Was für eine Grafikkarte ist das?

@Steve@

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
183
Hallo zusammen,

bei meiner Nachbarin gibt es ein Problem mit der Grafikkarte an Ihrem Rechner:
Die Onboard-Grafikkarte ist hin und die eingebaute PCI-E Grafikkarte hat einen Wackler - ist ebenfalls hin.

Nun hab ich in meiner Kruschtel-Kiste eine Grafikarte mit DVI-Anschluß rausgesucht, finde aber um's Verrecken nicht raus, wer der Hersteller ist. Eingebaut hatte ich sie bei ihr, sie hat Windows XP. Aber weder GPU-Z noch SiSandra noch Everest oder dxDiag haben mir sagen können, was für eine Grafikkarte das ist.

Auf der Karte selber stehen zwar ein paar Zahlen und S/N, aber da findet man bei Google zu gar nichts.
Und der einzige Herstellername der auf der Karte zu finden ist, ist hynix. Aber das hat mit dem Grafikkartenhersteller selber ja nun mal nix am Hut.

Hat mir noch jemand ne Idee, wie ich rausfinden könnte, was für eine Graka das ist? Bräuchte eben Treiber für WinXP.

Habe mir überlegt, ob ich sie mal in meinen eigenen Rechner mit Win7 reinpacken soll, evtl wird da ja was erkannt.

Gruß
Steve

Edit: Bilder im Anhang

graka1.jpggraka2.jpggraka3.jpggraka4.jpg


Nummern sind folgende:
S/N 280429025220
P/N 102A3340600 000001

Links der Aufkleber:
CN - 0P5288 - 69861 - 47G - 3370
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal Fotos von der Karte, verbauten Stickern etc. Außerdem findest du im Gerätemanager auch die Geräte-ID (Harswarekennung) heraus. Anhand dieser kannst du googlen
 
hmm hast wohl was vergessen!?
ellenlanger text mit der frage welche karte das ist!? hmm tja also ich seh nix und anhand deiner angaben könnte es jede grafikkarte sein.

ein gutes bild der karte vorn und hinten könnte hier enorm weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine nVidia 8600GT....

Ideen wie du das herausfinden könntest habe ich viele, sagen tu ich dir aber davon keine.
 
Führ' auf dem Rechner doch einfach das Tool: GPU-Z aus. Dann weißt du um welche Grafikkarte es sich handelt. Des Weiteren steht es auf der Grafikkarte selber.
 
JackForceOne schrieb:
Führ' auf dem Rechner doch einfach das Tool: GPU-Z aus. Dann weißt du um welche Grafikkarte es sich handelt. Des Weiteren steht es auf der Grafikkarte selber.

Wie der TS im startpost bereits erwähnt hat hilft gpu-z nicht weiter.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen...bilder her oder nach der hardware id suchen.
 
Wird wohl irgend eine alte Karte aus der Zeit vor GPU-Z und Co. sein.
 
@Zensai
Stimmt, im Gerätemanager direkt hätte ich noch gucken können. Werd ich grad mal nochmal probieren.

@damn80
So lang kam mir der Text gar nicht vor :>
Dachte eigentlich, es wäre wichtig, wenn die Leute wissen, mit welchen Tools ich es bisher probiert habe und mir der Eine oder Andere dann eventuell noch ein Tool weiß, mit dem ich es versuchen könnte.

@Palomino
Ja, nehme ich auch schwer an. Nur steht halt so gar nichts drauf und ich hatte gehofft, noch irgendwie an Treiber zu kommen.

@Visceroid
Danke für die Antwort :)

Bei der nächsten Klospülung kommt sie eventuell wieder bei dir vorbei.

Edit:
@damn80
Ist ja gut jetzt, Friede! ;) Bilder sind ja nun in guter Auflösung hochgeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar story ist immer gut nur leider waren da 0 infos drin woran man eraten hätte können welche karte es ist
am ende fehlten ja nur die bilder
du nummern auf der karte hättesta uch trotzdem mit reinschreiben können

treiber für xp sollten kein problem sein
aber mehr als ein bild ausgeben und vllt. sehr sehr alte spiele ist mit der karte nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die P/N (Part Number) bei google eingeben und voilá.
Alternativ Kühler abnehmen (ist bei der Karte eh nur geklipst, nicht mal geschraubt, sind also nur 2 Handgriffe) und auf dem Chip nachlesen.

AMD X300SE wahrscheinlich - wie schon gesagt.
 
@eston:
Danke scheint wohl diese zu sein :D
Hab ich wohl beim P/N eingeben vor ein paar Tagen Mist gebaut, Google hatte mir keine Ergebnisse gehabt.

@sudfaisl:
habe den Kühler abgenommen. Es steht zumindest mal ATI drauf. Der Rest ist eher unnütz.
Radeon
215REDAKA12F
N08380.00
0426AA
Taiwan

Nachdem das 215REDAKA12F öfters im Zusammenhang mit X300SE fällt - wirds wohl so sein :)

Ich meld mich dann später nochmal, obs geklappt hat.
 
Auf jeden Fall:
Treiber installiert und Karte läuft ohne Mucken!
Danke für eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben