Was für eine Soundkarte soll ich kaufen?

MoeAFJ12

Lt. Commander
Ich hab mir einen neuen Pc zusammen gebaut(siehe Signatur) brauche bloß noch eine gute Soundkarte soll aber nicht teurer als 25€(ohne Versandkosten) sein.soll ich die lieber im inet bestellen oder in einen fachladen gehen. zurzeit hab ich eine creative soundblaster pci karte. macht ber leider faxen. daran angeschlosen ist über ein inch kabel ein verstärker, ein guter. Also Zusammenfassung.

-günstig
-wo kaufen
- und vor allem was für eine Karte

MfG

MoeAFJ12

Wenn du nicht mehr als 25€ ausgeben willst dann würde ich beim OnBoard Sound bleiben, was besseres wirst du glaube ich nicht finden.

hmm aber ich wollte evtl. auch ein paar tracks mit einem Mikro aufnehemn, also son kleines Homestudio. was müsste ich min. ausgeben für eine einigermaßen gute karte?

Danke r3a

Hab mir letztens erst eine X-FI Music gekauft für ca. 65€, ist eine super Soundkarte mit der man so ziemlich alles machen kann was im Multimediabereich anfällt.

Aber wie gesagt der OnBorad Soundchip bei den neueren Mainboards ist auch nicht schlecht und man kann mit dem auch schon ne Menge machen, wenn man die passend Software hat. Wenn du nur kleines Homestudio einrichten willst, sollte der Onbord Sound schon reichen, meiner Meinung nach.

Ich hab' für meine Schwester vor kurzem diese hier gekauft:

Creative Soundblaster Connect

Die klingt wesentlich besser als die Onboard-Karte, hat alles an Anschlüssen was sie (also meine Schwester) braucht und ist dank extern sowohl störungsfrei im Betrieb als auch leicht zu erreichen.

EDIT: Ach so ... hat 40 Euro gekostet. :)

Zuletzt bearbeitet:
welche programme benutzt sie (deine schwester) denn und nimmt sie damit auch auf? also die aufnahme quali sollte schon gut sein.

Wow sieht überzeugend aus und der preis ist auch nicht schlecht. Weißt du wo man das am besten bekommt(inet oder laden)?

MoeAFJ12 schrieb:
hmm aber ich wollte evtl. auch ein paar tracks mit einem Mikro aufnehemn, also son kleines Homestudio.

Was genau möchtest du denn machen? Wenn du wirklich ein kleines Homestudio aufbauen willst, ist eine vernüftige Soundkarte nur der allererste Anfang! Zur Not tut es ja vielleichtauch erst einmal eine SB Audigy 2 über eBay; besser als der Onboard-Schrott ist die allemal. Der nächste Schritt wird dann ein vernüftiges Mikro und vernüftige Boxen sein. Und dann kommen irgendwann die richtigen Midi-Soundkarten, die auch Tonstudios verwenden, Mischpulte, Studioboxen & -mikros ... kein billiges Hobby, wenn man es ersthaft betreiben will.

Das kommt drauf an, man zahlt meist 10€ wenn nicht mehr fürs liefern bei den Onlinesohps, da ist es dann meist egal ob du sie dann im Fachhandel kaufst, auch wenn sie dann etwas teurer ist.

nene ich will kein 2 bmg aufmachen^^. gute boxen hab ich und mikro hat ein kollege. die tracks sollen ohne rauschen und knistern sein, mehr nicht und ich habe gerade erst geld in den ganzen pc investiert bloß nicht an die soundk. gedacht und ich will jetzt erstmal nicht so viel geld ausgeben.

Ich würde mir an deiner Stelle diese http://geizhals.at/deutschland/a124505.html anschauen.
Einiges spricht dafür: Wenn du wirklich was aufnehmen willst, wirst du mit Creative nicht wirklich glücklich, es sei denn du liebst (Meeres)Rauschen über alles. Außerdem sind die Treiber für die meisten Creative Produkte nicht grade das, was man als stabil bezeichnen könnte.

Wenn du dir eine "semi"professionelle Karte wie die M-Audio kaufst, hast du wenigst den Support einer Firma, die auf dem professionellen Sektor zu Hause sind.
80€ sind zwar viel, aber wenn du bei einer Soundkarte zu viel sparst, wirst du dir bald eine neue kaufen müssen, weil du mit der um 25€ nicht zufrieden bist.

Abschließend: Entweder du probierst einfach mal die Onboard aus (wenn sie für dich reicht, reicht sie eben) oder du investierst gleich ein bisschen mehr in die Karte (vor allem wenn du Recording machen willst. Da sind zwar 80€ immer noch sehr "sparsam" aber naja.

greetz

gute idee mit dem ausprobieren, weil ich hab den pc erst am montag. hoffe ich aber wird schon klappen. danke für eure infos

MfG MoE

Zurück
Oben