Schedeffen
Lt. Junior Grade
Ein Fernsehbild besteht aus 2 Halbbildern zu je 25Hz. Zusammen macht das 50Hz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird zerteilt und bringt gerade deshalb einen Vorteil. Der untere Teil des Bildes ist nicht wie bei V_sync schon alt sondern immer aktuell.Green Mamba schrieb:ein monitor kann nur soviele fps darstellen wie er herz darstellt. alles darüber wird zerteilt, und bringt keinen vorteil mehr.
die beiden halbbilder beim tv sind unterschiedlich, deshalb doch 50 bilder pro sekunde.![]()
Stimmt. In Wirklichkeit sind 125 fps auch nur 30 fps und ich bilde mir ein, dass ich hier auf meinem Stuhl sitze.IRID1UM schrieb:und stormbilly, ich bin sicher kein ignorant, aber ein rationalist und realist.
Um auch mal meinen Vorredner zu wiederholen: Wenn vsync aus ist, dann ist der untere Teil des Bildes aktueller, als wenn vsync an ist.Green Mamba schrieb:bei vsync gibt es keinen unteren teil des bildes, es werden nur vollbilder angezeigt.
Sicherlich werden sie nacheinander dargestellt, sonst hätte man ja augenkrebsige 25 Hz.Green Mamba schrieb:zu der tv-sache:
die beiden halbbilder sind unterschiedlich, und werden nacheinander dargestellt. soweit ich weiß wird auch nicht der gleiche zeitpunkt dargestellt.
IRID1UM schrieb:und stormbilly, ich bin sicher kein ignorant, aber ein rationalist und realist.