Was haltet ihr von diesem 5.1 PC Lautsprecher sys?

Jeckus

Lt. Commander
http://www.pixmania.com/de/de/63089...anox&CodePromo=oui&zanpid=1061941000475252737

Würde gerne mal eine Meinung hören, am besten von qualifizierten Leuten die sich mit dem Thema Audio&Pc schon auseinandergesetzt haben.
Alternativen oder Vorschläge werden gerne gesehen.
Eine Frage wäre noch offen, bei diesen "kompakten" 5.1 PC-Lautsprecher Sets braucht man da nicht mal nen Verstärker?

Danke im Voraus
Mfg Jeckus

Hi Jeckus

Wenn du ein gutes und vor allem günstiges 5.1 set suchst dann würde ich an deiner stelle zu diesem hier http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm greifen.

Für den Preis gibt es fast nix besseres.
Habe den vorgänger dieses set´s und muß sagen hammer bässe und klasse höhen.

Ist auch hier im Forum oft besprochen ung gelobt.

MfG Pummeldani

Allgemein wird hier immer Teufel genannt. Eigentlich auch zu Recht. Die haben einen wirklich guten Klang. Schau mal hier: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm ist günstiger und mindestens genauso gut. Ich selbst besitze das Teufel Concept G THX 7.1 und bin mehr als begeistert davon.

Die Boxensysteme brauchen alle keinen Verstärker, den haben die Subwoofer hinten drauf gebaut bekommen.

well done

Dankeschön ich habe mir die Artikel durchgelesen und mit meinem Post verglichen (logitech stinkt in jeglicher beziehung gegen teufel ab ;-))
Ich glaube ich bekomme bald post!!!

Danke nochmal
Mfg und schönen Tag noch

edit: Werde mir wahrscheinlich das concept e2 magnum kaufen, ach ja noch onboard aber kaufe mir zu den 5.1 sys dann ne x-fi gamer oder music weiß noch net muss mal den thread dazu durchlesen! so long

Zuletzt bearbeitet:
@pummeldani : Das system ist der Hammer werde mir das bald holen! Wird bald noch günstieger ;)

und bei dem Sub hört man auch wenn dann mal ein Panzer durchs Wohnzimmer rollt :D

@Jeckus: Die x-fi gamer sollte es schon sein, denn die musik soll beschnitten sein. Schau mal hier im Forum nach der Karte.

jo der Sub von Te EM hat ganz schön viel Power unter der Haube

@ Sir_Sascha

ja habe ich ja auch geschrieben das ich den thread zum thema x-fi noch mal genau studieren will! Wird dann wohl auf die gamer hinauslaufen

Sir_Sascha schrieb:
@Jeckus: Die x-fi gamer sollte es schon sein, denn die musik soll beschnitten sein. Schau mal hier im Forum nach der Karte.
du verwechselst die "Music" mit der "Audio". Music bietet übrigens den besseren Klang als die Gamer

die audio fällt eh aus dem rennen soviel ist klar xD

edit: Preislich geben sich die music und die gamer ja auch net soviel, also du meinst die music ist noch n takken besser? ich habe gelesen das sie nur mehr features beinhaltet aber hardware technisch der gamer vollkommen gleich ist!?!?!
Belert mich eines besseren

Zuletzt bearbeitet:
Jeckus schrieb:
edit: Preislich geben sich die music und die gamer ja auch net soviel, also du meinst die music ist noch n takken besser? ich habe gelesen das sie nur mehr features beinhaltet aber hardware technisch der gamer vollkommen gleich ist!?!?!
Belert mich eines besseren
Der Chip ist der gleiche, aber afaik hat die Music bessere op-amps und Wandler verbaut, wobei ich bezweifle, dass man z.B mit nem PC161 od. Teufel Concept E den Unterschied hört. Da limitieren eher die Boxen bzw. das Headset.

Aber wieso für den gleichen Preis was schlechteres kaufen :)

Nur, um das zu finalisieren: Das G51 kannst du in der Tat knicken und zu Teufel greifen. Und das sagt nicht nur jemand, der sich öfter damit beschäftigt, sondern auch einer, der alles schon gehört hat, was du hier empfohlen bekommen oder dir selbst rausgesucht hast. ;)

Und joa, ich würde auch die Music nehmen.

Bei der Music ist es, zumindestens unter Vista, so, das du ne ganze weile rumprobieren musst mit den Einstellungen, bis man einen vernünftigen Klang hat (vor allem Bass) hat, aber dann rumst es ganz schön (habe ein Concept G THX). Wenn du vorhast zu Vista zu wechseln bedenke das Creative bis heute keinen nativen Vista-Treiber (sind abgeänderte XP-Treiber) hat, habe ich auch erst später erfahren, als ich die Karte und alles schon einen Monat lang im Rechner hatte.

Zurück
Oben