Was bedeutet bei der Viper Rom Sense 5 "DeSense"?

Richte gerade die ROM in der Recovery ein,und nun werde ich gefragt,ob ich DeSense installieren will,weiß aber nicht, was das ist.Bitte um Aufklärung!

AW: Was bedeutet bei der Viper Rom Sense 5 "DeSense"?Schnelle Antwort bitte!

Klingt ganz stark nach der Wahl zwischen der Standard-Android-UI oder der DE-Version von HTCs GUI Sense.

Also würde das heißen dass ich dann die selbe UI wie auf meinem Nexus 7 2013 hätte? Warum sollte ich mir dann überhaupt diese ROM flashen, wenn sie mir eh anbieten eine andere UI zu benutzen?

Verschiedene Roms unterscheiden sich nicht bloß in der Benutzeroberfläche. Hast du dich nicht vorher informiert, welche Rom welche Eigenschaften mit sich bringt und aufgrund dessen deine Entscheidung getroffen, ausgerechnet die Viper Rom zu installieren?

Ja OK,stimmt auch wieder, aber habe ich dann die Benutzeroberfläche wie beim Nexus 7? Und welche Statusleiste hab ich dann? Die von Sense oder die vom "normalen" Android?Habe es hauptsächlich deshalb genommen,weil sie ja eigentlich ganz schön aussieht und schnell zu sein scheint.

Wenn du auswählst, dass DeSense (De = deutsch, Sense = Benutzeroberfläche von HTC) installiert werden soll, hast du die HTC-Oberfläche. In welcher Version genau kann ich dir nicht sagen, da musst du die Version deines Roms googlen. Im Normalfall gibt es da ausreichend Screenshots.

Wenn du DeSense nicht installierst, kommt die Standard-Android-UI zum Einsatz.

Aber ich hatte sie eben schon installiert, musste sie jedoch neu installieren, und da hatte ich DeSense nicht angewählt, und hatte trotzdem die HTC Oberfläche

Ja,alles Deutsch. Vielleicht heißt ja das De so etwas wie Weg,also so wie Deinstallieren

Das wird dir nur derjenige mit absoluter Sicherheit beantworten können, aus dessen Feder die Rom kommt.

Vielleicht ist es auch einfach bloß ein Bug, sodass es immer auf Sense hinausläuft.

Ist das ein Problem für dich?

Habe ja nix gefunden.Da wurde das DeSense nie thematisiert in den Foren.

Es reicht mir FAST. ;) Habe ich dann die normale Android-Oberfläche,also wie bei CM?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob CM die originale Android-UI nutzt, aber du hast dann die selbe Oberfläche wie standardmäßig auf deinem Nexus.

Ah,jetzt als ich es mal angewählt hatte,hat er mich direkt gefragt welchen Launcher ich denn nutzen wolle, Nova oder Apex,also eigentlich kein gravierender Eingriff in die ROM,aber trotzdem danke :-)

Sehe da keinen Unterschied, vor allem nicht im Design, was sind denn da die Unterschiede? Und wo wird der Google Now Launcher benutzt? Also bei welchen CM Versionen?

Sind beides gute und auf dem Markt etablierte Launcher. Welcher dir besser gefällt, liegt bei dir. Auch hier gilt: informieren. Gibt sicher genügend Videos auf YouTube dazu.

Zu CM: Google.

Ein wenig Eigenintitiative musst du schon mitbringen.

Zurück
Oben