Warum sind die Preis aufeinmal so günstig?

Mindfactory oder Alternate wollen aber 100€ oder so.
Hardwareversand nur 30€

Und die Teile sind dort aktuell schon deutlich billiger...

Sodass ich für den gleichen PC ca 150-200€ weniger insgesamt zahle...

Oder dich etwas erkundigen und es selbst machen. Hab ich vor 2 Wochen auch ohne Erfahrung und die Kiste rennt.
Nehm YT Videos als Hilfe und gut ist.
Ansonsten greif etwas mehr in die Tasche und lass woanders bauen.
Aber ist deine Sache. Bestell da ruhig. Aber wenn der Laden Hops geht und bei dir irgendwas das System lahmlegt nach einiger Zeit, stehste da und kannst wohl nichts machen außer neu kaufen das/die kaputte(n) Teil(e)

Meine Worte.
Mit Glück passiert nix und dein PC läuft. Mit Pech geht was kaputt, Atelco/HW werden dicht gemacht und du stehst da und darfst dich selber drum kümmern und selber zahlen. Gespart hast du DANN nichts.
Aber es kann auch alles gut gehen, nix geht kaputt oder die bleiben im Geschäft.

war wohl ein preisfehler ist wieder alles beim alten...

Ebenso hast du dann das Problem, dass du den Rechner selbst nicht reparieren kannst. Dann gib mal lieber etwas mehr aus.

Sp0iler schrieb:
Ja insolvenz.
Kann ein Hinweis sein, dass es wohl nicht gut läuft...^^

Kann ein Hinweis sein, dass Atelco die lange Jahre praktizierte Preispolitik von Hardwareversand übernimmt (back to the Roots Zusammenlegung)

Verbaut Hardwareversand überhaupt so schwere Kühler?
Dein Netzteil ist noch immer Schrott, Kabelmanagement brauchst du auch nicht wenn du zusammenbauen lässt, nimm entweder das Coolermaster G450m oder das Super Flower HX450, beides gute Netzteile mit 5 Jahren Garantie, günstiger und bedeutend besserer Technik.

Ne, machen die nicht. Darum kann man die Kiste gleich selbst zusammenstecken, weil man das Board sowieso wieder ausbauen müsste.

Ich meine auch MF verbaut keine Kühler ab xyz Gramm Gewicht. Ich glaube bis 500g gehen die noch mit danach schicken den separat. Kann mich aber auch irren und das mit einem anderen Shop verwechseln.

Die letzte Info die ich hab ist sie verbauen so ziemlich alles, auf jedenfall nach Nachfrage und wird dann ordentlich extra abgestützt.

fragt doch einfach mal bei MF an, wie der aktuelle Stand ist?

Von HWV weiss ich, dass es "im Ermessen des Technikers" liegt, was soviel bedeutet, wie (meistens) max. Kühler mit 92mm-Lüfter (500-600gr)
Höhere Kühler auf speziellen Wunsch, aber auch nicht ohne Gewichtslimit.

Über MF hiess es meist: wird alles verbaut und mit Styropor (o.ä.) fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben