Was haltet ihr vom neuen HD Receiver Humax HD-Fox+

Neo94

Cadet 1st Year
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem HD Receiver hören.

Weiß jemand wo man ihn kaufen kann und zu welchen Preis?
Schon jemand damit Erfahrung sammeln können.

Danke

Ja Dregonseeker, dass ist genau die Art Kommentare, welche dem TE am meisten helfen (Ironie)
---

Also wenn du damit anfangen willst, kaufst du einige macken mit:

Amazon

Der Anteil von <3 ist schon beängstigent. Es muss ja nicht zwangsweise ein K.O. Thema sein (Sky-Probleme), aber man sollte ich die Berichte schon einmal durchlesen.

Kleiner Test

Ich selbst habe ihn nicht, aber bei Humax ist es eigentlich normal, dass die Gute Hardware erst im gehobenen Mid-Range anfängt (200€+).

Bei Geräten die frisch auf den Markt kommen würde ich lieber die Finger von lassen momentan nimmt das fast ausmasse an wie bei Spielen.
Es wird nurnoch halb fertiges auf den Markt geschmissen.
Hardware technisch sind die sachen in den meisten fällen gut.

Allerdings ist die Firmware in den meisten fällen so mies das man am ende mehr frust mit den Geräten hat als Spass.
Entweder du wartest bis die Firmware einigermaßen macken frei ist oder greifst auf Geräte zurück die etwas länger auf dem Markt sind und generel keine Kinderkrankheiten mehr haben.

Ausserdem würde ich mir nicht altzviel hoffnung auf HD+ machen falls du dies beabsichtigst.
Warum kann man eingentlich sehr gut googlen^^.

Was soll den dein Receiver haben , also auf was legst du wert?
Vielleicht kann an dir ja denn ein anderes Gerät empfehlen...

Der ober Text war nicht auf den Receiver von dir bezogen , ich fand das sollte man allgemein mal erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal Danke für die Antworten.

Ich kenne eure bedenken bzgl. HD+, doch trotzdem möchte ich, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, gleich den neuesten Standard integriert haben. Ob er sich durchsetzt ist natürlich eine andere Frage.
Persönlich hoffe ich das natürlich nicht, aber ganz ehrlich glaube ich führt früher oder später kein Weg daran vorbei. LEIDER :(

Kurz zu P4ge:
Ich meine den Nachfolger vom Humax HD-Fox. Humax HD-Fox+
http://www.humax-digital.de/products/product_stb_satellite_hd-foxplus.asp

Nun zu Po$e!doN:
Deine bedenken mit der nicht ausgereiften Software kann ich teilweise nachvollziehen,
aber andererseits denke ich das Humax eine sehr renommierte Firma ist und sie ja auch von den Erfahrungen ihrer Highend Modelle "iCord HD+" profitiert.
Ich denke das Grundsätzlich die Produkte von Humax,bei Markteinführung, wesendlich besser ausgereift sind als von No-Name Produkten.

Was ich von meinem neuen HD Receiver erwarte:
- schnelle Umschaltzeit
- Aufnahme auf Ext. Festplatte
- hbbtv wäre nicht schlecht
- gutes EPG
- natürlich gute/s/r Bild und Ton
- Ethernet-Anschluss
- Ideal wäre natürlich noch Multimediafunktion (mkv, vob, avi, mpeg usw.)

Gruß

So, ich grabe den Thread nach einem Jahr mal aus der Versenkung, weil mich interessiert, ob nicht langsam ein Nachfolger für den Fox+ erscheinen könnte. Habe etwas gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Immerhin ist das Gerät schon weit über ein Jahr zu haben, was heutzutage ja schon relativ lang ist, auch bei Sat-Receivern.

Weiß jemand mehr?

Also für ein Einsteigergerät braucht man keine 160 Euro ausgeben. Es ging mir um einen Mittelklasse-Receiver, der eben gutes Bild bringt, etwas mehr Möglichkeiten hat und komfortabler ist. Der Fox+ wäre IMO so ein Gerät, aber ich bin nicht ganz davon überzeugt. Mein Vater hat ihn und die Navigation in den Onlineportalen dauert teils unglaublich lange (trotz LAN). Habe auch schon an einen Defekt gedacht, aber funktionieren in dem Sinne tut er ja... trotzdem scheint mir der Fox+ insgesamt mit das beste Paket darzustellen für meine Zwecke. Ich frage hier nach, weil man ja keine "alte" Hardware kaufen will. Hätte ja sein können, dass schon was über einen Nachfolger durchgesickert wäre...

Also rein von der Menüführung finde ich TechniSat und Linux Oberfläche ganz nett.

Also den HD Fox+ ist mmn ein Einsteiger. Zwar ein teurer aber er ist einer. NAtürlich gibt es auch günstigere Geräte z.V. Xoro oder Comag, ich zweifele jedoch daran das man dort den gleichen Hard und Softwareumfang erhält den man für 120-160 bei Humax und Technisat erhält.

Da stehen einfach die individuellen Anforderungen auf ner anderen Ebene. Manche brauchen mehrere CI-Schächte, Twin-Tuner, integrierte HDD etc. und geben gerne über 600 Euro für nen Receiver aus... ich nicht ;)

Einsteigergerät ist für mich ein Receiver bis 80 Euro, mit dem man auch nur TV gucken kann, sonst nix. Umschaltzeit, Konnektivität egal - höchstens noch HD+ an Bord.
Ich gurke nämlich seit 10 Jahren mit ner D-Box II (mit Original-Software) durch die TV-Welten. Von daher ist fast alles, was als nächstes kommt, für mich ein Quantensprung ;) Wobei die Bildqualität für Scart gar nicht so schlecht ist bei dem Teil.

Zurück
Oben