Was haltet ihr von Fyve?

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute :)

bin auf das Prepaid Angebot von http://www.fyve.de

gestoßen und bin ziemlich angetan von den Tarifen, quasi perfekt für mich, zurzeit habe ich noch Prepaid aber halt ein Smartphone womit ich gerne im Intenet unterwegs sein würde.
Da auch noch Vodafone Netz mit dabei ist, find ich das sehr gut. Würde wahrs. das 500mb Paket nehmen plus halt SMS und Tele Kosten.

Was haltet ihr von Fyve, gibt es da evlt. Haken die ich nicht gesehen habe oder hatt jemand bereits Tarife von dem Anbieter?

Bei Simyo bekommst du für 10€/Monat 1GB statt 500MB bei Fyve

Sms-Flat und sonstige Kosten gleich

@Mestraphos
Ähm ansich gut aber ich finde nix davon das hier auch Vodafone D2 Netz angeboten wird ?!

Und na klar...was denkst du warum ich Vodafone haben mag ;) Beste Netz bei mir und nie Probleme

Also ich bin zufrieden mit meiner Fyve Karte =) War vorher beim Simyo, aber mir war die Netzabdeckung zu mies. Gibt keine Haken, alles super =)

guck mal bei www.netzclub.net hab ich seit nen 3/4 jahr, keine probleme und das beste ist,
es ist kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch gesagt, dass Simyo --> E-Plus, was nicht gerade gut ist, wenn man nicht gerade in Grißstädten wohnt...Vodafone ist da wenn es um die Netzabdeckeung klar besser !

Ich habe mir ebenfalls die Fyve Simkarte gekauft und bin eigendlich voll zufrieden, momentan suurfe ich im kostenlosem Surfmonat mit UMTS Geschwindigkeit, was für Internetsrufen vollkommen ausreicht. Läuft der Monat aus, so werde ich mir einen anderen Tarif buchen, also mit 500MB und viel schnellerem Internet Speed, womit man dann auch Youtube videos voll genießen kann...

Im Großen und Ganzen kann man nichts falsch machen, jedoch hab ich auch mal gehört, dass manche große Probleme mit dem Internet Speed haben, aber das werden wohl Ausnahmen sein, die auch bei anderen Anbieter gibt...

Gut, dann werde ich mir ebenfalls die Fyve Simkarte zulegen :)

Danke für die Antworten!

Ich habe auch Fyve und bin vollkommen zufrieden.
War davor bei Congstar, doch wurde mir die Internetflat nicht angeboten.
Jetzt bin ich bei Fyve und glücklich ^^

Tja, ich würde mal bei Fyve in Facebook vorbeischauen. Laut Supportaussage gibt es (wie bei mir) bei vielen Anroid und Iphone Usern (HTC, Samsung, ...) permanente Internetprobleme.

zurzeit besitze ich Win Mobile....von daher mal schauen. Wer hatt Android von denen bei den Fyve funktioniert?

Ich habe mir jedenfalls bestellt.....hab ich halt 15 € ins sand gesetzt mal schauen..aber zurzeit besitze ich ja noch Win mobile...

Denke mal das sich die Probleme nicht auf das OS beziehen sondern aufs Netz und er nur Android und iOS als Beispiel für die beiden mit Abstand marktbeherrschend rausgegriffen hat.

Moin,

ich bin selber seit Anfang diesen Jahres bei Fyve und bin mit den Konditionen zu frieden.

Wenn ich mal Internet brauche , bestelle die günstige UMTS Flat was für meine Bedürfnisse (ICQ,MSN und einbißchen surfen) vollkommen ausreicht. Sicher sind andere Anbieter günstiger aber meist O2 oder Eplus .. und da wo ich mich aufhalte an Wochen Enden (ländlicher Gegend) hat man nur im D-Netz Empfang .. O2 und Eplus sind da tod.

I30R6

Moin moin..
Fyve verwendet ja, wenn ich das richtig gesehen habe das Netz von Vodafone (D2), demnach müsste ich ja die "Vorzüge" eines D-Netzes genießen können, sehe ich das richtig? :D

Aktuell hab ich einen O2o Tarif der eigentlich recht klasse ist, da ich maximal 54 Euro auf der Rechnung stehen habe. Damit wären dann SMS + Telefonieren + Datenpaket abgedeckt :) Doof ist nur die Netzqualität. Ich wohne im Dorf und da ist T-Mobile und Vodafone ganz klar vorne. Was mich mal interessiert, sperren die irgendwelche Ports, weiß das jemand?

Ich nutze auf meinem HTC Desire die App Whats-App, den Teamviewer, Finanzstatus der Sparkasse und gelegentlich nutze ich das Handy dann als Modem, da ich zum testen von VPN mein Notebook daran anschließe. Weiß jemand wie sich das verhält?

Gut finde ich auch, dass man auch eine SMS-Flat dazu buchen kann.. Ich telefoniere nicht viel, aber schreibe viel mehr :D Somit hätte ich dann für 10 Euro die SMS-Flat und für 5 Euro diese 150MB frei, reicht für mich aus :)

Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Zumal mich auch interessieren würde, ob jemand diesen "SMS Tarif" hat und viel SMS schreibt, wie sich der Anbieter verhält. Bei 1und1 meckern die ja bei ca. 1000 SMS rum :D

Hat eigentlich auch schon mal jemand eine T-Mobile Rufnummer mit zu denen übernommen, geht das Problemlos? Das war eigentlich schon alles (hoffe ich)... :D

Gruß, Domi

Also Rufnummermitnahme von Congstar ging ohne PRobleme also dann auch von T-mobile.
Einen Kostenairbag hast du leider nicht.
Und hir von der Homepage zu der SMS Flat:
Die SMS-Flatrate beinhaltet 1500 nationale Standard-SMS, gültig in alle deutschen Netze. Nicht verbrauchte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Nutzungszeitraumes von 30 Tagen automatisch. Die Abrechnung der SMS-Flatrate erfolgt vorausbezahlt für 10 Euro/Monat.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Alle Preise inkl. MwSt.

Hab mich auch für fyve entschieden. Karte kommt wohl morgen....ich werd berichten wie es läuft. ;)

So bin mittlerweile noch im kostenlosen Surfmonat....hab Android....brauchte null einstellen, ging alls sofort ohne Probleme. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit Fyve, super Netzabdeckung, auch nur kosten die angeben sind und als Hotspot darf man es ja auch nutzen. ;)

Hm.. Klingt also nach einer echten Alternative für mich. Habe gestern einfach mal meine T-Mobile Karte reaktiviert, ist ja eine Xtra-Card und hab die Handy Flat für Datengedöns gebucht. Die ist für den ersten Monat kostenfrei. Somit kann ich die Qualität gleich mal probieren...

Ich dachte erst das die Empfangsprobleme vom HTC Desire kommen, aber das ist nicht der Fall. Seit dem meine D1 Karte im Handy steckt, habe ich wieder Speed, wie ich es gar nicht erwartet hätte. Das Fyve Netz ist ja ein Vodafone Netz, ich bin zwar von Vodafone nicht so begeistert.. Aber die sollen ja ein sehr gutes und stabiles Netz haben.

Wäre wohl eine Alternative für mich, denn T-Mobile hat keine SMS Flat oder gute SMS Pakete im Angebot :(

Zurück
Oben