Was haltet ihr von diesem günstigen Samsung-Notebook? Bzw vom Acer für 555€?

*boOm*

Banned
Hallo,

ich würd mir gern ein neues Notebook kaufen. Darin sollte zumindest ein B980 werkeln, besser aber ein kleiner i3. Da ich noch Gutscheine von Mediamarkt habe, möchte ich dort kaufen! Limit liegt bei 600€. Allerdings ist weniger besser.

Anwednungsgebiete: Office, Photoshop, Filme

Jetzt hab ich dort ein Samsung-Notebook hier gefunden und bin überrascht wegen der Ausstattung und dem günstigen Preis. Was haltet ihr davon? Sogar die Akkulaufzeit wird mit bis zu 6Std angegeben:

Samsung NP300E5C

Alternativ dazu gäbs noch dieses Acer, mit (meiner Meinung nach) super Ausstattung: KLICKl Aber... Acer halt? Und über 100€ Aufpreis

Was meint ihr?

Ich habe gestern im Laden den Samsung ATIV S SmartPC und den das HP Envy x2, jeweils 11,6", in der Hand gehalten.

Beide Geräte sollten von der Leistungsfähigkeit Deine Anforderungen knapp erfüllen - heißt: Wenn Du professionell Bilder bearbeiten willst, wird es schwierig, und sie haben kein optisches Laufwerk.

Gleichzeitig hättest Du aber
- 6-10h Akkulaufzeit
- Connected Standby (d.h. Du schaltest es ein, es ist nach 3 Sek. da, und Du siehst ob neue Mails da sind etc.)
- es ist ein vollwertiges Tablet
- Office & Co. gehen natürlich wie gehabt.
Preislich würden sie aber über Deinen Rahmen wieder einen Tick hinausgehen - hier ein Überblick über alle (derzeit announceten) Geräte dieser Kategorie: http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+8#xf_top

Preislich ist das von Dir verlinkte Samsung aber kaum zu schlagen mit dem i3. Für Deine Anforderungen wirst Du von der schnelleren CPU eher nicht profitieren. Hier würde ich eher schauen, ob es Unterschiede in Display, Gewicht, Akkulaufzeit etc. gibt.

Sorry für OffTopic :

Ich hatte viele Laptops im Hause, 4x Acer, 1x Asus, 1x HP, 1x Samsung und 1x Fujitsu-Siemens.

Die beiden "großen" Acer (alter AS5610 und neuer 4820TG) laufen heute immernoch, störungsfrei. Akku bei beiden (dem alter entsprechend) sehr gut. Hatte noch 2x Aspire One 531h und wieder verkauft, laufen immernoch (verkauft innerhalb der Familie). Akku dem alter entsprechend immernoch sehr gut.

Der Fujitsu-Siemens hat sich 2x innerhalb der Garantie verabschiedet, nach der Garantie wieder (wurde aber nicht mehr Repariert). 3x Grafikkarte. Akku hält max. 10min nach 3 Jahren.

1x HP 6735s hat sich auch das Mainboard verabschiedet, dank Heißluftfön (hatte nix zu verlieren) läuft der seit paar Monaten wieder problemlos. Original verbaute 250GB ist "schrott", grottenlangsam und laut. Akku hält nach 3 Jahren knapp 1-2min.

1x Samsung weiss nicht mehr wie der hieß, hab den verkauft. War allerdings ein Netbook. Im Vergleich zum Acer Qualitativ schlechter (Gehäuße). Zum Festplattentausch muss man das Netbook komplett zerlegen, wie beim Acer Netbook, ist aber viel komplozierter da man nicht die Oberschale entfernt sondern die Unterschale. Sehr dumme Konstruktion.

1x ASUS Netbook (meine Mum), läuft an sich gut, allerdings im Vergleich zum Acer/Samsung viel langsamer. Touchpad ist schrott. Taugt nix. Ansonsten kann ich nichts dazu sagen da ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe-

- Kurzes Fazit, ich hatte bei meinen Acer's nie Probleme und die Qualität ist ziemlich gut. Ich finde es schade das hier soviele Leute Acer in den Dreck ziehen. Ich würde mir jederzeit wieder ein Acer kaufen.

