Was haltet ihr von dem Laptop?

Fohgel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

suche für meinen Kumpel einen Laptop.

Ziel von ihm ist es, dass aktuelle Spiele (GTA5) ganz gut laufen, Ultra ist nicht notwendig. Auch kommende gute Titel sollen passabel laufen. Mehr ist nicht wichtig.

Die Preisgrenze liegt bei 1000 €, er muss ihn auch schnell kaufen, da sein alter abgeraucht ist.

DVD-Laufwerk ist nicht dabei, würde er aber bei Bedarf als Extern dazu kaufen.

Was haltet ihr von diesem hier?

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442920-a1249463.html

Vielen Dank im vorraus

Muss es wirklich ein Laptop sein? Der Laptop ist wohl etwas schwächer als mein ca. 1000 € System aus dem Jahr 2011. GTA 5 sollte zwar ganz passable laufen aber die Temperatur setzt den meisten Laptops doch ganz schön zu.

Edit: Wenn ich das richtig sehe ist Grafikkarte je nach Benchmark doch deutlich langsamer >>> da könnte es je nach Auflösung in GTA 5 schon Richtung mittel und niedriger gehen.

Edit2: Hier ein Benchmark mit der selben CPU + GPU von GTA 5:

1920x1080 High/On (Advanced Graphics Off) AA:2xMSAA + FX AF:8x >>> 44.1 (min: 14) fps
1366x768 Normal/Off AF:4x >>> 114.4 (min: 26) fps

Die Minimum FPS machen mich etwas stutzig.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein Vorredner schon sagt, muss es unbedingt ein Laptop sein?
Für 1000€ bekommt man einen richtig Leistungsstarken PC, welcher alle Neueren Games stemmen kann!

Also GTA 5 läuft bei dem Gerät bei mittel bis hoch würde ich sagen. Man kann damit jedenfalls zocken.

Ja, es soll ein Laptop werden, da er mobil sein will, auch mal für Office Sachen und so Zeugs...

Dafür würde ich den Kompromiss nicht eingehen. Lieber für 750 € einen Desktop Rechner und für 300 € einen Office Laptop (neu oder gebraucht).
Entweder sind sonst die Laptops zu dick und nicht wirklich mobil oder einfach zu flach, leicht und laut >>> unzureichende Kühlung fürs Gaming.

Zurück
Oben