was haltet ihr von diesem dell?

dermo

Cadet 2nd Year
hab mal was zusammengestellt und würd mich über eure meinungen freuen

XPS™ 420 (D12X4053)
1.210,11 €

-Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)

-Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch

-2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Unternehmen (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

-4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]

-750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache

-256 MB nVidia™ GeForce 8600GTS-Grafikkarte

-TV-Tuner und AVIO/Accelerator

-16x DVD+/-RW- und 16x DVD-Laufwerk

Bei Dell bezahlst Du eben einiges für den -wirklich guten- Service und musst auf Leistung verzichten.
So auch hier, da die Grafikkarte kein modernes Spiel in hohen Details und Auflösungen flüssig darstellt.

thx soulpain für deine meinung aber da ich kein zocker bin ist das für mich kein problem mit der graka.

Wo liegt denn der Anwendungsbereich, Bild- und Videobearbeitung?
Vielleicht lässt sich ein günstigeres Modell finden.

ja beides...brauch einen der zügig arbeitet und nicht das system lahm legt wenn er am arbeiten ist

Muss es denn ein Komplett-PC sein oder ist auch selber zusammenstellen ok? Kann im Gegensatz zu meinem Vorredner nichts gutes über den Dell Service berichten...

Die Frage wäre, ob Du mal in die Multimedia FAQ schaust, der 850€ PC +OS dürfte Deinen Erwartungen entsprechen.
Den bei einem online Konfigurator individuell anpassen und zusammenbasteln lassen. Die GPU könnte man komplett weglassen und dafür eine integrierte mit G33/G35 Chipsatz nehmen.

Damit würdest Du ordentlich Geld sparen, dafür ist es eben etwas aufwändiger und der Service ist nicht ganz so herausragend.
Ansonsten dürfte der Dell aber ganz in Ordnung sein.

Schau doch mal in die beiden anderen XPS 420 Threads. Dort sind ja schon ein paar Meinungen vertreten. Außerdem bekommt man durch Rabattierungen/Verhandlungen zu dem Preis auch schon mehr bei Dell. Anrufen lohnt sich dann auch schon mal.

Bis auf die Graka ist das System doch ok. Für etwas weniger als 200e Aufpreis bekommt man eine GTX bzw. sollte man ja nun eine 8800GT einbauen lassen.

EDIT:
Gerade auf die Dell Seite geschaut. Bei dem Angebot für 1149e ist doch eine 8800GT schon dabei bzw. kann man dort auch keine 8600xxx auswählen. Morgen sollte auch die Dell-Seite aktualisiert werden und ich würde dann mal schauen und auf jedenfall anrufen und versuchen noch was raus zu handeln.

Die Dellkiste ist gut durchdacht und auch angenehm leise. Die Frage ist nur, ob es eine spieletaugliche Graka sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie man so viel Geld ausgeben kann für
eien PC mit dem man noch nicht einmal zockt.

Da baue ich dir ein PC zusammen für die Hälfte.

Kein gamer für was bitte 4Gb

Ne 8600 Gt reicht völlig

Für was 750 GB

Ich gib die 5 Jahe Support vor Ort
aber nur wenn du aus BS kommst.

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur

Schon mal daran gedacht, dass 4 GB nicht nur für Spiele sinnvoll sind und Videodateien viel Platz benötigen?

Finde das Teil aber auch teuer.

Selbst mein (nicht unbedingt günstigster) Händler vor Ort hat mir nen ähnlichen PC mit ner 8800 GT für 1020 € angeboten (mit 2 GB Speicher (Aufpreis auf 4 GB - 40 €) und ner 320 GB HDD).
Und das mit 3 Jahren Garantie...

Die XPS-Rechner sind nach wie vor einfach total überteuert...

Also ich muss sagen selbst wenn ich ich unter WinXP nur 3,5 GB nutzen kann bin ich von meinen 4 GB überzeugt. Wenn man mal 4 Server gleichzeitig virtualisieren muss (fürs Studium) zahlt sich das wirklich aus.

@ topic
Wenn du selbst einen PC zusammenbauen kannst dann tu das und spar dir das viele Geld.

supastar schrieb:
Die XPS-Rechner sind nach wie vor einfach total überteuert...

Das ist mal wieder eine absolut blödsinnige Pauschalisierung und du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei dem XPS bekommt man ein abgestimmtes System und Vor-Ort-Service und das ist schon besser als wenn ich meine Kiste zum Händler schleppen muss, der das Teil dann auch erstmal einige Zeit bei sich rumstehen hat.

@fandre
Es kommt aber auch darauf an, wieviel einem ein wirklich guter Service wert ist, das kann jeder anders sehen. Sicherlich kann man das System nicht gerade als das preiswerteste bezeichnen. Es kommt auch immer darauf an, wer sich so einen PC zulegen will.
Bei einer mittelständigen Firma, deren IT-Abteilung aus 2 Leuten besteht kann es nicht schaden, Dell in größerem Umfang zu kaufen. Da ist man auf Schnelligkeit und Qualität angewiesen.
Aber als Privatperson würde ich es mir zumindest mal überlegen, den Rechner aus der Multimedia FAQ zu kaufen. Das kann man individueller anpassen, denn eine dedizierte GPU sollte in dem Fall ja überhaupt nicht benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
@fandre
Sicherlich kann man das System nicht gerade als das preiswerteste bezeichnen.

Preiswert bedeutet auch nicht, das es sich nur aus den günstigsten Komponenten zusammensetzt und gerade für unbedarfte Anwender ist auch ein guter Service wichtig (es sei denn, man hat wirklich ein knappes Budget). Es geht mir im Wesentlichen darum, das man hier wieder einfach nur behauptet: "buuh Dell ist ja mal wieder so teuer blabla" und einfache seine eigenen Vorraussetzungen als allgemeingültig betrachtet. Man möge doch bitte mal über den Tellerrand schauen und einsehen, das man auch bei Dell günstig ein System kaufen kann.

Bzgl. des Rechners aus der FAQ
Auch Dell hat andere Angebote, die nicht auf Gaming ausgerichtet sind. Es soll jeder das kaufen, was er für richtig hält, nur sollten auch bei der Beratung Pauschalisierungen vermieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dermo, wenn du ein PC für Video und Bildbearbeitung benötigst Kauf dir ein Apple PC ist für Bild und Video das Beste.

Zurück
Oben