Warum werden LG tv´s so oft "schlecht" geredet?

ja du hast den kleinen bruder von meinem fernseher... möglich das die den selben bildprozessor benutzen... wo dann natürlich logisch wäre, wenn der größere artefakte hätte.

ich habe truemotion deaktiviert und nun habe ich keien artefakte mehr.
an eingehendes bildmaterial hatte ich auch gedacht...
aber egal ob nun PC, PS3 oder Bluray, DVD, Wii... überall die selben artfakte.

serz the hero

Hallo
HEROOFKID schrieb:
ich habe truemotion deaktiviert und nun habe ich keien artefakte mehr.
Ich weiß jetzt nicht was dieses Truemotion genau ist weil ich LG nicht so gut kenne, aber das klingt nach irgend einem digitalen Bildverschlimmbesserer. Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei allen TV Marken am besten ist bei gutem Quellmaterial (ab DVD aufwärts) sämtliche Bildverbiegerschaltungen zu deaktivieren, die machen in der Regel mehr kaputt als das se helfen. Solange man schlechtere Bildquellen hat wie z.B. analoges Kabel kann man einige digitale Spielereien wie Kontrastverbesserer oder Rauschminderung ausprobieren aber je besser das Quellmaterial ist desto sinnloser werden diese Bildaufpolierer. Wenn das Quellmaterial schlecht ist kann man auch mit trickreicher Software kein tolles Bild draus zaubern, wenn es so einfach wäre bräuchten wir keine BluRay und wir würden das DVD Bild immer weiter digital verbessern.
HEROOFKID schrieb:
aber egal ob nun PC, PS3 oder Bluray, DVD, Wii... überall die selben artfakte.
Wenn du einen PC anschliesst mußt du erst recht alle digitalen Bildverbesserer deaktivieren da kannst du die gar nicht gebrauchen, viele LCD TVs haben deswegen auch einen PC oder Native Mode bei dem sämtliche Bildverbesserer und der Overscan deaktiviert werden.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben