Hallo zusammen,
folgende Situation.
Ich arbeite zur Zeit in der Einkaufsabteilung eines Herstellers für Elektromessgerätetechnik (einer der Weltmarktführer).
Während meiner Arbeit gehen untere anderem auch die Eingangsrechnungen durch meine Hände. Vorgestern wäre ich fast hinten über gefallen als ich die Rechung für einen Computer genauer angeschaut habe. Bin damit natürlich sofort zum Einkaufsleiter gegangen.
Der meint der Preis gehe in Ordnung da die Firma und somit der Service direkt vor Ort sei.
Meiner Meinung nach ist die Rechnung trotzdem deutlich überzogen.
Ich möchte dem Einkaufsleiter zeigen das ich mit meiner Meinung nicht völlig alleine bin
und ihm gegebenfalls am Montag die URL zu diesem Beitrag geben.
Dieser PC wurde gekauft;
- 0815 Midigehäuse mit 350W Netzteil
- P35 Gigabyte Mainboard
- E4200 Prozessor
- 4x 1024MB 667MhZ Speicher (warum kein 800er ?)
- 80 gig Festplatte
- Softwarelizenz (müßte XP gewesen sein)
- Kleinkram wie Mouse und Keyboard
- Graka müßte ne Geforce 9400 gewesen sein.....(bin mir da nicht mehr ganz sicher.)
Der Spaß hat die Firma knapp 1200,- euronen gekostet.
Irgendwas stimmt da nicht. Oder ?
Zumal der Lieferer zu Händlerpreisen einkaufen kann.
folgende Situation.
Ich arbeite zur Zeit in der Einkaufsabteilung eines Herstellers für Elektromessgerätetechnik (einer der Weltmarktführer).
Während meiner Arbeit gehen untere anderem auch die Eingangsrechnungen durch meine Hände. Vorgestern wäre ich fast hinten über gefallen als ich die Rechung für einen Computer genauer angeschaut habe. Bin damit natürlich sofort zum Einkaufsleiter gegangen.
Der meint der Preis gehe in Ordnung da die Firma und somit der Service direkt vor Ort sei.
Meiner Meinung nach ist die Rechnung trotzdem deutlich überzogen.
Ich möchte dem Einkaufsleiter zeigen das ich mit meiner Meinung nicht völlig alleine bin
und ihm gegebenfalls am Montag die URL zu diesem Beitrag geben.
Dieser PC wurde gekauft;
- 0815 Midigehäuse mit 350W Netzteil
- P35 Gigabyte Mainboard
- E4200 Prozessor
- 4x 1024MB 667MhZ Speicher (warum kein 800er ?)
- 80 gig Festplatte
- Softwarelizenz (müßte XP gewesen sein)
- Kleinkram wie Mouse und Keyboard
- Graka müßte ne Geforce 9400 gewesen sein.....(bin mir da nicht mehr ganz sicher.)
Der Spaß hat die Firma knapp 1200,- euronen gekostet.
Irgendwas stimmt da nicht. Oder ?
Zumal der Lieferer zu Händlerpreisen einkaufen kann.