Was haltet ihr vom Audi 100 c3 avant?

Zeiner-Rider

Lt. Commander
ich habe des öfteren träume in dem zb ein handy (n93 damals) vorkommt. Diese Träume sind sehr schöne. Ich denke vorher darüber nach, wie toll es mit diesem teil sein wird.
Vl kennt ihr das handy. groß schwer unhandlich aber viiiiele funktionen.
Dann habe ich es ein halbes jahr besessen und wieder verkauft da es mir zu "normal" war.

Dasselbe jetzt wieder mit diesem Auto.
ich träume davon. Diese Träume sind wunderschön. :cool_alt:
Die Realität sieht anders aus: 100kW Versicherung und 14 Liter Benzinverbrauch, das ganze für einen Schüler. :eek:

Träume sind bekanntlich Schäume und genauso wirds bald diesem Thread ergehen... :/

Altes Auto und wenn du schon schreibst 14 Liter Verbrauch dann Gute Nacht. Ich habe Jetzt einen Golf 4 mit einen 50 Liter Tank und wenn der leer ist kostet es mich ca. 65€ ihn wieder voll zu machen. Dann überleg mal was es bei dem kostet. Der hat bestimmt einen viel grösseren Tank.
Dann Steuer.Ich glaub nicht das der E-Norm schon hat. wenn der 2.3 5Zylinder ist. dann bezahlst du so 345€ Steuer im Jahr. Ich hatte damals mal einen Golf 3 VR6 mit 2800ccm und G-Kat und habe 420€ hinblättern können.
Also ich würde ab raten.

Sowas hab ich hier auch noch nie gelesen.
Was soll das?

Kann das mal bitte ein Mod closen?

Sowas hab ich hier auch noch nie gelesen.
Was soll das?

Kann das mal bitte ein Mod closen?
ist doch eh unter der Kategorie "sonstiges - freizeit", also wo ist das problem? und jedes forum sollte auch ein off-topic bereich haben.

vielen dank @TheFirstEvil!
also es sind 500€ im jahr steuern...
jetzt hängts von der versicherung ab wie hoch ich genau komme.

naja, da mehr destruktive bemerkungen gekommen sind als konstruktive, kann ja geclosed werden!

mfg

man soll seine träume wahr machen. unbedingt. also von erfolg zu erfolg schreiten. gute idee an sich jedenfalls.

also unbedingt kaufen. und wäre es als modell. zum hinstellen und weiter träumen. unbedingt nämlich in verbindung bleiben. mit dem träumen an sich. und den inhalten guter träume.:)

also http://cgi.ebay.de/1-43-Minichamps-...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

das geld wäre sehr gut angelegt, denke ich. (weil ich dann den großen spritsäufer gespart habe. nicht kaufen musste. und doch was getan habe (für mich usw.)). und ich würde höchstwahrscheinlich warten, bis so ein modell ab 1,- euro im angebot wäre. bringt dann höchstens € 12,- im verkauf. wenn überhaupt. übt auch das notwendige warten-können.;))

ansonsten kann man ältere autos, die billig sind in der anschaffung, meist vergessen. alles über 7, auch nur über 5,5-6 liter/100km heute im grunde ungehörig. und geht das fahren mit richtig ins geld. nur hinstellen auch nicht das wahre. wird aber auch öfters gemacht. (oder selbstbetrug geübt, die kosten gar nicht wirklich ermittelt, "sondern sich kleingefühlt". und am ende geht die frau zum größten teil für die pkw-kosten arbeiten. und will und soll es auch nicht wissen.)

p.

wer einen firmenwagen hat rechnet u.u. anders, ja. oder als selbstständiger viele aufträge und einen leasing-pkw hat (bei denen sind von 60-70 cent kosten pro km eben nur 15 cent für sprit. und sparen würde das auf 11cent/km senken... . (also gesamtkosten von 70 auf 66 cent/km "nur" senken.)

die relative untergrenze heute: rapsöl fahren für 99 cent/liter. und davon nur 4 liter/100km verbrauchen. ergo 4 euro/100km. 12 liter eurosuper für einen audi 100 avant wären aber schon rund Euro 17,52 pro 100Km. Auch die reinen Spritkosten lassen sich also, wie hier in diesem beispiel, um 77% senken ... . (und rapsöl ist zu 100% recyceltes co2))
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben