• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum kommen keine guten RTS Titel mehr?

andi507

Ensign
Tag Leute,
ich bin am Verzweifeln, nachdem ich die Tage mal wieder World in Conflict durchgespielt habe und es in mir wieder die Lust nach einem guten RTS Titel geweckt hat, wollte ich eigentlich mal wieder einen guten Titel kaufen. Aber...es gibt NICHTS so der Anschein...

Mich regt auf, dass zur Zeit nur Spiele aufn Markt kommen, die auch auf Konsole erscheinen, eine Überhäufung von stupiden Ballerorgien, Rennspielmüll usw.

Wo sind die Titel mit Basenbau? (Company of Heroes)
Wo sind die Titel, bei denen man die Pause Taste drücken kann um seine Truppen richtig in Stellung zu bringen? (Sudden Strike)
Wo sind die Titel, die sich nicht immer mit Fantasy-Quark beschäftigen und in der mehr oder weniger heutigen Zeit spielen? (WIC)
Wo sind die Titel, die nicht rundenbasierend sind?
Wo sind die Titel, die ein geiles Mikromanagement haben (SOLDIERS OF ANARCHY, SOLDIER Heroes of WW2 und Nachfolger)
Wo sind die Titel, bei dem man seine Stellungen so befestigen kann, dass nicht mal der Herrgott persönlich durchkommen würde (EARTH 2150)
Wo sind die Titel, bei denen man seine Truppen mit Gimmicks aufmotzen kann?

Und als i Tüpfelchen noch ne geile Grafik, so ähnlich wie in WIC nur noch bisschen detailreicher und alles wär perfekt.

Ihr braucht nicht darauf zu antworten, wollte nur mal meine Meinung sagen und DAMPF ablassen.

Aber wenn jemand einen guten Titel kennt, (oder einen Titel der in Mache ist) der meine obigen Anforderungen entspricht, darf sich gern melden ;)

Grüße

Hallo andi507!

Hier die Antworten auf die meisten deiner Fragen:

Wo sind die Titel mit Basenbau?

StarCraft II

Wo sind die Titel, die sich nicht immer mit Fantasy-Quark beschäftigen und in der mehr oder weniger heutigen Zeit spielen? (WIC)

StarCraft II

Wo sind die Titel, die nicht rundenbasierend sind?

StarCraft II

Wo sind die Titel, die ein geiles Mikromanagement haben (SOLDIERS OF ANARCHY, SOLDIER Heroes of WW2 und Nachfolger)?

StarCraft II

Wo sind die Titel, bei dem man seine Stellungen so befestigen kann, dass nicht mal der Herrgott persönlich durchkommen würde (EARTH 2150)?

StarCraft II (Terraner + Bunker + Belagerungspanzer = Nur Chuck Norris kommt da noch durch!)

Wo sind die Titel, bei denen man seine Truppen mit Gimmicks aufmotzen kann?

StarCraft II

@ ComputaMan

Selbstverständlich ist StarCraft II ein RTS!

MFG
DarthFilewalker

Starcraft 2 ist die Antwort auf so ziemlich alle deiner Fragen. Kampagne ist super und der Multiplayer ist hervorragend mit einer nahezu endlosen liste an Minispielen, falls (kommt ja nicht vor) das eigentliche Spiel mal keinen Spaß macht.

Im Multiplayer gibts ja alles von Tower Defense, DotA, CoOp, gegen KI, gegen andere Spieler in der Gruppe.

Und die Grafik ist auch State of the Art

LOL
in starcraft ist doch alles auf rushen ausgelegt
Nix basenbau das selbst der liebe herrgott die nicht zerstören könnte :D lieber die funmaps spielen

Seit wann spielt sc2 in der heutigen zeit? Hab ich da was verpasst?

Supreme comander passt da besser aber total Annihilation ist ja mal mega alt :D

lamor200 wenn du ka hast psssst basenaufbau ? natürlich gibt es das auch MAKRO nennt sich sowas.... schau dir einfach bei Replays auf youtube an..... gib homerj ein und gug

Soldier of Anarchy war nicht wirklich RTS sondern eher ein Real Time Tactics Game

SCII ist futuristischer fantasy-quark und nicht dass, was gesucht wird^^

DarthFilewalker schrieb:
StarCraft II (Terraner + Bunker + Belagerungspanzer = Nur Chuck Norris kommt da noch durch!)

