Was hab ich als Kunde für Rechte? Handy von der Post verschlampert.

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Erstmal ich könnte mich total aufregen, ich hab über *drillisch telecom* und *etelon* vor 2 jahren einen vertrag abgeschlossen mit einem samsung galaxy s2, dieses habe ich in monatlichen raten zusammen mit dem vertrag (dort war dass handy dabei) abbezahlt.

nun hatte mein Handy ein defekt, der display fror immer ein, also rief ich etelon an (von denen ich dass handy habe) die leiteten mich weiter an *drillisch telecom* die wiederum sagten *wir schicken ihnen den kaufvertrag des handys und telefonvertrags zu. Was sie auch sofort taten, und meinten ich solle dass handy mit meiner handy seriennummer, bei *dat repair* einschicken.

Nun hab ich dass ordnungsgemäß getan mein kleinen karton in dem dass Samsung galaxy war migeschickt mit ladekabel, und allem drum und dran. Dazu legte ich in dass paket das formular dass man von *dat repair* ausfüllen musste bei, AUSERDEM legte ich noch den von *telco* zugeschickten kauffvertrag bei.

Mein Vater sendete es von seiner Firma als Paket mit der DHL mit, die kommt jeden Mittag und nimmt pakete mit.

Nun wunderte ich mich dass ich nach 2,5 wochen noch IMMER keine nachricht zum verbleib meines Handys seitens Dat Repair erhielt.

Ich rief also bei dat repair an, und erfuhr dass sie weder unter meine I-mei nummer des handys, noch unter meinem Namen und adresse sachen hinterlegt hatten.

Also forderte mein Dad bei der Post einen beweis an wo dass paket blieb, nun sagte er mir aber *ich müsste denen 2 wochen zeit geben wo sie überprüfen wo dass handy geblieben ist* auserdem sagte er dann *wenn die post dass paket NICHT verschlampert hat dann sollte ich dat repair auffordern den verbleib des handys zu erklären, müsste denen aber wiederum 2 wochen zeit geben um zu überprüfen wo es hin ist*

Dazu hab ich aber keine Lust, gibt es rechlich keine Möglichkeit von der ich gebrauch machen kann, weil ich will nicht insgesamt 4 wochen (wenns hart kommt) warten müssen um zu erfahren dass mein handy verloren ist.

Auserdem möchte ich dann nicht von dat repair ev ein modell des samsung galaxy s2 geschickt bekommen dass gar nicht meins war nur weil sie meines nicht mehr fanden ):

Ich weiß nicht was ich noch tun kann in dem fall, weis da jemand rechtlich bescheid?
 
XHitcher1 schrieb:
Dazu hab ich aber keine Lust,

Ein bisschen Zeit musst Du der DHL schon lassen, zu überprüfen, wo auf dem Weg die Sendung verschwunden sein könnte.
das ist ein Unternehmen mit Zehntausenden Mitarbeitern.

Keine Lust ist da jetzt ein schlechter Ratgeber ;)
 
Wie ist das Handy denn verschickt worden? Als versichertes Paket oder hast du eine Sendungsnummer zur Verfolgung der Sendung? Sonst wird es schwierig zu beweisen, dass dein Handy verschcikt wurde und dort auch wirklich angekommen ist.
 
4 wochen sind nicht so lang wie es sich anhört ;-) ..musste ich auch schon mal durch! da bleibt nur eins, ruhe bewahren und hoffen!
 
RoyMermalauf schrieb:
Wie ist das Handy denn verschickt worden? Als versichertes Paket oder hast du eine Sendungsnummer zur Verfolgung der Sendung? Sonst wird es schwierig zu beweisen, dass dein Handy verschcikt wurde und dort auch wirklich angekommen ist.

Als versichertes Paket oder hast du eine Sendungsnummer zur Verfolgung der Sendung

Ich glaube beides hat mein dad, er hat mir gestern ein zettel gezeigt mit einer sendenummer und bearbeitungsnummer der post, auserdem wurde dass paket bei ihm abgeholt und er hatte schon von anfang an ein beleg dass es an dat repair geshcickt wurde, trotzdem behauptet dat repair sie hätten dass handy nie bekommen, und die post sagt sie brauche zeit um dass zu überprüfen wo es blieb.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
4 wochen sind nicht so lang wie es sich anhört ;-) ..musste ich auch schon mal durch! da bleibt nur eins, ruhe bewahren und hoffen!

Sagt sich so einfach wenn man touch gewöhnt war und zwischendurch mal in facebook und whats app zu spickeln, und jetzt mit so nem alten nokia handy leben muss und auser sms und telefonieren in die vergangenheit versetzt wurde ):
 
Wenn du die Sendungsnummer hast, vor allem beim versicherten Versand, kannst du doch online abfragen, wo sich dein Paket gerade befindet, oder?
 
wenn du eine dhl sendungsnummer hast gehst du mal auf folgende seite: http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html
da gibst du in die box auf der rechten seite die nummer ein und schaust einfach selbst nach wo das paket verblieben ist. da bekommst du dann eine aussagekräftige statusmeldung die dir weiterhelfen sollte.
 
Sofern das Handy als Paket verschickt wurde kannst du doch über die Sendungsnummer jederzeit unter www.dhl.de den Status abfragen, dann kannst du doch zumindest mal sehen, ob das Paket wirklich bei DHL untergegangen ist, oder ob es nicht vielleicht doch beim Empfänger abgeliefert wurde ...
 
Wenn du eine Sendungsnummer hast, dann kannst du doch online prüfen, wo sich gerade dein Paket mit dem Handy befindet. DHL oder Hermes bieten doch die Sendungsverfolgung anhand der Nummer auf deren Homepage an.
 
Andere haben auch Rechte. Vier Wochen sind keine lange Zeit. Und die haben bestimmt "keine Lust" auf diesen Kindergarten.

Du hast das Recht die Luft anzuhalten, bis alle machen was du dir so vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Sendungsnummer hast, dann versuch mal dei Sendungsverfolgung..

http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html



Ich hatte vor noch nicht so langer Zeit einen ähnlichen fall, allerdings ging es um einen Neuvertrag, das Handy dazu wurde verschickt, ist aber nie angekommen.
Das kuriose dabi, dass in der Sendungsverfolgung stand, dass es an mich ausgeliefert worden währe.. ( Betrug )

ca. 5 Wochen, eine Anzeige und etliche Telefonate später, hab ich endlich eine Ersatzlieferung bekommen.


edit: da war ich wohl etwas zu langsam ;)
 
was bist du denn für einer?

hast ne sendungsnummer und bist noch nicht mal auf die idee zu kommen nachzuschauen was und wo das paket ist?
 
Und schon kein Wort mehr vom TE :)

Also machmal frag ich mich echt, in welcher Welt manche Menschen leben...
 
Timmi, ganz ruhig. Was geht bei dir ab? Kannst ja wohl nicht erwarten, dass jeder innerhalb von 5 Sekunden antwortet.
 
1. Wie schon gesagt wurde Sendung online verfolgen
2. Im Bekanntenkreis fragen, kenne keinen der nicht irgendwo n Ersatzhandy rumfliegen hat

Finde zwar 2 Wochen bissel hart, da die mWn ja alle Sendungen elektronisch erfassen und zumindest die Ablieferadresse und ob der Empfang quittiert wurde mit 5-6 clicks rausfinden können.

Erst mit den Infos kann man weiter verfahren.
 
Zurück
Oben