Was defekt bzw. austauschen (außer Netzteil), wenn es sich nicht mehr einschalten lässt?

alles

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
268
Hallo liebe Community,

mein jahrelang bewährter Drucker Canon Pixma iP4500 lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten. Da ich noch einige Patronen habe, wollte ich den nicht einfach ersetzen. In der Umgebung habe ich daher denselben Drucker als gebraucht und defekt gekauft, wobei der Vorbesitzer meinte, dass wohl der Druckkopf ersetzt gehört, weil es 5x orange blinkt. Also dachte ich mir, da schlage ich mal zu (5 Euro tun nicht weh) und gebe dort meinen einwandfreien Druckkopf rein. Pustekuchen, der "fremde" Drucker hat ein ganz anderes Problem. Nachdem sich dieser aber einschalten lässt, habe ich heute einfach mal ein paar Komponenten ausgetauscht:

Beide Netzteile funktionieren. Also daran liegt es nicht. Dann habe ich die Hauptplatinen ausgetauscht, da dorthin das Stromkabel führt. Bei beiden Druckern alles unverändert. Als nächstes habe ich die Platine des Tastenpanels (auch jenes für das Ein- und Ausschalten) getauscht. Könnte ja sein, dass mein Drucker nicht "merkt", dass es eingeschaltet wird. Auch hier alles unverändert.

Daher nun die Frage an Euch...was könnte ich noch austauschen, damit sich entweder mein Drucker einschalten lässt oder der "fremde" Drucker nicht mehr 5x orange blinkt?

Viele Grüße,
alles
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schrieb:
Pustekuchen, der "fremde" Drucker hat ein ganz anderes Problem.

Toll, und welches?

alles schrieb:
Auch hier blieb alles beim Alten.

Was ist "das alte"`? Ein kaputter Druckkopf und ein kaputter Drucker?

alles schrieb:
damit sich entweder mein Drucker einschalten lässt oder der "fremde" Drucker nicht mehr 5x orange blinkt?

Ich würde, wie vormals von dir schon gut geschlussfolgert beim Druckkopf anfangen.

Sorry, weder Druckermodell noch Hersteller, noch irgendwas mit "Faden" ist hier erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
alles schrieb:

wo auf dem Display oder am Boden oder am Netzteil - welche beindruckende Information.
Und ausserdem wäre es gut uns zu sagen welcher Drucker es ist (genaue Modellbezeichnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du wir suchen für dich danach welcher Drucker bei einer Fehlermeldung 5x orange blinkten tut ?

oder Lösen die anderen Probleme per Glaskugel ?
 
Hoppala, tut mir aufrichtig leid. Das Drucker-Modell habe ich nun ganz oben nachgetragen! Leider kann man den Titel nicht mehr entsprechend anpassen.

Habe einige Male bereits gelesen, dass der Druckkopf einen Kurzschluss verursacht haben könnte. Der "fremde" Drucker lässt sich jedoch mit meinem Druckkopf sehr wohl einschalten.
Für den Fall, dass mein Drucker einen Kurzen bekommen hat, welche Komponente, den ich aus dem "fremden" Drucker entnehmen würde, könnte ich versuchen auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben