popups sind freigegeben.

schonmal die cookies und cache gelöscht? hatte die tage was änliches. das merkwürdige: wenn ich einen proxy benutzte, ging es. nachdem ich dann irgdwann den internetverlauf gelöscht hatte wie cookies, cache usw. kam ich wieder drauf. sehr merkwürdig....

Vielleicht Flash-Blocker oder ähnliches installiert?

Kommt eine Fehlermeldung oder einfach kein Inhalt?

Wenn ich schon lese: "Symantec Internet Security" weis ich schon bescheid. Da blockt unter Garantie die Firewall!

jupp, schlimmer gehts nimmer... das gute alte norton all in one system-ankerausbremssytem....

antivir und die free version von zonealarm sind deutlich besser und sogar für lau. norton ist so mit das schlimste was man seinem sys antun kann.

Ich schliesse mich an. Norton ist DRECK! Runter damit :)

Bitcatcher schrieb:
Wenn ich schon lese: "Symantec Internet Security" weis ich schon bescheid. Da blockt unter Garantie die Firewall!

Ist sicherlich eine plausible Möglichkeit.
Die Firewall zu deaktivieren und die Internetadresse aufzurufen bringt sicherlich nichts, weil die Blockade aktiv ist, oder?

Aber zuerst den Cache, Cookies etc. löschen, vielleicht hilft das ja schon, danke tochan01.

Was haltet ihr von Kasbersky für die I-Sicherheit? Soll es für ein Jahr kostenlos geben.

@supastar
Kann ich nicht sagen, der PC steht nicht in unserem Haus; ich muß nachfragen.

Edit: Habe nachgefragt: es erscheint gar nichts; weißer Bildschirm!

Zuletzt bearbeitet:
anderen browser ausprobieren ? vielleicht mal den firefox runterladen wenn der nicht installiert ist. (würde den empfehlen anstatt dem internet explorer, aber da scheiden sich die geister...)
dann weiß man ob man norton drauflassen kann (wie oben gesagt am besten deinstallieren) oder eben doch zu antivir+zonealarm greift. kaspersky is auch ok, aber antivir+zonealarm is für umsonst und völlig ausreichend. falls mit dem laptop über 56k oder isdn verbindungen ins internet aufgebaut werden, den gmx smartsurfer installieren und das größte sicherheitsrisko ist nur noch der nutzer vor dem laptop.

kabe1brand schrieb:
anderen browser ausprobieren ? vielleicht mal den firefox runterladen wenn der nicht installiert ist. (würde den empfehlen anstatt dem internet explorer, aber da scheiden sich die geister...)
dann weiß man ob man norton drauflassen kann (wie oben gesagt am besten deinstallieren) oder eben doch zu antivir+zonealarm greift. kaspersky is auch ok, aber antivir+zonealarm is für umsonst und völlig ausreichend. falls mit dem laptop über 56k oder isdn verbindungen ins internet aufgebaut werden, den gmx smartsurfer installieren und das größte sicherheitsrisko ist nur noch der nutzer vor dem laptop.

Der Mozilla ist drauf, über den gehts auch nicht.
Was ist der "smartsurfer" und was macht der?

Etwas ähnliches hatte ich auch schonmal.

Es kann "alles mögliche" sein. Evtl. lässt die Seite dich persönlich auch nicht zu.
Evtl. ist dein System aber auch kompromittiert. Oder beides, wobei ersteres durch zweiteres ausgelöst werden kann.

Funktioniert denn pingen? Start -> Ausführen -> "ping DOMAIN.DE -t" eingeben und domain.de ersetzen.

Wenn garnix mehr geht und du nicht mehr weiter weißt -> Formatieren. Wenns dann immer noch nicht geht können wir auf die mögliche Systemkompromittierung eingehen (die evtl. auch sofort erfolgt).

mfg,
Markus

Hallo,

wenn die Verbindung - weder mit einem Mozilla-Produkt noch mit dem IE möglich ist, deutet es darauf hin, dass das Problem von einem anderen Produkt verursacht wird.

Allerdings solltest Du dich von dem dummen Geschwätz nicht in die Irre führen lassen und etwas - auch nicht Norton/Symantec - vom System nehmen.

Noch ist gar nicht gesagt worden, welches Produkt Du überhaupt auf dem System hast. Ist es die Internet Security oder Firewall und Antiviren-Programm und welche Version (Jahrgang 2006, 2007, 2005 ...)