Naja und Broodlords :P
Aber sonst stimmt das schon... SC2 ist wirklich das beste RTS aller Zeiten - Blizzard ist in diesem Genre unangefochtener Gott (SC1, WC3, SC2 sag ich nur).

In SC2 braucht es aber seine Zeit bis du gut bist und es anfängt wirklich Spaß zu machen!

Gruß

RTS mit Basisbau... damit verbinde ich eher C&C als das lächerliche CoH, welches so ein abartig schlechtes Spiel ist. C&C ist ja reine Fiktion, CoH erhebt aber den Anspruch das das WKII-Thema realitisch zu sein und scheitert kläglich. Klar, CoH ist ja recht amüsant, aber als ich Sniper sah, die sich unsichtbar machen konnten, hab ich das Game in die Ecke gehauen.

Hast du schonmal den Blitzkrieg Mod 3.0 für Company of Heroes gespielt? Habe ich mir vorgestern geholt und bin hellauf begeistert. Das Spiel hat dermaßen an Komplexität gewonnen - ich dachte, ich hätte den nächsten Teil aufm PC :)

lamor200 schrieb:
LOL
in starcraft ist doch alles auf rushen ausgelegt
Nix basenbau das selbst der liebe herrgott die nicht zerstören könnte :D lieber die funmaps spielen

Es gibt da so ein Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat ...!" ;)

Sicherlich kann man in StarCraft II auch rushen. Nur wirst du im Battle.Net kaum jemanden finden, bei dem das wirklich funktioniert.

DarthFilewalker schrieb:
Es gibt da so ein Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat ...!" ;)

Sicherlich kann man in StarCraft II auch rushen. Nur wirst du im Battle.Net kaum jemanden finden, bei dem das wirklich funktioniert.

ich wette er ist ein frustrierter Bronze spieler hihi:king:

ehrlich wer RTS erleben will zockt sc2 es ist DAS spiel..... es gibt kein RTS das auf so einem niveau gespielt wird/werden kann wie sc2

Wenn Sci-Fi dann Sins of a Solar Empire ggf. mit Distant Stars Mod. (Punkt) :p
(100+ Planeten minimum :D)

@TE: ich versteh dich voll und ganz

@Rest: nicht jedem gefällt SC2 so gut, dass er nix anderes daneben sieht/will.
ich spiele auch lieber CoH, AoE, die alten CnC-Teile, etc.
ganz einfach weils nicht so hetzig/stressig wie SC2 is

@ howdid

Obwohl ich GregoryH zustimmen muss!

Bei StarCraft II braucht man eine ganz schön lange Zeit, bis man da etwas reißen kann. Aus diesem Grund (und aus reiner Faulheit) habe ich noch nicht einmal alle 50 Qualifikationsmatches gespielt, sondern spiele nur gegen die KI oder versuche, in der Kampagne alle Erfolge zu holen.

Irgendwie hatte ich bis jetzt noch nicht so die Lust, mich einzuloggen und nach Absolvieren aller Qualifikationsmatches 1000x in der Schnellsuche von irgendwelchen Gold-Spielern auf den Sack zu bekommen. :D

@ Kickipod

Da haste leider Recht!

Wenn man StarCraft II etwas vorwerfen kann, dann ist es das extrem schnelle und somit stressige Gameplay. Da ist leider nix mit entpannt Basisaufbau wie in Age of Empires II (immer noch eines meiner Lieblings-Strategiespiele). Wenn man das in StarCraft II mach (z.B. 2 Minuten überlegt, wo man seine Kaserne hinbaut), dann hat man schon verloren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft kennt keine Strategie sondern lediglich Pseudoof-Taktik Gerushe nach Schema F.

Der TS sollte sich mal die Total War Reihe zu Gemuete fuehren, deckt die geforderten Punkte imo am ehesten ab.

Huhamamba ich wiederhole mich wenn man keine ahnung hat...... warum ist starcraft das erfolgreichste RTS game das je entwickelt wurde? weil es doofes geerushe ist ich glaub auch

Zurück
Oben