Was für GraKa nötig um Crysis 1 & 2 & 3 auf 2560 *1440 flüssig spielen zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich möchte ein richtig gutes Spielerlebnis, heißt ich möchte o.g. Spiele (vllt auch bald Crysis 3), auf meinem Monitor mit 2560 mal 1440 Pixel, absolut flüssig spielen, also auf jeden fall (konstante !!!) 70-100 fps erreichen. AA und AS sollen so hoch wie möglich sein, und natürlich ultra-details mit modifizierten besseren Textur-Mods.

Was empfielt ihr mir für Grafikkarten? SLI aus 2 mal gtx 580 = oder 590? oder lieber auf die neue 680ger warten und daraus nen SLI? Oder ATI-Grafikkarten?

Da musst du wohl noch einige Generationen warten - wenn es wirklich max. sein soll (sprich SSAA/Downsampling).

Zumindest für Crysis 1, da ich C2 als Ressourcenschonender ansehe.
C3 ist nicht draußen, also wirste hierauf keine Antwort bekommen.

Ne GTX 680, für so irrwitzige FPS aber im SLI. Dazu brauchst du dann aber noch ein neues Board und Netzteil (bei SLI)

@dmNkk
Die 2GB VRAM sind für QuadSLI wohl ein bisschen wenig - wieso nicht gleich die mit 4GB? ;)

rofl wie geil isn das ^^ diese framerate bekommst du wenn überhaupt nur mit 2xgtx 680 xD

danke dnmkk, is bestellt! das hat mir stunden erspart ;-D

wofür braucht man das? Crysis 3 kann keiner sagen was es braucht, kann sein das sich da nix tut oder das wieder die übelste hardware folter wird. für crysis 2 reicht gefühlt jede fixe aktuelle karte über 3 kannste nach denken wenns drausen ist

2x4gb gtx 680 und übertakten. 16gb ddr3 2400+ alles auf eine 512gb ssd installieren und einen i7 3930k auf 5ghz oc dann erreichst solche werte auch bei cpu lastigen games.
:D

quad sli ist mist aber mit 2 karten funktionierts ohne probleme

für crysis 1 ist die 7970 schneller für crysis 2 die 680 aber wenn du mit ssaa oder downsampling zocken möchtest musst sicher noch 2 jahre auf solche karten warten

Zuletzt bearbeitet:
@dnmkk: Jo, fetten Dank man! Ich glaube, die Zusammenstellung als Sticky hier ins forum, und wir können Kaufberatung und How-to's dichtmachen :D

Ich bestell mich wahrscheinlich zwei von den Teilen - falls einer mal ausfällt :evillol:

Das ist nicht dein ernst oder? Erst nen i5 und ne GTX 570 kaufen (warum nicht gleich die 580 und nen i7, wennst allgemein so viel wert auf Leistung legst) Und jetzt willst du SLI bzw. quad SLI und dafür mehr als 1000€ nur für Grafikkarten ausgeben?
Und dann noch Crysis 1 und 2 in 2560x1440 mit womöglich 8xSSAA mit 100+ FPS??

Entweder hast du grade im Lotto gewonnen oder das soll ein Witz sein.

Nichts desto trotz glaube ich, dass nichtmal quad SLI annähernd ausreichen würde, solltest du wirklich 2560x1440 mit 8X Super Sampling @ 100 FPS erreichen wollen. Ohne AA ist das kein Problem, aber mit @ alles was geht, keine Chance.

abgesehen davon bin ich stark der meinung das spielerlebnis und crysis nicht in einen sinnvollen zusammenhang bringbar sind. Es gibt heutzutage sowieso so relativ keinen shooter der im sp auch nur annähernd an die alten perlen ala den vorgänger vom neuen Wolfenstein (weis net ob der indiziert ist) oder Half-life 1/2 ran kommt

Das wirst du bei Crysis (1) vieleicht mit zwei GTX690 schaffen, ist aber auch nicht garantiert :lol:

Schau Dir mal die Benchmarks zur HD 6990 an. Daran wirst Du ermessen können, dass Dein angestrebtes Ziel von 70-100 fps kaum realisierbar ist.
Im Übrigen würde ich Dir ohnehin empfehlen Vsync einzuschalten, da dadurch die MR reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dmNkk schrieb:
würde gleich n neuen pc kaufen und das dann wie folgt machen:

http://geizhals.de/?cat=WL-49851

Da fehlt definitiv der RAID-Controller mit SSDs im RAID0. Oder mehrere PCIE-SSDs. So bekommst du doch niemals die Frames richtig hin.

Und ohne Wakü kannste das Ding ja noch nichtmal omfgroxxor-übertakten.

Das erinnert mich an meine Kindheit, als man noch bei den Versendern hinten in der c't seinen "Traum-Rechner" zusammengestellt hat. So vor 14 Jahren oder so xD

Den ganzen Sarkasmus beiseite:
Hatte 480 SLI und Crysis 2 lief auf 1920x1080 auf Ultra mit Texturenpaket und nVidia Settings (32x CSAA + 8x Supersampling) absolut flüssig.
Von daher sollte eine 690 oder eben 680 SLI doch schonmal ein vernünftiger Start sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben