Was für Wasserfahrzeuge fährt ein Forumbaseler?

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
Hallo lieber CB/FB'ler,

ich zitiere mal dorndi vom Motorradthread
vor allem weil das Wetter nun endlich mal brauchbar ist.

Und damit hat er völlig recht! Deshalb hier ein neuer Thread, in den ihr schreiben könnt, was für Wasserfahrtzeuge ihr Fahrt. Ob Jetski, Motorboot, Segelboot oder Nussschale. Alles erlaubt, es muss halt schwimmen (auser ihr habt ein U-Boot;)).

Schreibt noch dazu, wo ihr meistens damit seid und was für Führerscheine ihr dazu habt.
Ich fang dann mal an:

RIO 600 Day
Maße: 6 m länge; 2,4 m breite
Gewicht: 1,2 t
Antrieb: Diesel mit Z-Antrieb
Motorisierung: Mercruiser D1,7L dti Turbodiesel mit 126 PS
max. 6 Personen
Kraftstofftank: 150 l
Top-Speed laut GPS: 51 km/h

Hab grad nix besseres, wird aber nachgeholt:
http://www.boote-wendorf.de/html/rio/600day.html

Hab grad keine Bilder, deshalb erst mal die hier:
http://de.boats.com/listing/gallery...s/RIO-600-Day/195551?r=195551&entityid=195551
Die nette Dame gabs leider nicht dazu:(

Boot liegt am Bodensee bei Radolfzell. Habe dazu den Sportbootbinnen mit Bodenseeschifferpatent Kategorie A gemacht. Diesen Sommer oder nächsten kommt noch der Hochreinschein dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein aufblasbares Paddelboot Marke Baumarkt :D

Mit 2 Paddeln und Platz für Bier :D
 
paddelboot
 
Moin,
ich kann zwar nicht mit irgendnem Motorboot aufwarten, aber wir ham nen kleines recht schickes Kanu.
Reicht um mal auf der Alster hier in Hamburg rumzuschippern, gleich gehts mal wieder los :D

@Gorby: Wieviel zahlt man so für den Schein den du gemacht hast?
 
Auch nur ein paddelboot. Ein Motorboot will mir meine bessere Hälfte einfach nicht erlauben:)
 
Sorry hab schon lang nicht mehr reingeschaut, dachte das keiner mitmacht.

@ Freezer
So 500€. Je nach Fahrschule. Der Schein an sich war aber deutlich einfacher als der Autoführerschein.
Die Theorieprüfung ist lächerlich einfach und die Praxisprüfung macht riesen Spaß.
 
Seit Studiumsanfang leider ziemlich auf der Strecke geblieben:

Ich bewege einen Laser Standard. http://de.wikipedia.org/wiki/Laser_(Bootsklasse)
Uraltes Modell noch mit mittlerer 5 stelliger Segelnummer, aber wir haben schon viel Spass gehabt und zum damaligen anfaenglichen üben und 500 DM (!) kaufpreis, mit allem was man anfänglich so braucht, optimal. Besser als einen neuen, teuren zu verheizen.

Gut, eigentlich bin ich mit 193cm und ca. 100kg Gewicht auch total rausgewachsen aus dem Boot, aber was soll man machen wenn man den Kahn so liebt....

Hab aber auch nur den A-Schein (also segelteil vom Sportbootfuehrerschein Binnen.), fuer den Motorteil war ich damals noch zu jung und so isses immer dabei geblieben. Nach dem Studium gehts weiter würd ich sagen..;)

Wobei Motorboot fahren für mich sowieso eins der langweiligsten Dinge der Welt ist. Nach spätestens 30 minuten hab ich da keine Lust mehr drauf bzw. ist es nur Mittel zum Zweck wenn Segeln nicht funktioniert.

Momentan liegt der kleine Mann aber bei der Tante in der Scheune:heul:
Ansonsten war/bin ich damit auf dem Aasee in Münster oder in Friesland unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Gorby.
Ich wohn jetzt seit nem Monat in Konstanz, zwecks Studium. Der Hochschulsport bietet im Sommer ja so einiges an bezüglich Segeln und Motorboot, da werd ich auf jeden Fall mal reinschaun!
 
@ MR.FReeZe
Ja, ein ich geh häufig mit nem Kumpel Laser segeln. Bei gutem Wind bin ich immer wieder erstaunt wie die Teile nur mit Windenergie abgehen.

Motorboote machen sind halt eher praktisch, weil sie Wetterunabhängig sind und daher Ideal um schnell irgenwo hin zu fahren um zu ankern und baden zu gehen.
Nach dem Studium kommt dann die 15m Yacht:D

@ Freezaa
Aha, fängst da jetzt an zu studieren, oder? Vielleicht kannste über die Uni des ganze auch günstiger bekommen.
Würd mir das auf jedenfall überlegen. Segeln und Motorboot fahren ist am Bodensee einfach ein Genuss und als Student kann man da super auch mal abschalten oder über nue gelerntes nachdenken.
Auserdem seh ich das bei jedem Führerschein einfach so: Wenn man ihn hat, hat man ihn und hat dadurch schon von vorn herein eine andere Motivation etwas zu unternehmen.
Auserdem ist der Führerschein, wie schon gesagt, echt einfach.
Was studierste denn?
 
Ich studier Technische Informatik, hier an der HTWG in Konstanz.
Wie gesagt, ich werd mir die Kurse auf jeden Fall anschauen. Vielleicht hat man darüber ja auch die Möglichkeit günstig an nen Schein zu kommen ;)
 
ich hab auch ein schlauchboot für 2 personen :) reicht fürn baggersee!
 
Zurück
Oben