Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was essen Veganer und Vegetarianer zu Weihnachten?
- Ersteller csch92
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Die essen etwas, wo kein Fleisch oder Fisch drin ist!?
Ich mag bspw. auch kein Fisch - darum esse ich kein Fisch; ganz einfach
Ich mag bspw. auch kein Fisch - darum esse ich kein Fisch; ganz einfach
Weinachten gibts traditionell Kartoffelsalat. Den kann man auch ohne Mayonnaise machen (sprich ohne Ei) in dem man die "Sauce" anders zubereitet. Dazu isst man halt Gemüsepatties oder weißt der Himmel was. So viel zum Traditionellen. Einen Braten zu Weihnachten zu essen ist eigentlich untypisch, daher stellt sich die Frage nach adäquaten Ersatz (für mich) nicht. Man kann auch ein tolles Nudelgericht zaubern. Also ein aufwendiges, nicht nur mit 08-15-Sauce. Für die Ente am 1. Weihnachtsfeiertag fällt mir grad kein passender Ersatz ein. Ich glaub die Veganer wissen, was sie am liebsten futtern.
mdave
Lt. Commander
www.veganwelt.de
Guck da doch mal in die Rezeptdatenbank, so als kleine Inspiration.
Ist jedenfalls einfacher als jetzt viele tausend mögliche Gerichte aufzuzählen.
Guck da doch mal in die Rezeptdatenbank, so als kleine Inspiration.
Ist jedenfalls einfacher als jetzt viele tausend mögliche Gerichte aufzuzählen.
Pandora
Admiral
Wie wärs mit ner Tofuente ?
Wobei ich sagen muss das mir für dieses vegane Leben auch irgendwo das Verständnis fehlt, Vegetarier kann ich ja noch verstehen aber Veganer ... ich meine wenn es um die Tiere geht kann man ja auch nur beim Öko-Bauern um die Ecke einkaufen wo man genau sieht/weis wie es den Tieren geht und was sie so bekommen ...
.
Wobei ich sagen muss das mir für dieses vegane Leben auch irgendwo das Verständnis fehlt, Vegetarier kann ich ja noch verstehen aber Veganer ... ich meine wenn es um die Tiere geht kann man ja auch nur beim Öko-Bauern um die Ecke einkaufen wo man genau sieht/weis wie es den Tieren geht und was sie so bekommen ...
.
Zuletzt bearbeitet:
mdave
Lt. Commander
Hehe, da gibts auch noch 'interessantere' Varianten wie roh- oder Urkoster. *g*
Denen geht es vermutlich darum, dass wenn möglich gar kein Tier für sie eingesperrt und/oder gequält werden soll.
Auch eine Kuh die beim Ökobauern auf der Weide steht muss ständig künstlich oder natürlich geschwängert werden, damit sie Milch gibt. Das Kalb wird dann jeweils anderweitig verwertet.
Wie das mit Hühnern funktionert weiss ich nicht, aber deren (unbefruchteten) Nachwuchs zu essen ist ja auch nicht so nett. ^^
Ich meine, wenn Leute schon kein Leder tragen weil das für sie zu krass ist, ist es auch nicht verwunderlich dass sie solche Sachen nicht so klasse finden, hm?
Oder sie finden die Vorstellung die 'Drüsensekrete' anderer Lebewesen zu trinken einfach ekelig.
Das kann ich sogar noch viel eher nachvollziehen.
Mir solls recht sein. Um so mehr davon rumlaufen, umso höher ist die Verfügbarkeit hochwertiger / exotischer Obst und Gemüse, also was solls. (zumindest hier wars vor der 'Öko-Welle' nicht so toll darum bestellt.)
ich meine wenn es um die Tiere geht kann man ja auch nur beim Öko-Bauern um die Ecke einkaufen wo man genau sieht/weis wie es den Tieren geht und was sie so bekommen
Denen geht es vermutlich darum, dass wenn möglich gar kein Tier für sie eingesperrt und/oder gequält werden soll.
Auch eine Kuh die beim Ökobauern auf der Weide steht muss ständig künstlich oder natürlich geschwängert werden, damit sie Milch gibt. Das Kalb wird dann jeweils anderweitig verwertet.
Wie das mit Hühnern funktionert weiss ich nicht, aber deren (unbefruchteten) Nachwuchs zu essen ist ja auch nicht so nett. ^^
Ich meine, wenn Leute schon kein Leder tragen weil das für sie zu krass ist, ist es auch nicht verwunderlich dass sie solche Sachen nicht so klasse finden, hm?
Oder sie finden die Vorstellung die 'Drüsensekrete' anderer Lebewesen zu trinken einfach ekelig.
Das kann ich sogar noch viel eher nachvollziehen.
Mir solls recht sein. Um so mehr davon rumlaufen, umso höher ist die Verfügbarkeit hochwertiger / exotischer Obst und Gemüse, also was solls. (zumindest hier wars vor der 'Öko-Welle' nicht so toll darum bestellt.)