Ende für OffTopic

da kannste dir auch ein kleines XMG von schenker holen. in der grundausstattung sind die def besser

Der Samsung hat ein mattes Display, das wäre für mich schonmal ein Top Kriterium. Habe mir leider ein NB mit spiegelndem Display gekauft - nie wieder.
Der Kundenservice bei Samsung ist wohl auch hervorragend. Von Acer habe ich - bis auf den Preis - nichts positives gehört. Ein ehemaliger Klassenkamerad hatte sich einen gekauft. Als was kaputt war hatte er nur Ärger mit denen.

Das Samsung reicht für die Anwendungen voll aus.Würde aber auch eher zu Samsung tendieren.Bei Acer ist der Support im Web nicht so toll.Außerdem ist die Verarbeitungs-Qualität meiner Meinung nach aktuell unter der von Samsung.Nun ja-chinesische Arbeiter bekommen auf jeden Fall schlechteren Lohn als die Koreaner und das merkt man -selbst Ingeniuere sind in China beliebig austauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke erst mal :)

Dass das Samsung ein mattes Display hat, hab ich bisher gar nicht gesehen .... das ist natürlich auch super.

Ich möchte Acer nicht schlecht machen. Deshalb ziehe ich es auch in Betracht, weil mir die Ausstattung zu dem Preis sehr gefällt. Aber man liest halt sehr viele "nicht so gute" Meinungen über Acer.

Die integrierte HD3000 sollte ja sogar ausreichend sein für altere Spiele oder? Aber wie gesagt, darum gehts mir kaum.

ich habe den gleichen Acer gekauft.

und muss sagen ansich ist der sehr gut
die Verarbeitung / Tastatur ist gut
( zumindesten nach 2 Wochen ;) )
er hat aber einen kleinen - Punkt

---Damit man Win 8 löscht und einen normlen WIN instaliert
muss man etwas trinksen
es wird beim Booten nicht mal angezeigt was man drücken soll um ins Bios reinzukommen
aber mach 5 Min Arbeit kann man alles löschen und neu instalieren

und von Hadware her ist Acer viel besser
bessere GPU / CPU / mehr RAM :)

man verdammt ich habe 45 Euro mehr bezahlt :(

und Gehäuse ist (Piano) glänzend schwarz
das sieht cool aus und fühlt sich nichht wie billiges Plastik an aber
das zieht die fetten Fingerabdrücke magisch an ;)

Zuletzt bearbeitet:
@iDont_Know: Wäre schön wenn du uns verrätst WIE man ins BIOS kommt :D F2, Entf?

Ich hab noch dieses Lenovo gefunden. Was ist davon zu halten? Wäre mein Preislimit ausgeschöpft, aber egal:

Klick

Du muss
bei Booten lange F2 halten
dann bei BIOS -- Boot

den Boote Mode : Legacy Bios damit schaltest du den Security Boot ab!
ohne das wird er nach neuinstalation des Win dir sagen alls ist im Arsch, es wird nichts gefunden
das hat mir einen gehörigen schreck eingejagt

Bootreinfolge ändern

Main: F12 Boot Menu : Enable

auf dem Notebook waren viele komische Partitionen drauf:

ich habe die alle gelöscht, ka was die in sich haben ;)

Du hast alle gelöscht? Na, dann sicher auch die Recovery-Partition mit deienn ganzen Windows 8-Dateien :( Oder hast du die vorher gesichert?

Bin auch kein Freund von 100 Partitionen ^^

Ich habe alles gelöscht, da ich selber win 7 64 Bit Pro habe
da brauch ich die Recovery mit win 8 64 Bit Home nicht;)

vielleicht hätte ich die Recovery drauf lassen sollen, wegen der Garantie

auf Acer Seite stand:
man darf keine neue Win´s instalieren da sie nicht ünterstüzt werden.
Es könnte sein, dass nicht alles funktionieren wird,..

und wer einen anderenn Win braucht soll eine Virtuele Maschiene instalieren :)

Wozu sind den die Treiber auf deren Seite ====????

PS:
deren www Seite ist zum kotzen
alls ich die Treiber laden wollte war die Seite nicht 100% verfügbar

solch miesen Ar...löcher,... ZzzzZzzz:freak::freak:

es hat aber alles geklappt
und ich bin zufrieden,..

Zurück
Oben