Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bringt es den PC zurückzusetzen
- Ersteller foencbf
- Erstellt am
P
Ponderosa
Gast
Da wir deine Hardwaredaten nicht kennen, vermutlich nichts.
Du hast eine SSD in deinem PC?
WinFan
Lt. Commander
Dann müsstest du auf eigene Daten und Einstellungen die Haken deaktivieren, das ist quasi eine einfache Neuinstallationfoencbf schrieb:die wichtigsten Dinge installieren.
Kommt darauf an wie zugemüllt dein PC ist. Wenn du ihn sauber gehalten hast, dann bringt es nichts.foencbf schrieb:Also im Sinne Leistung und dann nur die wichtigsten Dinge installieren.
madmax2010
Fleet Admiral
ich habe meinen PC seit ca 2009 nicht neu aufgesetzt und alles ist sehr schnell 
Zwischendurch waren da 3 mainboards, 7 CPUs von 2 Herstellern, und 4 GPUs drin.
Wenn dein betriebssystem zerbastelt hast und das nicht wieder hin bekommst istes sinnvoll
Aka: Wenn du keinen Bedarf daran hast, hast du keinen Bedarf.
Was ist dein Problem?
Zwischendurch waren da 3 mainboards, 7 CPUs von 2 Herstellern, und 4 GPUs drin.
Wenn dein betriebssystem zerbastelt hast und das nicht wieder hin bekommst istes sinnvoll
Aka: Wenn du keinen Bedarf daran hast, hast du keinen Bedarf.
Was ist dein Problem?
Ja ich habe eine SSD verbaut, sowie eine HDD, auf der aber nicht das bs läuftPonderosa schrieb:Da wir deine Hardwaredaten nicht kennen, vermutlich nichts.
Meine Hardware:
RX6600 XT
Ryzen 5 3600X
MSI B-450 Gaming Pro Carbon max WiFi
16 GB Vengeace RGB Pro RAM von Corsair
Braucht ihr noch irgendwelche Daten?
madmax2010
Fleet Admiral
Das Problem das du loesen willst
Lol
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-11-bootet-nicht-mehr.2220010/#post-30024297
Also windows bootet auch wieder wenn du es neu installierst..
Ergänzung ()
hier waere es auch vielleicht interessant zu wissen welchefoencbf schrieb:Ja ich habe eine SSD installiert.
Ergänzung ()
Lol
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-11-bootet-nicht-mehr.2220010/#post-30024297
Samsung MZVL4512HBLU mit 512 GBmadmax2010 schrieb:hier waerees auch vielleicht interessant zu wissen welche
Ergänzung ()
Hab das problem ja jetzt gelöst nur seitdem läuft der PC irgendwie langsamermadmax2010 schrieb:Lol
PC295
Commodore
Sind alle Treiber von der Board-/Herstellerseite installiert?foencbf schrieb:Hab das problem ja jetzt gelöst nur seitdem läuft der PC irgendwie langsamer
P
Ponderosa
Gast
Ok, ist die HDD zufälligerweise eine Seagte WD.....?foencbf schrieb:sowie eine HDD,
Dann die mal mit Crystal Disk Info prüfen, und den Screenshot hier zeigen.
Und einen Screenshot der Datenträgerverwaltung
LugiBetrugi
Lt. Junior Grade
Naja erste Frage warum? Welches Problem versuchst du zu lösen.
Bitte komplettes setup aufsetzen.
Alleine von ungenutzte veralteter Software und Registrierungen wäre es sinnvoll immer mal wieder zurückzusenden und den Müll zu entfernen
Alleine von ungenutzte veralteter Software und Registrierungen wäre es sinnvoll immer mal wieder zurückzusenden und den Müll zu entfernen
Nova eXelon
Commander
Win+R->cmd.exe->Enter->systeminfo->Entermadmax2010 schrieb:ich habe meinen PC seit ca 2009 nicht neu aufgesetzt
Bißchen hoch und dann Original Install Date
Dann weißt du's ganz genau
PC295
Commodore
Das Datum wird doch mit jedem Funktionsupdate und Upgrade aktualisiert...Nova eXelon schrieb:Bißchen hoch und dann Original Install Date
Da wirst du nicht das Datum finden, wann du 2009 (hier sicherlich Windows 7) installiert hast.
madmax2010
Fleet Admiral
ne, ist arch linux..Nova eXelon schrieb:Dann weißt du's ganz genau![]()
Fokus der Aussage war wirklich "tu was notwendig ist"
Wobei mein win10 auch aus einem 2011 installierten win7 hervorgegangen ist
Sorry ich habe mich vertan, ich habe keine HDD sondern eine SATA-SSD. Die sehen in meinen Augen aber auch ziemlich ähnlich aus 😅Ponderosa schrieb:Ok, ist die HDD zufälligerweise eine Seagte WD.....?
Dann die mal mit Crystal Disk Info prüfen, und den Screenshot hier zeigen.
Und einen Screenshot der Datenträgerverwaltung
Ergänzung ()
Naja, ich habe oft FPS Drops und der PC hat irgendwie nicht mehr so viel Leistung wie vor ein paar MonatenLugiBetrugi schrieb:Naja erste Frage warum? Welches Problem versuchst du zu lösen.
Goldsmith
Rear Admiral
Dann sichere deine Daten, setze den Rechner nicht zurück, sondern installiere dein System komplett neu.foencbf schrieb:Naja, ich habe oft FPS Drops und der PC hat irgendwie nicht mehr so viel Leistung wie vor ein paar Monaten
P
Ponderosa
Gast
1984
Lt. Junior Grade
Das stimmt leider nicht. Bei mir steht da nämlich 8.11.2024 und das war nicht das Datum als Windows neu aufgesetzt wurde, sondern als sich das 24H2 Update installiert hat.Nova eXelon schrieb:Win+R->cmd.exe->Enter->systeminfo->Enter
Bißchen hoch und dann Original Install Date
Dann weißt du's ganz genau![]()
Also eine NVMEfoencbf schrieb:Sorry ich habe mich vertan, ich habe keine HDD sondern eine SATA-SSD. Die sehen in meinen Augen aber auch ziemlich ähnlich aus 😅
Ergänzung ()
Naja, ich habe oft FPS Drops und der PC hat irgendwie nicht mehr so viel Leistung wie vor ein paar Monaten
Jap genauPonderosa schrieb:Also, um ganz korrekt zu sein, eine Samsung MZVL4512HBLU mit 512 GB NVMe, und eine Sata SSD.
Anhang anzeigen 1553163
Nova eXelon
Commander
Tja auf MS ist halt kein verlass mehr. Umständliche Methode klappt aber:1984 schrieb:Das stimmt leider nicht
Win+X->Windows Power Shell (Admin)->
$OS=@(Get-ChildItem -Path HKLM:\System\Setup\Source* | ForEach-Object {Get-ItemProperty -Path Registry::$_}; Get-ItemProperty 'HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion')
$OS | Select-Object ProductName, ReleaseID, CurrentBuild, @{Name='InstallDate'; Expression={[timezone]::CurrentTimeZone.ToLocalTime(([datetime]'1/1/1970').AddSeconds($_.InstallDate))}} | Sort-Object "InstallDate"

Bei mir steht nur eine Zeile, weil ich vor kurzem neuinstalliert hatte.