Was am fünfzigsten Geburtstag der Eltern aufführen/singe/sagen etc. Anregungen gesuch

Albatroner

Lieutenant
Hallo

Ich und meine Schwester wissen nicht in welcher Form wir was auf dem 50. Geburtstag unserer Mutter aufführen sollen.
Also kann ein Gedicht, Lied, Schauspiel oder was auch immer sein.

Ich suche einfach Anregungen..

Wäre nett wenn Ihr ein paar Tipps hättet.

mfg

AW: Was am fünfzigsten Geburtstag der Eltern aufführen/singe/sagen etc. ANregungen ge

An eurer Stelle würde ich ihr eine schöne Feier mit Freunden und Familie organisieren mit allem drum und dran.

Das macht zwar am meisten Arbeit, aber sie wird sich sicher viel mehr freuen, als über ein Vortrag von euch. Ich kenne aber eure Mutter nicht und worauf sie wert legt.

AW: Was am fünfzigsten Geburtstag der Eltern aufführen/singe/sagen etc. ANregungen ge

Also kann ein Gedicht, Lied, Schauspiel oder was auch immer sein.
Wenn meine Kinder das gemacht hätten, wäre ich aufgestanden und hätte mir an der Theke erst mal ein paar Bierchen reingepfiffen.
Mach Ihr lieber eine Art Buch/Album mit Bildern als Rückblick auf die vergangene Zeit, das kann sie sich dann in Ruhe nach den Feierlichkeiten ansehen, es ist schon schlimm genug 50 zu werden, dann muss man nicht auch noch auf einer Feier an die letzten Jahre erinnert werden.

-Kenny- schrieb:
An eurer Stelle würde ich ihr eine schöne Feier mit Freunden und Familie organisieren mit allem drum und dran.

Das macht zwar am meisten Arbeit, aber sie wird sich sicher viel mehr freuen, als über ein Vortrag von euch. Ich kenne aber eure Mutter nicht und worauf sie wert legt.

werkam schrieb:
Wenn meine Kinder das gemacht hätten, wäre ich aufgestanden und hätte mir an der Theke erst mal ein paar Bierchen reingepfiffen.
Mach Ihr lieber eine Art Buch/Album mit Bildern als Rückblick auf die vergangene Zeit, das kann sie sich dann in Ruhe nach den Feierlichkeiten ansehen, es ist schon schlimm genug 50 zu werden, dann muss man nicht auch noch auf einer Feier an die letzten Jahre erinnert werden.

unglaublich aber war: Sie hat natürlich auch ne großer Feier:)

Und traurig ist sie nicht wirklich 50 zu werden, sie erzählt nämlich schon zu einigen ausgewählten Bildern die ich per Beamer an die Wand werfe ein paar Aneknoten.
Daher macht ein Bildband keinen Sinn.

mehr Input pls

Da hab ich was für euch. So eine Art Singspiel mit Überraschungsgaben. Das bekommt ihr alles im Supermarkt und kostet nicht viel.

Zum Geburtstag

"Wie ein Ruf mit Donnerhall, schallt es um den Erdenball
Die ganze Welt hat nachgedacht, wie man Dir eine Freude macht:

1. Das erste schöne Festpräsent kommt von dem schwarzen Kontinent:
Man schickt Dir mit liebem Gruß diese harte Kokosnuss

2. Die Schweiz überlegte kreuz und quer, eine Volksabstimmung musste her Recht viel war’s dann nicht gerade – nur eine Tafel Schweizer Schokolade

3. Auch Holland weiss von Deinem Feste, wünscht Dir vom Herzen nur das Beste. Und weils zu spät ist, für ein Telegramm
Gibt es über Florop „Tulpen aus Amsterdam“

4. Brasilien das Land des Sambas, gratuliert Dir auch mit viel Karambas
Damit dein Herzerl steigt ind Heh, gibt’s guten starken Brasil Kaffee

5. Auch Dänemark fern im hohen Norden, ist aufmerksam auf dich geworden,
es bittet deshalb Dich zu Tisch mit dieser Dose guten Fisch.

6. Die Türkei, von Sonne beschienen, beteiligt sich groß mit einem Päckchen Rosinen

7. Im fernen wilden Kurdistan baut man davon eine Menge an. Sie sind gut für´s Herz und frischen Atem – heut möchte ich Dir dazu nicht raten. Sie helfen auch bei anderen Übeln – hier sind ein paar Knoblauchzehenzwiebeln.

8. Aus Tschechien was seh ich hier – aus Budweis kommt das kühle Bier

9. Auch Ungarn möchte etwas geben, lässt Dich heute hoch noch leben – herzlich bringen Sie dir da ein Päckchen feinen Paprika

10. Die Italiener leben meist vom Pumpen – doch heute ließen sie sich auch nicht lumpen und schicken Dir als gut Bekannte diese Flasche Frizzante.

11. Unser neuer Papst im Vatikan sitzt grübelnd vor dem Lateran. Er spendet Dir der Gnade wegen – geweihtes Wasser und Gottes Segen

12. Auch unser Nachbar Deutschland / Bayern / verstehen es gut Feste zu feiern. Ist ihr Budget auch ziemlich klein, stellt sich München mit einer Weißwurst ein.

13. Bis jetzt bist du nicht dort gewesen im Reich der Mitte – bei den Chinesen. Sie grüßen Dich innig und heiß und schicken dir diese Schachtel Reis.

14. Selbst Frankreich hat Dich nicht vergessen, dort liebt man ja das gute Essen. Mit dem Klang der Marseillaise überreicht’s dir diesen feinen Käse.

15. Auch die Regierung von Neuseeland stellt sich ein als Gratulant. Statt Händeschütteln und Glückwunschküssen lässt man Dich mit Kiwis grüssen.

16. Aus Übersee kam, ja siehe da, ein Päckchen Popcorn aus den USA

17. Sogar die Queen in England hat von deinem Fest vernommen. Da sie aber selber nicht konnte kommen, schickt sie Dir, das ist kein Schmäh, diese Packung feinen englischen Tee.

18. Auch unserm Land ganz Österreich dem fiel die Wahl bei Gott nicht leicht, und so schenkt es Dir mit wenig Worte Mozartkugeln von der besten Sorte.

19. Zum Schluss lässt ganz "Name deiner Stadt hier einfügen" Grüssen und will Dir diesen Tag versüssen. Fall aber nicht aus allen Rollen und lass Dir schmecken den Zauner Stollen!!! evtl. letzten Satz etwas abändern.

Happy Birthday

Zurück
Oben