Hast Du die Firewall schon temporär deaktiviert und mit welchen Ergebnis?

Sind auf dem System andere "Sicherheitsprogramme" wie Spybot, Adaware, Spyware Doctor .... ? Insbesondere solche Produkte, die residente Programmteile im System halten!

Dabei ist mir die Fehlerbeschreibung viel zu ungenau.

Anscheinend kommt man mit dem Rechner auf die Seite des Dozenten oder der Hochschule?!

Wohin kommt man aber genau, kommt eine Fehlermeldung, sind Meldungen beim IE und Mozilla ??? gleich ...

Welche Browser kommen zu Einsatz: IE 5,6,7, Mozilla Suite, SeaMonkey, Firefox und welche Version.

Ganz nebenbei, kannst Du auch noch sagen, wie Du ins Netz gehst, Modem (Analog, ISDN), DSL (Modem oder Router) und ob es auf dem System öfter dazu kommt, dass Seiten nicht erreicht werden.

mfg

Ria

PS: den Unfug mit dem Smartsurfer lasst Du bitte - auf jeden Fall bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein das dein Provider falsch routet.. Hatte ich auch schonmal mit Bahn.de .. Nachdem ich 1&1 angeschrieben habe, haben die das Problem gelöst und zack konnte ich bahn.de erreichen..

Ria schrieb:
Hallo,

wenn die Verbindung - weder mit einem Mozilla-Produkt noch mit dem IE möglich ist, deutet es darauf hin, dass das Problem von einem anderen Produkt verursacht wird.

Allerdings solltest Du dich von dem dummen Geschwätz nicht in die Irre führen lassen und etwas - auch nicht Norton/Symantec - vom System nehmen.

Noch ist gar nicht gesagt worden, welches Produkt Du überhaupt auf dem System hast. Ist es die Internet Security oder Firewall und Antiviren-Programm und welche Version (Jahrgang 2006, 2007, 2005 ...) Norton Antivirus, Personal Firewall, Utilitis...alles von 2002

Hast Du die Firewall schon temporär deaktiviert und mit welchen Ergebnis?
Nein, kann ich aber veranlassen.
Sind auf dem System andere "Sicherheitsprogramme" wie Spybot, Adaware, Spyware Doctor .... ? Insbesondere solche Produkte, die residente Programmteile im System halten!
Meines Wissens nicht, sehr unwahrscheinlich, kann ich aber überprüfen.
Dabei ist mir die Fehlerbeschreibung viel zu ungenau.

Anscheinend kommt man mit dem Rechner auf die Seite des Dozenten oder der Hochschule?!
Ja, auf die der Hochschule, aber nicht auf die des Dozenten.

Wohin kommt man aber genau, kommt eine Fehlermeldung, sind Meldungen beim IE und Mozilla ??? gleich ...
Keine Fehlermeldung - bei beiden.
Welche Browser kommen zu Einsatz: IE 5,6,7, Mozilla Suite, SeaMonkey, Firefox und welche Version.
M.W. IE 6 evtl. 7, Firefox innerhalb der letzten 3 Monate aufgespielt.

Ganz nebenbei, kannst Du auch noch sagen, wie Du ins Netz gehst, Modem (Analog, ISDN), DSL (Modem oder Router) und ob es auf dem System öfter dazu kommt, dass Seiten nicht erreicht werden.
DSL und Router, an dem noch 2 Kommilitonen dranhängen, die witzigerweise auf diese Seite kommen.
mfg

Ria

PS: den Unfug mit dem Smartsurfer lasst Du bitte - auf jeden Fall bleiben!

@Ria
Die Symantec-These halte ich deshalb für wahrscheinlich, weil 2 weitere hauseigene PCs, ebenfalls mit Norton ausgerüstet, auch nicht auf diese Seite kommen.

Vielen Dank für deine Mühe.

@all
Das Problem ist gelöst. Die Seite ist aufrufbar.
Geblockt hat die (sch....) Norton Firewall. Nachdem sie deaktiviert wurde, konnte die Seite problemlos aufgerufen werden. Das sofortige aktivieren der Wall brachte keine weiteren Probleme.
Werde Norten jetzt von jedem PC schmeißen und durch etwas Besseres ersetzen.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Gruss

ich empfehle das G-data Antivirenkit. gibt es sogar in einer günstigen 3 arbeitsplätze version. is meist testsieger. Dazu dann noch ne firewall wie z.b. zone alarm.

Zurück
Oben