Was haltet ihr vom Plus Rechner Joy IT Black Line A?

Uridium schrieb:
Hallo,
ich suche einen Internetrechner, der nur gelegentlich Hochleistung liefern muss.

Wie darf man sich das Vorstellen, ab und zu eine 1024 bit Verschluesselung knacken?

Sag an, was du mit dem teil machen willst, dann kann feedback kommen. Ansonsten wuerd ich das Ding nicht wollen.

Du waerst halt mit Windows be 570 Euro fuer eher "mittelpraechtige" hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich DVB-S2 Schnitt oder h264 Encoding, sonst nur Internet. Leise sollte er sein und möglichst aktuell (Chipsatz). Kann ja nicht schaden...

Bin für alles offen. Wenn dir ein besseres Angebot vorschwebt, immer raus damit. :)

Uridium schrieb:
Gelegentlich DVB-S2 Schnitt oder h264 Encoding, sonst nur Internet. Leise sollte er sein und möglichst aktuell (Chipsatz).
Bin für alles offen. Wenn dir ein besseres Angebot vorschwebt, immer raus damit. :)

Ok, bei deinen Anforderungen wuerde hier der 500 Euro Multimedia PC gut passen. Preislich zwar fast gleich, aber du hast bei allen Komponenten hochwertige, moderne Markenware. Die Liste dort in den Warenkorb von z.B. Hardwareversand.de legen, Zusammenbau fuer 20 Euro dazukaufen und das Teil wird zu dir nach Hause geliefert.

Beim Plus PC ist halt:
  • Motherboard mit altem Chipsatz von Foxconn (auch nicht so der Brueller)
  • unspezifiziertes Netzteil
  • Festplatte und RAM auch unklar
  • allgemein keine Komponente mit Typ and Marke erwaehnt

Das ist ueblicherweise kein gutes Zeichen, wenn gute Bauteile drin sind werden die naehmlich meist auch erwaehnt. Dafuer ist er denn zu teuer.

Ja, schon richtig. Das ist aber kein Komplettrechner mehr. Am besten wäre es, wenn die Kiste lokal zu bekommen wäre. Atelco, MediaMarkt, ProMarkt, K&M, irgendwas. MicroATX ist nicht so toll.

Uridium schrieb:
Ja, schon richtig. Das ist aber kein Komplettrechner mehr.

Na Ja, wenn du einen Komplettrechner haben musst und ein fix und fertig nach Haus gelieferter dafuer nicht qualifiziert, bleibt dir halt nicht viel uebrig als die erwaehnten Shops abzuklappern und einen zu holen.

Na Ja, wenn du einen Komplettrechner haben musst und ein fix und fertig nach Haus gelieferter dafuer nicht qualifiziert, bleibt dir halt nicht viel uebrig als die erwaehnten Shops abzuklappern und einen zu holen.

Oder bei Hardwareversand bauen lassen?

Beim dem Plus Teil ist ja auch kein Betriebssystem dabei - also ob der läuft hat da auch noch keiner getestet!
Wirklich unterste Schublade! So ein Gerät käm mir nicht ins Haus!

Würde auch Hardwareversand nehmen, aber wenn Du nicht willst...

Wenn es denn unbedingt ein komplett-Gerät sein muß, dann schau bei DELL rein, da kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass die Komponenten zusammen fehlerfrei arbeiten!
http://www1.euro.dell.com/content/t...n-580-d005816-deals?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
nur mal so als Beispiel......

Ich versteh nicht, was an Hardwareversand auszusetzen sein soll. Das ist ein 1A Shop, hab schon für mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis da Rechner zusammengestellt und bestellt, es gab nie irgendwelche Probleme.

Ich versteh nicht, was an Hardwareversand auszusetzen sein soll. Das ist ein 1A Shop, hab schon für mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis da Rechner zusammengestellt und bestellt, es gab nie irgendwelche Probleme.

Jab, das habe ich auch gemacht.

Ja, das ist auch alles in Ordnung. Das Problem ist an sich ein anderes. Der Rechner ist nicht für mich und soll mit möglichst wenig Aufwand eine alte Kiste ablösen (Upgrade). Da bieten sich lokale Läden an. Wenn ich aber die Zeitungsprospekt so durchlese, erscheinen mir die meisten Rechner recht unausgewogen und überteuert. Ich habe auf User gehofft, die irgendwo was außergewöhnliches gefunden haben. Am liebsten wäre so was wie Atelco. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Leute scheinbar gerne in solche Läden gehen, bzw. gerne einen (mehr oder weniger) professionellen, kommerziellen Ansprechpartner haben wollen, wenn es mal zu Garantieansprüchen o.ä. kommt. Das kommt mir durchaus gelegen und befreit mich entsprechend von jeglichen Nacharbeiten an dem Gerät. Aber wenn das nichts wird, kann ich notfalls auch auf Einzelkomponenten ausweichen, wobei mir MicroATX nicht zusagt. Das Risiko mangelnder PCI Slots will ich nicht eingehen. Ich weiß nicht, was alles für Karten derzeit verbaut sind.

Der Plus Rechner war nur ein Beispiel und die Gegenargumente sind durchaus plausibel. Der Rechner kommt auch nicht mehr in Frage. Vielleicht kommt ja auch was von Aldi-Nord/Medion, wobei ich aktuelle Angebote noch gar nicht überprüft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Uridium schrieb:
Da bieten sich lokale Läden an. Wenn ich aber die Zeitungsprospekt so durchlese, erscheinen mir die meisten Rechner recht unausgewogen und überteuert. Ich habe auf User gehofft, die irgendwo was außergewöhnliches gefunden haben. Am liebsten wäre so was wie Atelco. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Leute scheinbar gerne in solche Läden gehen, bzw. gerne einen (mehr oder weniger) professionellen, kommerziellen Ansprechpartner haben wollen, wenn es mal zu Garantieansprüchen o.ä. kommt.
Du kannst dir auch bei Atelco einen Rechner zusammenbauen lassen und ihn dann dorthin abholen gehen. Dann hast du auch einen direkten Ansprechparter bzgl. Garantiefragen o.ä. Den Rechner aus meiner Signatur habe ich mir auch in deren Konfigurator zusammengestellt und dort zusammenbauen lassen. Habe ihn dann halt nach Hause schicken lassen. Aber du kannst das Teil auch nach dem Zusammenbau in einen Atelco-Shop in deiner Nähe schicken lassen, ihn dort selbst abholen, einen Techniker ansprechen und mit dem noch bei einem Kaffee über deine neue Hardware, die Garantie oder übers Wetter philosphieren. ;)

Zurück
Oben