• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was brauche ich damit Mein Computer andere Geräte kabellos erkennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix nur den USB Stecker der wahrscheinlich beim XBOX One Controller dabei liegt. So war es zumindest als ich damals nen xbox 360 controller gekauft habe
 
Das Problem ist, dass solche USB Stecker dann total heiß werden und ob es für den XBOX ONE Controller sowas überhaupt geben wird... ist auch die Frage. Brauche ich vermutlich eine Bluetoothkarte?
 
Es wird sicherlich wieder einen Controller "speziell" für den PC geben mit Treiber CD etc.
Entweder kabel gebunden oder schnurlos. So wie es beim 360er Controller war.
Evtl geht auch jeder beliebige Xbox One Controller in Verbindung mit Bluetooth.

Mal abwarten.
 
Die Funktechnik zwischen One und Controller wird sicherlich auf keine Standards aufbauen. Bei der 360 war es zwar irgendwie Bluetooth, aber mit eigenen Profilen. So wird das wohl auch bei der One sein.

Welche Stecker werden total heiß? Mein 360 Empfänger, der am PC im USB Port steckt, der wird nicht heiß.
 
Ich weiss, dass Microsoft für den XBOX 360 Controller extra einen Treiber zur Verfügung gestellt hat. Wie ist das eigentlich? Wird der XBOX ONE Controller dann von Spielen wie Battlefield 4 ünterstützt werden oder brauch man dann extra einen Emulator?
Ergänzung ()

Naja Ich hatte zu mindestens schon mal einen Stecker für WLAN von Berlkin und der wurde sehr schnell heiß... mittlerweile nutze ich auch DLAN aber egal!
 
Woher soll man das heute wissen?

Solange MS keine PC Version des One Controller verkauft, solange ist das Thema unsinnig. Du kannst davon ausgehen, MS wird eine PC Version des Controllers verkaufen. Ob sofort beim Marktstart der One? Keine Ahnung, kann man mal in Redmond den Herrn Ballmer anrufen. Und wenn der Controller für den PC da ist, dann werden auch die Spiele ihn wieder voll unterstützen. Wie jetzt den 360 Controller.

Und nein, Du wirst bei erscheinen der One nicht einfach einen Controller kaufen können und diesen mit dem PC nutzen können.
 
Ich habe bei einem Youtuber, der Battlefield 4 auf der E3 anzocken konnte, gehört, dass sie sich zwischen Maus und XBOX ONE Controller entscheiden durften.
 
Na Super. Und was heißt das? EA und MS sind aber nicht Lieschen Müller aus Deutschland. Sicher wird EA und Dice schon ausgiebig mit den Controller spielen. Aber Du noch nicht. Und EA / Dice wird sicherlich auch schon einen Empfänger haben, den man am PC nutzen kann. Aber Du noch nicht. Du erst dann, wenn MS den Controller explizit als PC Version auf dem Markt bringt.
 
Es gibt heute weder die ONE, noch einen Controller, noch BF4. Warte bis mindestens eines dieser Dinge käuflich erhältlich ist und frag dann noch einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben