@ Bombwurzel
Ich noch einmal. FAIRY sagte " Etwas weniger aggressiv".....sorry aber aggresiv sollte es nicht ankommen.Man darf doch eigentlich seine Meinung sagen ,oder?
"einen AthlonXP 2000+, davon wirst du spürbare Veränderungen in ALLEN Anwendungen haben, nicht nur in ausgewählten, GF4-optimierten Games wie z.B. UT2k3 oder MotoGP"
Gebe Dir natürlich Recht,mit einer besseren CPU,wie 1,2 ,kann man schon was erreichen.
Aber das eine GF3 TI 200 nicht schneller als eine GF4 ist will ich einfach mal nicht glauben,hab gesucht und was gefunden.
Lars Weinand von RIVA STADION hatte sich vor langer ZEIT ein etwas grösseren TEST mit GRAKAS durchgeführt.
In seinen TEST zeigt aber die GF4 TI 4200 in allen Test weit bessere WERT als GF3 TI200.Also nicht nur in 3D MARK ,sondern auch in Q3 ,Aquanox oder Max Payne.Was verstehst Du unter wirklichen Spielen ?Sorry ,aber von 0-10% Mehrleistung kann ich da nicht sprechen.
LINK dazu:
http://www.rivastation.com/gf4ti4200.htm
Wenn ich mir den Vergleich von ZEUS ansehe,will ich das mal nicht sorecht glauben.Aber egal.
Wenn man mal im NETZ auf Suche geht und dort geb. GF4 4600 sucht wird man schon fündig. Die ersten Zocker verkaufen ja schnell mal ihre noch fast neue GF für eine ATI 97000PRO. Ich hatte mir für 160 EURO meine GF 4 TI4600 auch geb (2 Monate alt) zugelegt.Der von mir bereits beschriebene Unterschie zw meiner alten GF3 und jetzt GF4 rechtfertigt für mich den KAUF.Ich glaube nicht,das ich mit einer schnelleren ( zb 1,8 AMD) CPU und GF3 die gleichen Werte wie jetzt erhalten hätte.Wie gesagt ,das ist meine Meinung.Wobei eine schnellere CPU zum ENDE des Jahres auch bei mir ins Haus kommt.
Und wenn man eine geb 4600 schon für 160 Euro bekommt,dann sollte man eine 4200 wohl noch günstiger erhalten.Nur suchen!
Jules-Verne kann aber ,denke mal ich ,beides gebrauchen.Seine Sache was er zuerst kauft.
fg HOPELESS