Warum werden bei Hosting-Logos oft Raketen verwendet?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Neben den bekannten Cloud/Wolken-Logos und Server/Festplatten-Logos werden bei Hosting-Anbietern auch teilweise Raketen als Bildmarke verwendet. Was der Gedanke hinter? Soll das Weltall in dem Sinne für das WWW stehen und die Rakete für den Upload? Oder sind noch andere Gedanken dahinter?
 
Würde sagen es soll ein Gefühl der Geschwindigkeit vermitteln. Schneller Zugriff bei Webhostern, schnelle Server bei entsprechenden Anbietern, schneller Up/Download bei Cloud Storage Providern.
 
benneq schrieb:
Ufos? xD

Aber danke für den Link!
Ergänzung ()

Departet schrieb:
Würde sagen es soll ein Gefühl der Geschwindigkeit vermitteln. Schneller Zugriff bei Webhostern, schnelle Server bei entsprechenden Anbietern, schneller Up/Download bei Cloud Storage Providern.
Aber man muss auch dazu sagen, dass die Kapazitäten einer Rakete eher gering sind, für die hohen Kosten ^^
 
Beispiele? Mir fallen da gerade nicht so viele ein...

Aber grundsätzlich bietet sich das ja schon an. "Space" (Weltraum). Wie kommt man in den "Space"?
 
kachiri schrieb:
Beispiele? Mir fallen da gerade nicht so viele ein...

Aber grundsätzlich bietet sich das ja schon an. "Space" (Weltraum). Wie kommt man in den "Space"?
Ganz Bekannte/Große sind mir nicht bekannt. Ich habe auch so keine im Kopf, nur gelegentlich mal gesehen. Wenn ich nach Rocket Hosting suche, kommen ein paar Ergebnisse.
 
Ich muss bei Rakete und Hosting immer an Uberspace denken - da passt das halt auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
kachiri schrieb:
Ich muss bei Rakete und Hosting immer an Uberspace denken - da passt das halt auch ;)
Finde ich cool. Bei der Umsetzung hätte man noch etwas mehr rausholen können, aber gute Ansätze.

tollertyp schrieb:
Warum werden bei Hunden oft Bananen verwendet?
Wenn ich nach Hunde Bananen suche, kommen ein paar Ergebnisse.
Da kommen doch gar keine Logos?
Ergänzung ()

ZetaZero schrieb:
Da kommen doch gar keine Logos?
Okay muss ich zurücknehmen, die Idee hat auch jemand und das wurde gut umgesetzt, aber die IDee ist lange nicht so verbreitet wie Raketen-Hosting.
 
Habe den Link korrigiert, dass man auf der Google-Suche landet.

Aber wenn du nach Rocket und Hosting suchst, dann ist es nicht wirklich überraschend, dass du Firmen findest, die Rocket im Namen tragen und irgendeine Form von Hosting anbieten. Warum sollten sie dann keine Rakete im Logo haben?

Confirmation Bias nennt man das halt.

Kannst ja mal diese Suche bemühen: hosting company logos

(Also mit der Aussage beziehe ich mich halt auf dein "oft" Raketen aus dem Titel.)

Und grundsätzlich: Raketen dürften wohl weniger für Geschwindigkeit selbst stehen (ich meine so eine Rakete ist zwar schnell, aber die Reise zum Mond dauert dennoch fast so lang wie eine Bahnfahrt innerhalb Deutschlands), sondern viel mehr für die Kraft, die Power, die Energie, die das Ding hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben