Was für eine Festplatte steckt in einem Targa Traveller MT30?

humamichl

Cadet 2nd Year
Ein Freund von mir hat ein Targa Traveller MT30 (Subnotebook) und es ist kaputt und er bekommt von der Firma ein neues.
Darum möchte ich ihm ein externes Festplattengehäuse für seine alte Festplatte zu Weihnachten kaufen.
Ich kann ihn doch nicht selbst fragen, ob es eine IDE oder SATA ist, darum frage ich euch!

Wenn irgendjemand weiß welche Festplatten Targa verbaut, dannn bitte antworten.

danke

60GB Western Digital (5400 U/min) wird IDE sein.

bist du dir sicher???

ich habe nämlich auch schon bei Geizhals geschaut und da gibt es auch eine mit SATA!

Ich will jetzt nicht ein Festplattenehäuse für IDE kaufen, wenn es dann SATA ist.

Sata Platten haben meist schon 7.200 Umdrehungen und alle Seiten die ich gefunden habe sprechen von der o.g. Platte, nirgends steht das es sich um eine SATA Platte handelt, bei den meisten neuen Books steht immer dabei das sie eine SATA Platte drin haben.
Kauf es vor Ort mit Umtauschrecht auf ein SATA Modell, wenn es noch nicht ausgepackt wurde, sollte es doch kein Problem sein.

bei geizhals hab ich aber eine WD mit 60 GB und 5400 u/min gefunden
einmal mit SATA und einmal mit IDE und auf der Targa homepage steht nur, dass es eine WD ist.

ich habe mir gedacht eine IDE ist billiger, aber bei geizhals ist die SATA günstiger

und vom platzbedarf dürfte eine SATA auch besser sein.

also welche ist es nun????

Das solltest Du dann mal bei einem Händler erkunden.
und vom platzbedarf dürfte eine SATA auch besser sein.
60 GB SATA hat also mehr Platz als 60 GB IDE oder wie soll ich das verstehen? Die Größe der Platte ist doch identisch mit 2,5".

ich meine, dass die Anschlüsse von SATA kleiner sind als die von IDE

wie soll ich das bei einem Händler erkunden, wenn es die Targa Notebooks nur bei Lidl gibt??

Wie wäre es mit Lidl, die verkauften es doch.

Zurück
Oben