Hallo,
wenn die Verbindung - weder mit einem Mozilla-Produkt noch mit dem IE möglich ist, deutet es darauf hin, dass das Problem von einem anderen Produkt verursacht wird.
Allerdings solltest Du dich von dem dummen Geschwätz nicht in die Irre führen lassen und etwas - auch nicht Norton/Symantec - vom System nehmen.
Noch ist gar nicht gesagt worden, welches Produkt Du überhaupt auf dem System hast. Ist es die Internet Security oder Firewall und Antiviren-Programm und welche Version (Jahrgang 2006, 2007, 2005 ...) Norton Antivirus, Personal Firewall, Utilitis...alles von 2002
Hast Du die Firewall schon temporär deaktiviert und mit welchen Ergebnis?
Nein, kann ich aber veranlassen.
Sind auf dem System andere "Sicherheitsprogramme" wie Spybot, Adaware, Spyware Doctor .... ? Insbesondere solche Produkte, die residente Programmteile im System halten!
Meines Wissens nicht, sehr unwahrscheinlich, kann ich aber überprüfen.
Dabei ist mir die Fehlerbeschreibung viel zu ungenau.
Anscheinend kommt man mit dem Rechner auf die Seite des Dozenten oder der Hochschule?!
Ja, auf die der Hochschule, aber nicht auf die des Dozenten.
Wohin kommt man aber genau, kommt eine Fehlermeldung, sind Meldungen beim IE und Mozilla ??? gleich ...
Keine Fehlermeldung - bei beiden.
Welche Browser kommen zu Einsatz: IE 5,6,7, Mozilla Suite, SeaMonkey, Firefox und welche Version.
M.W. IE 6 evtl. 7, Firefox innerhalb der letzten 3 Monate aufgespielt.
Ganz nebenbei, kannst Du auch noch sagen, wie Du ins Netz gehst, Modem (Analog, ISDN), DSL (Modem oder Router) und ob es auf dem System öfter dazu kommt, dass Seiten nicht erreicht werden.
DSL und Router, an dem noch 2 Kommilitonen dranhängen, die witzigerweise auf diese Seite kommen.
mfg
Ria
PS: den Unfug mit dem Smartsurfer lasst Du bitte - auf jeden Fall bleiben!