was bedeuten die farben bei emule???

mayokitty

Captain
hab in dem proggi keine hilfe funktion gefunden, kann mir das mal einer erläutern?
also soweit ich das weiss ist rot = keine quellen gefunden und je blauer desto mehr quellen.
aber wtf bedeutet GELB??? :confused_alt:

und wie war das mit den zahlen bei sources?
die erste heisst queue
die zweite heisst sources insgesamt
die dritte ist die anzahl der leute von denen gesaugt wird

stimmt das?

und wie kanns sein dass mir emule dateien fertig stellt, obwohl er erst 1,5 von 19mb gesaugt hat? :confused_alt:
sind die dann nacher am arsch? kann das jetzt noch nicht testen weils .sub files sind, die will ich aber nacher nicht nochmal saugen müssen :(

/edit
aaaaaah, das hier hab ich grad in der history gefunden:
12/26/02 11:44:14: Fehler: geladener Teil der Datei konnte nicht geprüft werden - Hashset unvollständig (***filename***). Dies sollte niemals vorkommen
es IST aber vorgekommen...was passiert mit der datei???

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal zu den Farben:
Blau: Quellen gefunden, je dunkler desto mehr
Rot: Keine Quellen gefunden
Gelb: Wird gerade jetzt downgeloaded

Die Zahlen bei Sources sind alle von dir richtig erklärt
Erste Zahl (vor dem Slash) sind die User bei denen du in der Queue bist
Zweite Zahl (nach dem Slash) sind die Quellen insgesammt (auch No Needed Sources)
Dritte Zahl (in den Klammern) sind die User von denen du gerade saugst oder zu denen du gerade conectest

Und bei den .sub-Dateien ist es normal, dass er nur so wenig saugt, sie funktionieren danach auch normalerweise.
Das gleich hast auch bei .cue-Dateien, bei denen saugt er meistens 70 Byte von 200 Byte uns sie funktionieren auch einwandfrei!

Die Meldung die du gepostet hast ist eigendlich idiotisch formuliert, denn wie du ja selbst gesagt hast, es kann passieren!

Hoffe, dass dir das hilft!

CU

Moin!

eMule unterstützt "Compression"; d.h. eMule Clients untereinander packen die Daten vorm senden!! Ist doch Geil! Ich hab mal statt 700mb nur 430!!mb saugen müssen und alles schön!

Also kein Stress; wenn der Muli sagt File is fertig dann is des auch so!

cu

danke, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :D

nur kann es wirklich sein dass er mit teilweise nur 20kb von 4,5mb saugt :confused_alt:
das müsste schon ne hammer kompression sein, ich denk mal ich hab nacher ne zip datei mit crc fehler oder sowas gemeines...
ist zwar noch nicht ganz fertig die datei aber er glaubt schon bei 90% zu sein, findet grad nur keine sources :freak:

viell. stimmt die anzeige auch nicht so hundertprozentig. die aktualiesiert sich ja nicht laufend. aber es kann schon passieren, dass die datei dann im arsch ist. hatte ich auch schon mal, aber in den meisten fällen war es entweder ein anzeigefehler oder es war eben die kompression.

edit:
aber mal was anderes: mir ist grad aufgefallen, das bei einer datei hundert verbindungen zu mir selber gehen und dann steht da immer: no needed parts ( ist ja auch klar)

liegt an der version, du benutzt bestimmt die 23.xx,
steig mal auf die 24b um, da is das nich mehr so

Original erstellt von mr.e
viell. stimmt die anzeige auch nicht so hundertprozentig. die aktualiesiert sich ja nicht laufend. aber es kann schon passieren, dass die datei dann im arsch ist. hatte ich auch schon mal, aber in den meisten fällen war es entweder ein anzeigefehler oder es war eben die kompression.

edit:
aber mal was anderes: mir ist grad aufgefallen, das bei einer datei hundert verbindungen zu mir selber gehen und dann steht da immer: no needed parts ( ist ja auch klar)
ROOOOOFL *loslach*
wie gestern als ich versucht hab nen ftp zu machen.
ich hab ungewollt die ganze zeit zu mir selbst connected und irgendwann hats das internet gekickt :D

ja dann werd ich wohl auf die 24b umsteigen müssen, aber leider gibts dafür noch keinen tarod-mod.

@waps
dann steh ich ja nicht dumm allein im wald herum :D

Zurück
Oben