Was brauch ich für ein gutes Bild? (Kabel,Samsung SyncMaster S27A550H)

Seregon501

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde,

will gern den Samsung SyncMaster S27A550H einen 27 Zoll kaufen. Jedoch was für Kabel brauch ich?? Kenn mich mit Technik sehr wenig aus^^
Brauch den Monitor fürs zocken.

Monitor liefert ein:
- Externes Netzteil und Netzkabel
- VGA-Kabel (kein HDMI/DVI-Kabel!)

Was bietet die beste Bildqualität zum zocken , was sind eventuell die Nachteile:

VGA vs HDMI/DVI ? Hab gehört HDMI soll besser sein , stimmt das ? Warum?

Kaufe auch ein neues komplettsystem. Muss ich dann einfach ein Kabel bei sagen wir MediaMarkt für HDMI kaufen und dann vom Bildschirm hinten bei der Grafikkarte anstecken?

Gibts noch irgendwelche Tipps die ihr mir auf den Weg geben könnt? Vielleicht was ich beachten sollte oder so?

Grafikkarte wird eine 7870 oder 7950 sein. Die 7950 ist gerade sehr viel billiger geworden, hat jetzt den früheren Preis der 7870. Wäre also schon zukunftssicherer und man könnte höhere Einstellungen für Spiele treffen.

Ich freue mich über eure Antworten , sehr sogar =)

Is voll wurst solange Du nicht VGA benutzt.
DVI/HDMI/Displayport ist alles Digital und überträgt 01000111101010100111. Da gibt es keine "Qualitätsunterschiede" im Bild.

HDMI Kabel. Aber Tip von mir. Lass lieber die Finger vom Monitor. Ich habe den Monitor wohl auch, sieht auch hüpsch aus. Aber der Standfuss ist nicht so berauschend. Der Monitor wackelt schon wenn du auf die das Tasten rum tipst. Wenn dich das nicht stört, ist der sonst OK, aber es gibt bessere.

Wenn ich mir die technischen Daten des Monitors bei Samsung ansehe, kann er digital nur per HDMI-Kabel verbunden werden. Also mit der Grafikkarte per HDMI verbinden und das war es auch schon.

Ein HDMI-Kabel. Wikipedia hätte dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die passende Antwort gegeben, sofern der TE, also du, überhaupt Zeit und Verstand darauf verwendet hättet wollen.

HDMI Kabel. Aber Tip von mir. Lass lieber die Finger vom Monitor. Ich habe den Monitor wohl auch, sieht auch hüpsch aus. Aber der Standfuss ist nicht so berauschend. Der Monitor wackelt schon wenn du auf die das Tasten rum tipst. Wenn dich das nicht stört, ist der sonst OK, aber es gibt bessere.
1. Ist ein wackeliger Standfuß kein Grund den Monitor nicht zu kaufen!
2. Ist das nur bei einzelnen Geräten so, Ich hab den 350 und in Amazon wurde auch öfter geschrieben dass der Standfuß Probleme macht, bei Mir hält der Bombenfest!..

Snoopy2006 schrieb:

in den allermeisten Fällen wackelt ein Monitor weil der Tisch beim Tippen wackelt. Wandhalterung FTW

@ (i)

der Monitor scheint bei mir nicht Bombenfest zu sein. Der Standfuss hält ihn wohl, aber der hat finde trotzdem zu viel Spiel.

@Wums

Ich besitze zwei Monitore. Mein Dell z.B wackelt kein stück wenn ich auf den Tasten tippe. Obwohl mein Tisch sehr fest steht.

Und eine Vesa 100 besitzt er nicht. Sprich, den Monitor kann man leider mit keiner Wandhalterung befetigen

"Was brauch ich für ein gutes Bild?" — Vor allem einen guten Monitor!

Neben der fragwürdigen Standfestigkeit und Ergonomie hat der LG-Monitor nur ein einfaches TN-Panel verbaut. Was vielleicht bis etwa 20 Zoll geht, wird in darüberliegenden Größenordnungen wegen den typisch bescheidenen Blickwinkeln zu einer einzigen Katastrophe aus Farb- und Kontrastverläufen — selbst wenn man direkt davor sitzt.

Ein schnelles IPS-Panel für ein paar Euro mehr wäre da eindeutig besser, wenn man schon vor einer Neuanschaffung steht. So ein Monitor übersteht gerne einmal mehrere PC-Generationen.

Die Angaben zur Reaktionszeit liegen meist marginal höher als bei den Super-Ultra-Gamer-Monitoren mit schrottigen TN-Panels, werden aber von den meisten Spielern, sofern sie keine Hardcore-Gamer sind, kaum negativ wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum aber wunder mich was ihr über den Monitor schreibt ;)

Also ich habe mir vor 1 Monat 2 Monitore (S27A550H) zugelegt und bin echt voll zufrieden damit. Auch was Ihr übe den Stand Fuß schreibt, trifft bei mir absolut nicht zu. Mein Monitor bewegt sich kein Millimeter beim schreiben bzw. arbeiten am Schreibtisch. Ich weiß ja nicht wie ihr eure Tastatur benutzt aber bei normaler Anwendung ist alles soweit Topp.

Meine Frage ist nur was spricht genau gegen das Panel? was findet ihr daran nicht so ok?
Habe es nur einmal zum Einstellen genutzt und seit dem berühre ich den Monitor ja normaler weise gar nicht mehr. Oder stellt Ihr eure Monitore immer neu ein?

Und das einzige was mich halt gestört hat, ist wie schon erwähnt, dass es keine Wandhalterung für diesen Monitor gibt. Aber das Problem habe ich schon gelöst und mir meine eigene Schienenführung konstruiert ;)
Also in 1-2 Wochen wen die Einzelteile aus der Fertigung kommen, werde zu mindestens ich eine Wandhalterung für diesen Monitor besitzen ^^
Wird eine Schienenführung sein, wo ich 3 Monitore auf meine Eckschreibtischwand übers Eck komplett auch zur Seite schieben kann, um besser auch an die Ecke zu kommen ;)

Zurück
Oben