Was für die Ohren?

smL

Newbie
Halli Hallo,

ich bin neu hier und das aus dem Grund weil ich neue Lautsprecher (+ Verstärker) suche. Im Moment habe ich ein nettes (*ironie*) Medion 2.1 System hier was zum einen den Geist so langsam aufgibt und zum anderen meinen Ansprüchen nicht mehr ganz gerecht wird. Deshalb suche ich nach einer Lösung für den PC und die PS3. Gedacht ist es zum Filme schauen, Musik und daddeln. Nachdem ich mich nun durch mehrere Foren und Beiträge und Co gebuddelt habe und mein Budget nicht unbedingt bodenlos ist bin ich nun zu dieser Kombi gekommen:

Onkyo TX-SR309
Canton Movie 125 MX 5.1

5.1 wäre mir wichtig zum daddeln. Damit liege ich bei ca. 500 Euro und in dem Rahmen würde ich gerne bleiben. Jetzt dürft ihr mir eure Meinung an den Kopf knallen! Feuer frei und danke im voraus.

Gruß

PS: Da ich bisher nichts besseres als dieses Medion "Ding" gehört habe sind meine Ansprüche nicht sehr hoch, allerdings möchte ich halt schon was vernünftiges für mein Geld wo ich auch länger was von habe. Der Raum ist ca. 18m² groß. Und nein Teufel ist keine Alternative! Ich bin nicht bereit für dieses Unding von Dockingstation auch nur einen Euro auszugeben. Gegen reine Teufel LS bin ich aber nicht abgeneigt.

Wenn du die Lautsprecher nicht optimal zu deiner Sitzposition aufstellen kannst, nützt dir ein 5.1 System überhaupt nichts.

Investiere besser in ein vernünftiges 2.1 System.

(Sorry, aber für was benötigt man 5.1 für Computerspiele??? Und für Musik ist alles andere als Stereo eh Blödsinn)

wie oft würdest du Musik damit hören?

Also die Musik läuft eigentlich so ziemlich immer wenn die PS3 nicht läuft (5 - 6 Std am Tag min).

Und 5.1 zum daddeln fand ich deshalb Reizvoll weil ich bei einem Bekannten mit einem 5.1 Headset gedaddelt habe und das einfach geil war. Aufstellen der LS ist an sich kein Thema, sie würden zwar nicht am Ende des Raumes stehen sondern etwa bei der Hälfte (zu beschallene Fläche also knapp 9m²) aber die Möglichkeiten sind da.

wenn du viel musik hörst , würde ich weg von den trümmerhupen ,,,

2 standboxen oder 2 regal LS für die front , dann nach und nach zum 5.1 system ,,,damit hast du jahre lang freude daran...

redcoon hat da zurzeit ein angebot ..da ist der AVR fast geschenkt , also kostet nur 10 euro http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

die jamo 606 standboxen spielen in der selben klasse wie die nubox 481/511 , canton GLE 470, usw..

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sollte man klären ob er bewußt Musik hört und welches Ausgangsmaterial vorhanden ist. Wenn er nur nebenher Musik hört und 192er oder schlechtere mp3`s zur Verfügung hat würde ich ihm kein ausgewachsenes System anbieten. Da würden die Edifier S550D auch langen fürs zocken und "nebenher musik hören". Digitaler Anschluß ist ebenfalls dabei.

Erst wenn hochwertige Quellen und bewußtes musikhören ansteht kann man über ein vernünftiges System reden, davor ist es nur rausgeschmissenes Geld!

Ich habe in meinem Hobbyzimmer am PC ein Edifier S530D und zum zocken oder nebenher musikhören langt es vollkommen, oben steht dann eine ausgewachsene 5.1 Anlage, die natürlich um Welten besser klingt sowohl im 2.0 als auch 5.1 Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
also rausgeschmissenes geld ist es nicht wenn man sich direkt vernünftige hifi kauft,,,wir sind hier im Heimkino Hifi bereich , und nicht im PC Multimedia ,,, hier werden keine tischhupen , wie das edifier oder logi..
empfohlen....

der TE hat ein budget von 500€ , das ist richtung hifi ..

