Kein Grund für "Sorry" *lacht*, aber so kann man Dir wenigstens eine Auskunft geben

Also: Der Camcorder ist ein absolutes Einsteigermodell, hat eine Auflösung von 800000 Pixel.
Weniger kannst heute praktisch nicht kriegen. Davon geht die Hälfte für den Bildstabilisator drauf.
Wenn für Deinen Vater lediglich wichtig ist Ereignisse etc. filmisch festzuhalten, kannst Du ihm diesen Camcorder ruhig kaufen. Aber weder Du, noch er dürfen sich Videoaufnahmen erwarten, die in punkto Schärfe neue Maßstäbe aufstellen, zumal der Fernseher Deines Vaters eine Auflösung von zumindest 1366x768 haben dürfte, der Camcorder zeichnet in PAL also 720x576 auf.
Ist aber prinzipiell egal, ich habe auch mit einem 800000er begonnen und war zufrieden damit.
Hier gibt es Diskussionen über Einstiegscamcorder
http://digitalvideoschnitt.de/forum...598-einsteiger-camcorder-gesucht-um-300a.html
Du kannst ja das Forum mal weiter durchsuchen, vielleicht findest Du Hinweise oder Empfehlungen betreffend Deinem Modell.
Allerdings würde ich bei den DVDs darauf achten mir Sicherheitskopien zu erstellen, da es noch an Langzeiterfahrungen fehlt, wie lange diese Filmdvds auch tatsächlich halten, denn nichts wäre ärgerlicher, als zB einen Runden der Oma zu filmen und fünf Jahre später ist die DVD im Eimer und lässt sich nicht mehr lesen.