Was haltet ihr von diesem PC?

MurkM

Ensign
Hallo, wollte nur Fragen ob ich hier etwas austauschen soll. Dies hier ist ein Fertig PC von shinobee!

CPU - AMD FX6300
GPU - VXR9 380 2GBD5 DHE ( Steht so auf dem Sticker der auf der GPU klebt, bin mir nicht sicher was das für eine Marke ist )
MB - Biostar A960D+V2
RAM - 2x4GB DDR3 1600MHZ ( Steht kein Name von einer Marke )
CPU KÜHLER - Xilence Kühler ( Weiß auch nicht genau was für einer )
NETZTEIL - POWER TM 600W ( Die Marke kenne ich auch nicht, funktioniert aber und wird nicht heiß )
SPEICHER - 1TB ATA II

Danke.

Das Problem ist einfach das ich ein wenig Angst habe, weil einige Teile No - Name sind.

( Ich habe es gekauft ohne zu davor Fachleute zu fragen, weil ich diese Seite noch nicht gekannt habe. )

Der PC hat 555 Euro gekostet.

was ich von dem rechner halte? sehr wenig.
- CPU mäßig gut, aber noch akzeptabel.
- graka hat nur 2GB speicher.
- MB ist billigkram.
- eher wenig RAM
- CPU-kühler wahrscheinlich kaum besser als der boxed.
- NT wahrscheinlich billigkram.
- keine SSD.

wo fehlt denn leistung?

edit:
Ultra 6-Kern[...]
:freak::lol:

Ein Rechner, wo man zugesehen hat, die billigsten Teile zu verbauen und diesen als Komplettrechner vermutlich zu teuer weiter verkauft hat.

Jänner dieses Jahr, mann kann ihn leider nicht zurückgeben. Die einzige Wahl die ich habe ist das ich den billigkram umtausche gegen etwas besseres. Was empfehlt ihr bevor ich etwas falsch kaufe.

billigster fertigschrott.

erst informieren, dann kaufen. die vorposter haben die probleme ja bereits erläutert ....

Müsste dieser PC von Shinobee sein http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=04929

Falls noch möglich das PC wieder einpacken und zurück geben, dann nochmal hier nach einer PC Zusammenstellung mit Verwendungszweck und Budget fragen.

Wenn die Leistung nicht mehr reicht, dann kaufen. Bis dahin so wie er ist weiternutzen.
Jetzt einzelnen Dinge ändern kostet Geld und bringt so gut wie nix.

"Gefahr" kann nur und wirklich nur vom Netzteil ausgehen. Aber FX-6300+R9 380 sollte es abkönnen. Wenn du da aber was änderst, sollte auch gleich das Netzteil ausgetauscht werden.

Mach doch mal ein Bild vom Netzteilaufkleber innen.

Wenn du zufrieden bist mit der Leistung, brauchst du nichts neues kaufen....

Man könnte über eine SSD nachdenken um die Ladezeiten zu verkürzen, mehr aber auch nicht.

MurkM schrieb:
Das Problem ist einfach das ich ein wenig Angst habe, weil einige Teile No - Name sind.
und das fällt dir ~7 monate nach dem kauf auf?
rüste auf bzw kaufe komplett neu wenn leistung fehlt, bis dahin lass es wie es ist. hast ja garantie auf dem teil.

SSD hatte ich sowieso vor zu kaufen, benutze den PC sowieso die meiste Zeit zum arbeiten ( Rendern, Photoshop, etc ).

Bin mir aber nicht sicher wie lange das Ding hält da der PC aus Billigteilen besteht.

Es gibt viele viele Menschen mit FX-6300 und Biostar Mainboard. Soooo schlecht sind sie nicht: ich hab so gut wie nie von Problemen mit Biostar gelesen, im gegensatz zu Asrock und MSI...

Wie geschrieben: nur das Netzteil kann problematisch sein, der Rest wird mehr oder weniger ewig halten, bzw. wie andere Teile auch. Keine Angst.
Das Problem ist eher du hättest für deine Aufgaben eher einen anderen PC mit anderer CPU, etc. kaufen sollen.

Zurück
Oben