Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer öfter erhalte ich auf meinen HTC one xl diese Meldung und kann damit nichts anfangen...
die SIM Karte ist ja fest verbaut, aber warum greift das HTC immer auf die SIM Karte zu?
kann es damit zu tun haben, dass ich aus Platzgründen alle meine Apps dort gespeichert habe?
Also wenn ich ein Bild suche und öffnen will, das ich mit der Kamera des Phons aufgenommen habe, dann bekomme ich diese Meldung, ebenso, wenn ich z.b. Ein Video oder Foto bei whatsapp als Datei anhängen will. Und das dauert halt, bis mir die Bildergalerie geöffnet wird. Von der fest verbauten Speicherkarte, sind gerade mal 17% belegt.
Der gesamte Speicher ist bei deinem Smartphone fest verbaut. Vom Betriebssystem wird es lediglich in zwei Partitionen aufgeteilt. Wo Bilder gespeichert werden, lässt sich meistens in den Einstellungen einer Kamera-App festlegen.
Ob "Bereite die SD-Karte vor"-Meldungen bei deinem Modell üblich sind, kann ich nicht sagen. Im laufenden Betrieb sollte der "externe" Speicher — egal, ob als physische Speicherkarte oder Partion — nicht ausgeworfen werden. Eventuell ist die Software bei dir verbugt.
Hab auch das HTC One X und bei mir taucht die Meldung auch auf, aber nicht nur wenn ich Bilder weiterleiten will. Auch, wenn ich zum Beispiel den Kalender öffne...Kann aber nicht sagen, ob das jetzt Standard ist oder die Software bei mir auch verbugt ist...