Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bedeutet CPU Ziel Temperatur?
- Ersteller Digitalis
- Erstellt am
Dr. Bibber
Lt. Commander
Hmm... diesen Begriff hab ich jetzt auch noch nicht so gehört! Wahrscheinlich heißt das einfach nur, wann bei welcher Temperatur ein Warnton ausgegeben wird, wenn die CPU zu heiss wird. Aber schau doch mal im Handbuch vom Mainboard nach - da drin müsste es doch stehen!
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Ich denke mal, die Zieltemperatur gibt an, bei welcher Temperatur die CPU möglichst bleiben soll. Wenn die Temperatur darunter liegt, wird der Lüfter runtergeregelt, nähert sich die Temperatur diesem Wert, wird er schneller geregelt. Überschreitet er den Wert, dreht der Lüfter auf 100%.
Was sagt denn das sicherlich vorhandene Handbuch dazu?
Was sagt denn das sicherlich vorhandene Handbuch dazu?
Blind Fish
Commander
Zipfelklatscher schrieb:..., die Zieltemperatur gibt an, bei welcher Temperatur die CPU möglichst bleiben soll.
Wenn die Temperatur darunter liegt, wird der Lüfter runtergeregelt,
nähert sich die Temperatur diesem Wert, wird er schneller geregelt.
Überschreitet er den Wert, dreht der Lüfter auf 100%.
Genauso ist das
ich habe mir mal das Handbuch hervorgekramt, ist leider nur in Englisch. Der Text lautet:
Allows you to set the temperature threshold before CPU Fan stops.
Heisst das jetzt wenn ich z.b. den Standartwert 71 Grad C eingestellt habe, das der Lüfter erst ab dieser Temperatur arbeitet?
Das tut er aber nicht, er läuft, da Q-Fan aktiv ist nicht voll, aber er läuft.
Allows you to set the temperature threshold before CPU Fan stops.
Heisst das jetzt wenn ich z.b. den Standartwert 71 Grad C eingestellt habe, das der Lüfter erst ab dieser Temperatur arbeitet?
Das tut er aber nicht, er läuft, da Q-Fan aktiv ist nicht voll, aber er läuft.
Blind Fish
Commander
Was ein Glück. Manche Lüfter laufen nämlich nicht so einfach wieder an.
crazyandy
Lt. Commander
Hi!
Hab das ASUS A8N-SLI, bei mir steht da: Allows you to set the temperature threshold before the CPU Fan rotates at full speed.
Auswahl hab ich von 51 bis 81°C. Also kann man den Wert einstellen, ab wann der CPU-Lüfter mit voller Geschwindigkeit dreht, unterhalb dieser Temp. regelt Q-Fan den Lüfter runter.
Gruß, Andy
Hab das ASUS A8N-SLI, bei mir steht da: Allows you to set the temperature threshold before the CPU Fan rotates at full speed.
Auswahl hab ich von 51 bis 81°C. Also kann man den Wert einstellen, ab wann der CPU-Lüfter mit voller Geschwindigkeit dreht, unterhalb dieser Temp. regelt Q-Fan den Lüfter runter.
Gruß, Andy