Aus Scheisse kann man kein Gold machen! Wenn das Eingangsmaterial Müll ist, hört man mit guten Boxen nur diesen Müll noch mehr heraus. Wenn wir schon dabei sind das Jamo-Set "in Richtung Hifi" zu titulieren ist wohl ein schlechter Scherz. Damit kann man Filme schauen das war es auch schon.

Wenn man hier schon mit einem Einsteigerset durch die Gegend rennt und meint es sei audiophil. Aber Hauptsache gegen die "Tischhupen die hier nicht empfohlen werden dürfen, lästern." Die Empfehlung KANN durchaus bedarfsgerecht sein, deshalb stellte ich dem TE auch die eine oder andere Frage anstatt blind etwas in den Raum zu schmeissen.

Das kennt man schon von Leuten die sich gerade mal eine Klasse über den sogenannten Tischhupen bewegen aber am meisten drüber lästern:freak:

Guten Abend und danke erst einmal an alle Kommentare,

also die Musik läuft nur so "nebenher" und damit es einfach nur nicht die ganze Zeit still ist (das kann ich gar nicht haben). Wichtig ist mir das das System, sei es 5.1, 2.1 oder 2.0 beim Filme gucken und spielen eine gute Figur macht, das heißt ich möchte da wirklich ein bissel Atmosphäre haben. Von dem Gedanken mit dem AVR bin ich mittlerweile weg, aus folgenden Grund, meine "Heimkino 5.1 Anlage" macht langsam schlapp, (CDs werden nicht mehr gelesen oder hacken und solche spielchen). Deshalb suche ich jetzt erstmal etwas rein für den PC und die Playstation im Arbeitszimmer und wen das Ding ganz breit ist gibt es da nen AVR und bei den Boxen mal sehen.

Ich habe mich gerade im Bereich 2.1 nochmal ein wenig angelesen und umgeschaut. Und ein paar Kandidaten fallen mir dabei immer wieder ins Auge. Hierbei stehen für mich in direkt Konkurenz:

Edifier S530D vs. Teufel Concept C 200 USB
Edifier S730D vs. Teufel Motiv 2

Aus den Tests die ich bisher, auch hier, gefunden habe springt mich das Motiv 2 sehr deutlich an, aufgrund des Klangs aber auch aufgrund der Optik und der Größe (Bei den Edifier würde ich wohl Probleme bekommen die unter den Tisch zu stellen weil ich dann selbst nicht mehr drunter passe) Wie seht ihr das? Einwende / Alternativen oder auch von euch hier eine Kaufempfehlung?

Gruß

die jamo s606 standboxen spielen in der oberenklasse wie.zb. die nubox serie oder GLE .,,,du hast überhaupt kein plan , das kennen aber schon alle hier im forum ,,,

du bist ja bekannt mit deinem müll was du laberst ..hahahaha

Die Jamos sind untere Einsteiger Klasse bei HIFI würde ich sagen. Bzw. eher ein zwiscchending zwischen Brüllwürfel Klasse und HIFI

Zuletzt bearbeitet:
Timdaroxxa schrieb:
Die Jamos sind untere Einsteiger Klasse bei HIFI würde ich sagen. Bzw. eher ein zwiscchending zwischen Brüllwürfel Klasse und HIFI

Hast du die jamos schonmal gehört oder bist du auch einer von dennen die meinen bose beim Media Markt ist das beste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
viele leute täuschen sich in den jamos ,,,

weil die so günstig sind ....

bin selber vom meinem alten nubert set 481 zum jamos s608

Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988 schrieb:
viele leute täuschen sich in den jamos ,,,

weil die so günstig sind ....

bin selber vom meinem alten nubert set 481 zum jamos s606

Wieso sehr dann 608 bei dir? Oder hast dich vertippt ?

vertippt :)

Guyver1988 schrieb:
die jamo s606 standboxen spielen in der oberenklasse wie.zb. die nubox serie oder GLE .,,,du hast überhaupt kein plan , das kennen aber schon alle hier im forum ,,,

du bist ja bekannt mit deinem müll was du laberst ..hahahaha

Hast dich profiliert? Ab in den Kindergarten, das ist mehr als peinlich. Das zeigt nur deine geistige Reife. Oberen Klasse? Ei ei ei.:rolleyes:

Zurück
Oben